Antworten

Ticket Stick an FritzBox 7490

TheMaramatanga
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
785 Ansichten

Ticket Stick an FritzBox 7490

Guten Tag,

ich habe gestern schnell nach meiner Bestellung den Ticket Stick erhalten. Trotz zahlreicher Versuche konnte er sich nicht mit meinem WLAN über die FritzBox 7490 verbinden. Dieses Netzwerk besteh seit Jahren, hat außer der Konfiguration einiger DECT Apparate keine besonderen Einstellungen, und hat über all die Zeit jegliches Gerät problemlos akzeptiert.

Für mich ist absolut unerklärlich, wieso das Standard-Gerät des Marktführers scheinbar nicht in der Lage sein soll, mit dem Standardgerät des Marktführers in Sachen Router zusammen zu arbeiten. Ich bin zufällig schon Informatiker, und trotzdem konnte ich keine Lösung finden.

Ich weigere mich, den Router komplett zu resetten, um danach alle DECT Einstellungen neu konfigurieren zu müssen. Alle systematischen Spielereien an den Funkkanälen und den Bandbreien 2,4/5GHz waren ebenso erfolglos.

Ganz ehrlich, der Stick ist ein Geburtstagsgeschenk, ich brauche übers Wochenende eine Lösung, sonst geht der Stick mit viel Frust zurück !!!

Gruß Thorsten

Alle Antworten
Antworten
TheMaramatanga
Special Effects
Posts: 3
Post 2 von 5
785 Ansichten

Betreff: Ticket Stick an FritzBox 7490

Ich vergaß vor Ärger zu erwähnen, dass der Stick sich heute im Büro-WLAN problemlos einrichten und nutzen ließ, ein Hardwareproblem kann ich also wohl ausschließen !

 

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 3 von 5
783 Ansichten

Betreff: Ticket Stick an FritzBox 7490

Kurz vom Strom nehmen, Stick, Router und TV - hst du bestimmt schon 🙂

TheMaramatanga
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 5
764 Ansichten

Betreff: Ticket Stick an FritzBox 7490