Antworten

!! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 841 von 1.959
1.196 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Und außerdem darf hier nur herbi100 die Beiträge anderer Leute beurteilen und verurteilen.

Ach nö

Ich möchte behaupten, dass ich der User im Forum bin, dessen Beiträge am meisten beurteilt,

zerpflückt, falsch zusammen gesetzt, interpretiert, kommentiert usw. werden.

Alles in Ordnung ist ja ein Forum, jeder wie er will.

Aber wenn völlig neutrale Beiträge dann als Provokation hingestellt werden,

in einer nahezu apodiktischen Art und Weise, darf ich das dann schon richtig stellen

und den Behaupter darauf hinweisen das er in diesem Fall ein

eher zufälliges Verhältnis zur Wahrheit gehabt hat.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 842 von 1.959
1.196 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

"Rund eine Million unserer Kunden haben bereits einen UHD-fähigen Receiver und sind damit sehr zufrieden. Sky Q steht für das neue Sky und bietet neben Ultra HD viele weitere innovative Funktionalitäten. Wir sind damit am 2. Mai gestartet und freuen uns über ein herausragendes Kunden-Feedback."

kuh36.gif

Euch (SYK) ist wohl nichts mehr zu peinlich, Kundenfeedback kommt wohl von Herbi100 und fussballfan

user9090
Beleuchter
Posts: 87
Post 843 von 1.959
1.196 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Am besten gefällt mir stets Deine Antwort auf bemängelte Q-Funktionen: “Ist kein Bug, ist ein Feature!“  

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 844 von 1.959
1.196 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Und wenn man alle "Probleme" mit diesem Argument beleuchtet,

bleiben kaum noch "Probleme" übrig.

Sky behauptet das sind alles Kundenwünsche, ich glaube es war Wunsch von Onkel Murdoch,

der Endeffekt ist aber der gleiche, die Funktion ist weg und kommt so schnell nicht wieder.

Mit dem Update hat Sky den am jämmerlichsten ausgestatteten Satreceiver auf dem Markt,

den ich kenne und das will was heißen.

user9090
Beleuchter
Posts: 87
Post 845 von 1.959
1.196 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Im Bild- und Tonaussetzer-Thread berichtet übrigens ein User, dass die Abwärme des Receivers bereits das Furnier des Schrankes angreift. Und der Hitzesommer steht erst bevor. Wird das eine Freude, wenn die sky-Fans aus Ihrer Lethargie gerissen werden, weil selbst dem schlimmsten Nerd der Generation “Tu-Dir-doch-keinen-Zwang-an“ der Schmorgeruch nicht mehr verborgen bleibt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 846 von 1.959
1.196 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

user9090 schrieb:

Im Bild- und Tonaussetzer-Thread berichtet übrigens ein User, dass die Abwärme des Receivers bereits das Furnier des Schrankes angreift....

Die Mindesabstände in alle Richtungen gibt die Bedienungsanleitung vor,

die Temperatur erfährt man von einem Thermometer,

das wäre ein doch recht leicht zu dokumentierendes "Problem",

sofern der Receiver nicht als Elektroheizkörper mit Sonderfunktion deklariert wird.

Nicht anwendbar
Posts: 40,463
Post 847 von 1.959
1.196 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

herbi100 schrieb:

Aber wenn völlig neutrale Beiträge dann als Provokation hingestellt werden,

in einer nahezu apodiktischen Art und Weise, darf ich das dann schon richtig stellen

und den Behaupter darauf hinweisen das er in diesem Fall ein

eher zufälliges Verhältnis zur Wahrheit gehabt hat.

‌Wer schreibt denn diese neutralen Beiträge?

Etwa du?

Edit: Wer hat dir überhaupt diesen Absatz geschrieben, bzw. von wem hast du den kopiert?

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 848 von 1.959
1.196 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

herbi100 schrieb:

Aber das wars jetzt für mich, viel Spaß noch an die Gruppe beim gegenseitigen Recht geben

nicht einmal du selber nimmst dein geschriebenes wort noch ernst!

musste jetzt mal raus. bitte lassen wir wieder die konstrukriven user hier sprechen.

es geht hier nicht um flieger, schiffe, schuhe oder weiss der geier noch was, oder ob ein, zwölf, ach was...,  sondern einzig und allein um den stromverbrauch ( erhöt oder nicht) des sky q in einer sky community.

solllte in meinem post etwas zu persönlich, oder beleidigend erscheinen bitte ich um entschuldigung, und weg damit.

danke!!

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 849 von 1.959
1.196 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Hallo an alle,

ich hab jetzt auch an den Verbraucherschutz in Nordrhein-Westfalen eine E-Mail deswegen versendet. Das ist die E-Mail Adresse poststelle@lanuv.nrw.de, falls einer von euch auch dahin schreiben will. Das war am gestriegen Dienstag (19. Juni 2018) gegen 14:56 Uhr. Am heutigen Mittwoch (20. Juni 2018) hab ich gegen 13:45 Uhr eine Antwort bekommen (ich zitiere):

Sehr geehrter Herr xxxxx (und sehr geehrte Kolleg(inn)en der Bayerischen Gewerbeaufsicht mit der Bitte um weitere Bearbeitung),

das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV-NRW) ist die zuständige Marktüberwachungsbehörde in Nordrhein-Westfalen u.a. im Bereich „Ökodesign“ von sogenannten energieverbrauchsrelevanten Produkten, die insbesondere der EU-Richtlinie 2009/125/EG unterliegen und somit besonders energieeffizient sein sollen. Hierzu zählt auch die Überprüfung des Standby-Verbrauchs vieler elektrischer Produktgruppen.

Vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Beschreibung des von Ihnen beobachteten Verhaltens des SkyQ Sat-Receivers. Es freut mich, wenn sich Mitbürger aktiv an den Themen des Umwelt- und Verbraucherschutzes beteiligen und mögliche Verstöße - insbesondere beim Energieverbrauch von Produkten - melden.

Auch von anderen Mitbürgern wurde bereits Unmut über das geänderte Verhalten des Sky-Sat-Receivers nach dessen Software-Update zum „SkyQ“ berichtet.

Da die Firma Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG ihren Firmensitz in Bayern hat, habe ich mich mit der dortigen zuständige Landesbehörde in Augsburg (Bayerische Gewerbeaufsicht / Regierung von Schwaben – Gewerbeaufsichtsamt) in Verbindung gesetzt. Auch dort sind bereits mehrere Beschwerden zum Thema eingegangen und werden von den bayerischen Kollegen zentral bearbeitet. Selbst das Bundes-Umweltministerium scheint bereits über die Sky-Thematik informiert zu sein.

Mit dem Gewerbeaufsichtsamt in Augsburg bin ich so verblieben, dass die Thematik rund um den SkyQ-Receiver nun zentral von den bayerischen Kollegen bearbeitet werden.

Aus diesem Grunde leite ich Ihre eMail hiermit zur weiteren Bearbeitung direkt an: marktueberwachung@reg-schw.bayern.de

Ich hoffe, somit in Ihrem Sinne gehandelt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

im Auftrag

xxxxx xxxxxxx

__________________________________________________

Inspektor Marktüberwachung Ökodesign (EVPG / EnVKG)

Fachbereich 89: Technischer Verbraucherschutz – Energieeffizienz, Maschinentechnik

Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW

Dienstort: Leibnizstraße 10, 45659 Recklinghausen

Postanschrift: Postfach 101052, 45610 Recklinghausen


www.lanuv.nrw.de

Mal schauen, was daraus wird.

Gruß, Sonic28

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 850 von 1.959
1.196 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Danke für die Info sonic28,

für mich bedeutet das, das die Dinge im Fluß sind und das das Thema die Verantwortlichen nicht mehr überraschend trifft.

Da warten wir mal ab...

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 851 von 1.959
1.196 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

sonic28​ DANKE!!!

Das ist doch mal eine verheißungsvolle Nachricht!

Jetzt wird’s interessant!

Mal sehen, wie viel Zeit der Amtsschimmel benötigt?!

user9090
Beleuchter
Posts: 87
Post 852 von 1.959
1.196 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Es ist durchaus möglich, dass sich deutsche Ämter momentan sehr motiviert fühlen könnten, zu handeln. Denn zeitgleich platzt bekanntlich in Brüssel den EU-Energiewächtern bezüglich Deutschland langsam der Kragen und eine Klage ist in Vorbereitung. Deutschland erfüllt immer noch nicht die EU-Vorgaben und unser Energieverbrauch ist nach wie vor viel zu hoch. Wie das kommt?!?

Weil jeder Energieverschwender sich hartnäckig auf sein "nur" zurückzieht und stets entrüstet auf den nächstgrößeren Verschwender verweist. So sind es "nur" 2 Watt hier, "nur" 5 Watt dort, "nur" 10 Watt dort oder ... "nur" 17 Watt bei sky Deutschland (mal viele tausend Receiver).

Ja, selbst ganz Deutschland kann sich auf sein "nur" zurückziehen, wenn man bedenkt, dass der gesamte deutsche Stromverbrauch dem entspricht, was in den USA   e i n e    e i n z i g e   Stadt (New York) rücksichtslos verballert.

PS. Übrigens, falls Jugendliche hier mitlesen, lasst Euch von uns "Querulanten" nicht verunsichern. Es geht "nur" um Eure Zukunft!

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 853 von 1.959
1.196 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

es gibt ja verschiedene Messmöglichkeiten und demzufolge verschiedene Anzeigen. Ich bin lediglich daov ausgegangen, dass es der aktuelle gemesse Wert, so wie weiter oben beschrieben, ist. Nur weil man eine nadere Meinung oder wie hier das Dargestellte anders interpretiert, muss man nicht immer gleich  krawall machen und persönlich werden. Entspannt euch etwas

Als nächstes Projekt könnt ihr ja eine Petition gegen die Drecksschleudern Kreuzfahrtschiffe und Flugzeuge ins Leben rufen, damit die Autofahren nicht länger die Dummen sind

MrB
Regie
Posts: 4,035
Post 854 von 1.959
1.196 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

fußball-fan schrieb:

Als nächstes Projekt könnt ihr ja eine Petition gegen die Drecksschleudern Kreuzfahrtschiffe und Flugzeuge ins Leben rufen, damit die Autofahren nicht länger die Dummen sind

Entspann Dich mal ein wenig und komm mal runter

uwe96
Produzent
Posts: 3,112
Post 855 von 1.959
1.197 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Beim Stromverbrauch gibt es keine verschiedenen Messmöglichkeiten. Watt ist Watt

user9090
Beleuchter
Posts: 87
Post 856 von 1.959
1.197 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Exakt, uwe96, Watt ist Watt - und genau das ist das Problem der Verschwender. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum; und Verschwendung ist Verschwendung. Das ist keine Frage der Auslegung und Perspektive!

Man kann über die EU denken, was man will. Aber ohne das Tacheles aus Brüssel wären wir noch in Sachen Energiebilanz auf dem Stand der 80er-Jahre. Was - nur ein Beispiel - haben z. B. die Staubsauger-Hersteller für ein Gejaule veranstaltet, als man ihnen den Höchstverbrauch kappte. Kein gutes Saugergebnis unter 2000 Watt, jammerten die Herrschaften.

Ach, nein?!?!? Mein aktueller Staubsauger verbraucht in der Mittelstellung im Moment 380 Watt und zieht mir dabei fast den Teppich vom Untergrund.

Also: Es geht alles! Auch ein skyQ ohne Dauergeorgel der Receiver. Es bedarf nur eines kräftigen Anschubes von außen. Deshalb ist dieser Thread so wichtig - und jede einzelne Beschwerde an Kontrollstellen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 857 von 1.959
1.203 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

fußball-fan schrieb:

....

Als nächstes Projekt könnt ihr ja eine Petition gegen die Drecksschleudern Kreuzfahrtschiffe und Flugzeuge ins Leben rufen, damit die Autofahren nicht länger die Dummen sind

Jetzt erstmal die SkyReceiver,

wenn das durch ist sind Benzinmotoren dran und dann die Kreuzfahrtschiffe.

Manche hier habe ja parallel mit dem Diesel zu tun.

Messmethode und eingesetztes Messgerät sind zu vernachlässigen,

die zuständigen Behörden werden da wohl zusätzlich Fachleute mit entsprechendem Equipment befragen

und solange die Geräte um Faktor 10 über dem angedachten Wert liegen, ist das eh unstrittig.

Ich würde schlicht ein Amperemeter (vor dem Netzteil selbstverständlich) dranhängen

und alle halbe Stunde mal draufgucken, anstatt IP gestützte Energiewächter zu befragen.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 858 von 1.959
1.203 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Super! Das hört sich doch gar nicht so schlecht an.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 859 von 1.959
1.203 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

user9090 schrieb:


Also: Es geht alles! Auch ein skyQ ohne Dauergeorgel der Receiver. Es bedarf nur eines kräftigen Anschubes von außen. Deshalb ist dieser Thread so wichtig - und jede einzelne Beschwerde an Kontrollstellen.

Genau so sieht es aus.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 860 von 1.959
1.203 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

mMn ist der unnötige Mehrverbrauch der Spendersoftware aus UK geschuldet,

dort spielt der Q den Master für seine Sklaven und deshalb muß er durchlaufen,

damit er seine Tuner an die Sklaven streamen kann.

Nur den Master-Slave-Betrieb gibt es mit der deutschen Hardware überhaupt nicht,

es fliessen keinerlei Informationen vom Q Receiver zu den anderen Multiscreen Geräten.

Die Tuner werden nicht weitergeleitet und auch die INet Streams werden direkt gezogen.

Laut AGB gibt es auch keinen IP Abgleich mehr, nur noch "gemeinsamer Haushalt"

was für mich nicht zu der Abfrage der IPs aus meinem Netzwerk berechtigt.

Somit sind alle legitimen Gründe das Ding im Dauerfeuer zu lassen hinfällig.

Antworten