Antworten

Tonaussetzer Apple TV

majohf
Geräuschemacher
Post 1 von 7
2.608 Ansichten

Tonaussetzer Apple TV

Hallo,

wir schauen im Wohnzimmer Sky Q per App auf dem Apple TV.

Bei den meisten Inhalten haben wir Tonaussetzer über mehrere Sekunden. Zuletzt bei der Serie "Arthurs Gesetz" - passiert in jeder Folge. Besonders ärgerlich ist, dass die letzte Folge so viele Aussetzer hat, dass sie vollkommen unbrauchbar ist.

Die Aussetzer sind übrigens immer an derselben Stelle, wenn man zurückspult und nochmal laufen lässt kann man das immer wieder reproduzieren.

Gibt es irgendeine Aussicht auf Abhilfe?

Grüße

Markus

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 2 von 7
2.413 Ansichten

Re: Tonaussetzer Apple TV

Hallo majohf,

hast Du eine Soundbar oder einen AV-Receiver zwischen Apple TV und Fernseher geschaltet?
Versuche es bitte zunächst einmal mit den gängigen Lösungsversuchen, sprich: HDMI-Kabel an beiden Enden erneut sorgfältig anschließen, ggf. einen anderen HDMI-Port am Fernseher ausprobieren und die App neu installieren.
Gehe auf dem Apple TV zudem in die Einstellungen > Video und Audio > Audioformat und schau, was dort eingestellt ist. Ideal ist die Einstellung Format ändern auf "Aus", Du kannst aber auch diese Einstellung auf "Ein" stellen und in der Zeile "Neues Format" die vorgeschlagenen Varianten durchprobieren.

Viele Grüße
Martin

majohf
Geräuschemacher
Post 3 von 7
2.413 Ansichten

Hallo Martin,

Apple TV ist direkt am Fernseher per HDMI.

Habe jetzt mal alle Ratschläge durchgeführt, Format ändern stand bereits auf Aus.

Das hat nichts geändert, die Aussetzer kommen weiter an denselben Stellen.

Habe jetzt aber auch gesehen, dass es überhaupt nichts mit meiner Hardware zu tun hat - in der Sky Go App auf dem iPhone passiert genau das gleiche!

Sind die Sky Inhalte einfach so verkorkst? Das kann doch eigentlich nicht sein.

Versuche es nachher mal mit dem Receiver.

Grüße

Markus

MartinH
Post 4 von 7
2.417 Ansichten

Hallo majohf,

es tut mir leid, dass das nicht geklappt hat. Ich vermute, wir müssen noch einmal tiefer in die Materie gehen. Kannst Du mir von der besagten letzten Folge beispielhaft einmal die Stellen nennen, an denen die Tonaussetzer reproduzierbar stattfinden?

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße
Martin

majohf
Geräuschemacher
Post 5 von 7
2.419 Ansichten

Klar, der erste Aussetzer ist gleich bei Minute 3:17 bis etwa 3:29.

Grüße

Markus

MartinH
Post 6 von 7
2.419 Ansichten

Hallo mahjohf,

wir konnten das soeben nachstellen und kümmern uns um die Behebung des Problems.
Nochmals besten Dank für Dein Feedback und bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Martin

majohf
Geräuschemacher
Post 7 von 7
2.419 Ansichten

Sehr gut, viel Erfolg

Gibt es dann hier eine Antwort wenn eine Ursache gefunden ist?

Grüße

Markus

Antworten