16.04.2021 17:57
Guten Tag,
ich habe gestern schnell nach meiner Bestellung den Ticket Stick erhalten. Trotz zahlreicher Versuche konnte er sich nicht mit meinem WLAN über die FritzBox 7490 verbinden. Dieses Netzwerk besteh seit Jahren, hat außer der Konfiguration einiger DECT Apparate keine besonderen Einstellungen, und hat über all die Zeit jegliches Gerät problemlos akzeptiert.
Für mich ist absolut unerklärlich, wieso das Standard-Gerät des Marktführers scheinbar nicht in der Lage sein soll, mit dem Standardgerät des Marktführers in Sachen Router zusammen zu arbeiten. Ich bin zufällig schon Informatiker, und trotzdem konnte ich keine Lösung finden.
Ich weigere mich, den Router komplett zu resetten, um danach alle DECT Einstellungen neu konfigurieren zu müssen. Alle systematischen Spielereien an den Funkkanälen und den Bandbreien 2,4/5GHz waren ebenso erfolglos.
Ganz ehrlich, der Stick ist ein Geburtstagsgeschenk, ich brauche übers Wochenende eine Lösung, sonst geht der Stick mit viel Frust zurück !!!
Gruß Thorsten
16.04.2021 18:01
Ich vergaß vor Ärger zu erwähnen, dass der Stick sich heute im Büro-WLAN problemlos einrichten und nutzen ließ, ein Hardwareproblem kann ich also wohl ausschließen !
16.04.2021 18:06
Kurz vom Strom nehmen, Stick, Router und TV - hst du bestimmt schon 🙂
17.04.2021 07:31
Yep, trotzdem danke. Diese Klassiker sind es nicht. Ich denke ich kann auch ziemlich sicher ausschließen, dass es an der Router Config liegt. Den 7490 haben wir vor Kurzem fabrikneu gekriegt, und außer WLAN Name und 3 DECT Telefonen wurde da nichts drin geändert.
Bitte HELP, ich bin auf T-3 für das Geburtstagsgeschenk 😉
20.04.2021 15:14
Hallo @TheMaramatanga,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Bei Anliegen zu Sky Ticket gehe bitte über folgenden Link: https://hilfe.skyticket.sky.de/
Dort hast du die Möglichkeiten einen Live-Chat zu starten oder dein Anliegen per Kontaktformular an die Kollegen zu senden.
Viele Grüße,
Benni