Antworten

!! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Antworten
garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 821 von 1.959
955 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

eagle31 schrieb:

@user9090

Wer kein UHD braucht kann sich den Pro Receiver gegen einen "guten, alten" Sky Plus Receiver tauschen lassen.

Oder behält seinen + und wechselt erst gar nicht zu q

onzlaught
Regie
Posts: 10,366
Post 822 von 1.959
955 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

eagle31 schrieb:

@user9090

Wer kein UHD braucht kann sich den Pro Receiver gegen einen "guten, alten" Sky Plus Receiver tauschen lassen....

Wir wollen bitte auch das CI+ Modul nicht unerwähnt lassen.

bulldozerjens
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 823 von 1.959
955 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

@user9090

onzlaught schrieb:

eagle31 schrieb:

@user9090

Wer kein UHD braucht kann sich den Pro Receiver gegen einen "guten, alten" Sky Plus Receiver tauschen lassen....

Wir wollen bitte auch das CI+ Modul nicht unerwähnt lassen.

Ein Downgrade auf SKY+ Receiver ist nicht möglich, CI+ geht

Dickinson
Beleuchter
Posts: 88
Post 824 von 1.959
955 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Welche Festplatte hast du dazu bekommen?

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 825 von 1.959
955 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

eagle31 schrieb:

@user9090

Wer kein UHD braucht kann sich den Pro Receiver gegen einen "guten, alten" Sky Plus Receiver tauschen lassen. Geht aber nur über Kontakt zur Sky Geschäftsleitung.

Kann ich bestätigen, der Nachbar seit gestern wieder glücklich ist!

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 826 von 1.959
955 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Dem ist nichts hinzuzufügen user9090

ausser "Danke" für Deien Beitrag

damit jeder erkennen kann, Provokation statt Argumentation...

user9090
Beleuchter
Posts: 87
Post 827 von 1.959
955 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Wir haben entschieden, die Zweitkarte und die dazugehörige Dose zu kündigen, es sei denn, es reißt ein Erwachsener bei sky noch das Ruder herum (ist absurd diese Hoffnung, ich weiß). Die Zeit bis zum Vertragsende überbrücken wir derzeit mit einer hier schon besprochenen „anderen Lösung“, die ​noch​ funktioniert. Da ich niemals mit so einem Humbug gerechnet hatte, will ich nicht wissen, was das nächste Update für die plus-Receiver bereit hält, das im Anmarsch sein soll ;-).

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 828 von 1.959
955 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Wenn Du Dich von Beiträgen die Dir nicht passen und die Du einfach böswillig so interpretierst wie es Dir passt, provoziert fühlst, dann ist das Deine Sache und nicht die Sache desjenigen, der den Beitrag schreibt.

genauso hat user9090 den Sachverhalt natürlich wieder verdreht

und und die Ursache meines Beitrags weggelassen.

termo12

hatte mir eine persönliche Frage gestellt,

und die habe ich beantwortet,

ich habe in meinem Beitrag nur geschrieben, wie ich mich verhalte, bei Energieverschwendung

und Beispiele genannt, wo ich es hinnehme und wenn ich es hinnehme einfach kündige.

Und natürlich, wenn einer erst auf der Aida erfährt, was das Schiff an Schadstoffen ausstößt,

kann ich nicht von Bord springen, aber wenn ich es nicht akzeptieren will,

dann buche ich es da nächstemal nicht mehr.

Ebenso den Sky Receiver, natürlich muss in jetzt keiner in die Ecke stellen,

aber beim nächsten mal einfach nicht mehr das Abo verlängern.

nicht mehr oder weniger wolle ich auf die Frage vontermo12 antworten.

Und ich möchte Dich bitten, Deine ständigen Behauptungen das Meinungen die Dir nicht passen

Provokationen sind zu unterlassen,

wenn Du das Gefühl hast, jemand provoziert, dann melde es einem Moderator und der entscheidet dann,

aber ansonsten sind Deine Aussagen wer wann wo provoziert nur Deine persönlichen Gefühlen

geschuldet die auch aus Deiner Abneigung gegen andere Personen und deren Meinung entspringen.

Denn gerade bei Dir ist es schön sichtbar, dass Dir die Provokationen von zB.

"Kamikaze" in vielen anderen Threads gegenüber verschiedenen Personen völlig egal sind,

da likst Du sie sogar noch.

Also möchte ich Dich bitten, Dich nicht als so rechtschaffenen Forumswächter hin zu stellen,

der darauf achtet, das keiner provoziert.

Denn das bist Du  nicht.

Ich habe nichts gegen Dich aber hör einfach auf meine Beiträge zu beurteilen und teils zu verurteilen,

wenn Du etwas zu beanstanden hast, wende Dich an einen Moderator.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 829 von 1.959
955 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Wer sich von solchen Beiträgen provoziert fühlt, sollte mal über sich selbst nachdenken

Wenn doch ca. 1 Million Sky + Pro Receiver zu Sky Q Receiver werden.

Gleichzeitig viele Kunden von normalen Sky+ Receiver auf Sky Q Receiver wechseln,

gleichzeitig viele Neukunden den Sky Q Receiver (gibt ja keine anderen mehr) bekommen.

Und ja nach Euren Infos eine riesige Menge dieser Kunden unzufrieden ist.

Warum treffen sich dann nicht einfach mal, sagen wir 20.000 in München vor der Zentrale?

20.000 sollten doch aus dem Großraum München machbar sein, sind doch schnell mal hin gefahren,

wenn es doch so viele sind.

Vorher Demo anmelden, Presse informieren, kostet halt mal einen Tag etwas Zeit,

hätte aber evtl. mehr Erfolg,

als so eine "Sofa" Demo.

Früher haben sich 100.000 versammelt, ohne sich übers Internet zu organisieren,

heute sollte das mit Internet doch auch kein Problem sein,

kommen doch auch 1500 Kids uneingeladen zu einer Party, nur wegen Internet.

Ist aber nur so ein Gedanke, aber wenn man natürlich etwas ohne Aufwand ändern möchte,

wird das Ergebnis auch oft dem Aufwand entsprechen.

Ist der Aufwand "0", wird auch das Ergebnis nicht recht viel höher sein.

oder hier von meiner Antwort an termo12

Nein, es würde mich nicht in der Form stören, dass ich deswegen etwas unternehmen würde,

in Form von Sky anschreiben, wenn würde ich kündigen.

Warum?

Ich fliege auch mit dem Flugzeug ohne die Lufthansa wegen dem Schadstoffausstoß anzuschreiben

Ich fahre auch mit dem Schiff ohne AIDA wegen dem riesigen Schadstoffausstoß anzuschreiben

Und in sende auch Pakete zurück obwohl viele Millionen Pakete umsonst hin und her geschickt werden

und so viel Energie verbrauchen. ohne Zarlando, Amazon usw. deswegen anzuschreiben

Ich bin auch im Internet und streame wohlwissend, dass da viel Energie verbraucht wird,

ohne die Anbieter anzuschreiben.

Wenn es mich stört, nutze ich etwas nicht oder kündige.

Wenn manche User diese Beiträge als Provokation hinstellen

und andere Beiträge die den Namen Provokation wirklich verdienen, "liken"

kann man schön sehen,

dass sie nur darauf aus sind Andersdenkende mundtot zu machen.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 830 von 1.959
955 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Die meisten Leute wollen ja gar nicht kündigen sondern nur, dass ihre Wünsche, Vorschläge, Eingaben zumindest gehört werden. Das setzt allerdings voraus, das das Unternehmen mit den Kunden auch vernünftig kommuniziert, was so ja leider nicht passiert. Das Ergebnis ist, das sich viele Kunden von Sky ignoriert, verarscht und übergangen fühlen und somit enttäuscht, entmutigt oder wütend sind. Das spiegelt sich oft in den Kommentaren hier wider. Und die "finale Lösung" ist dann eben oft die Kündigung, was aber offensichtlich keine Auswirkungen auf das Verhalten des Unternehmens gegenüber seiner Kundschaft hat. Ein wenig mehr Aufklärung, Erklärungen  und kompetente Aussagen würde jedem Unternehmen sehr gut zu Gesicht stehen im Gegensatz zu Falschinformation, Gängelung und gar keine Kommunikation.

user9090
Beleuchter
Posts: 87
Post 831 von 1.959
955 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Sehr gut zusammengefasst, muhusch. Und herbi100 sollte mehr an sein Herz denken, was soll die Aufregung. Die Sache wird letztlich der Markt entscheiden. Gibt sich die Mehrheit mit dieser absurden Situation zufrieden, werden sich die sky-Leute befriedigt zurücklehnen. Erkennt aber die Mehrheit der Kunden, welche Mogelpackung dieses skyQ ist, wird man bei sky reagieren ​müssen. ​Hier können nur im Forum den Mitlesenden Fakten vermittelt werden, die von der treu ergebenden Fachpresse unter den Teppich gekehrt werden, weil nur zehn Seiten weiter sky mit doppelseitigen Anzeigen dies entsprechend belohnt.

sporky
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 832 von 1.959
955 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Hallo,

ich bin auch sehr genervt von Sky Q, aber nicht nur des Stromverbrauchs wegen, auch viele andere „Features“ gehen mir gewaltig auf den Sack.

Sky Q noch besser, noch einfacher... das ich nicht lache, so ein umständliches Menü und völlig unnötiges geklicke durch dieses.

Die erneute Zusammenstellung meiner Senderliste, hat mir fast den letzten Nerv geraubt... nicht nur, dass man JEDEN Sender einzeln auswählen und durch permanentes hoch und runter klicken verschieben muss, hat sich nicht nur einmal der Receiver dabei aufgehängt und musste vom Strom getrennt werden, natürlich gingen dabei die bisherigen Anordnungen verloren.

Daraufhin habe ich immer 5 Sender verlegt und gespeichert... Sky Q ist aktuell der letzte Dreck!!!

Aufgrund meiner Einstellung am TV, schaltet der Sky-Receiver diesen einige Minuten nach dem „ausschalten“ aller Komponenten, sogar wieder ein, weil der Receiver wieder startet.

Vielleicht für Leute interessant, die ihre Geräte nicht über einen separaten Schalter komplett vom Netz nehmen.

Somit kommt man dann noch höher als 16-17W.

Grundsätzlich schalte ich meine Gerätschaften immer komplett ab, aber für kurze Zeit (Gassi etc.) reicht mir auch der Standbymodus, daher meine Feststellung... ich wunderte mich, dass der TV an war.

Sollte das schon erwähnt worden sein, habe ich es schlicht übersehen und entschuldige mich für die erneute Ausführung.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 833 von 1.959
955 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Hallo herbi100,

wir haben uns in der Sache ausgetauscht und Du hast auch gut verstanden worum es geht.

Ich denke, wir sind uns einig darüber, dass wir uns uneinig sind.

Belassen wir es dabei und wenden uns wieder dem eigentlichen Thema zu...

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 834 von 1.959
955 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Getroffene Hunde bellen eben... Und außerdem darf hier nur herbi100 die Beiträge anderer Leute beurteilen und verurteilen.

eagle31
Special Effects
Posts: 10
Post 835 von 1.959
955 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

dickinson schrieb:

Welche Festplatte hast du dazu bekommen?

Eine EHD150SD, ich glaube die hat 500GB. Ich hab in meiner "Bestell E-Mail" aber schon geschrieben, dass mir sogar eine 320GB reichen würde. Wir nehmen nicht viel auf... Die Festplatte ist übrigens nicht zu hören, im Gegensatz zur Festplatte im Pro Receiver. Das hat mich zusätzlich zu dem ganzen Q Mißstand am Pro Receiver von Anfang an gestört, sowie die "klackende" Fernbedienung. Auch das Problem ist mit dem alten Plus Receiver gelöst.

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 836 von 1.959
955 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

was verstehst du denn unter Vielen? hier gibt es ca 10-12 Stammuser, welche immer auf Sky hauen, gleich bei welchem Thema, dann gibt es noch ca 5-7, welche gegenargumentieren und dann meist persönlich angegangen und beleidigt werden un ddie letzte Fraktion sind die vielleicht ca 30 stillen Mitleser ( ich weiss, dass hier mehr Leute regisriert sind, jedoch sind man ja anhand der Beteiligung, dass die Meisten davon nicht aktiv sind).

Sky Q ist bei ca 1,6 Mio Kunden zuhause, ich weiss nicht, ob da so die Gewichtigung, welche du ansprichst so stimmt.

user9090
Beleuchter
Posts: 87
Post 837 von 1.959
955 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Wenn sachdienliche Argumente fehlen, lieber fussball-fan, gehört es hier auch zur Masche, die Kritiker als eine Querulantengruppe auszuweisen. Entspricht täuschend ähnlich vermutlich der Sichtweise, die in München für das Aussitzen herhalten muss. Schon der Begriff “draufhauen“ ist kaum mehr als Stammtischniveau.

Ich kann nur für mich sprechen: Wir haben Zweitkarte plus Receiver geholt, weil wir uns mit skyQ den großen Durchbruch erhofft hatten. Hätte sky das bislang in der alten Software Bewährte und mühsam Erkämpfte in eine flottere, zeitgemäßere und userfreundlichere Umgebung überführt, wir hätten gejubelt. Und mit uns sicher all jene, die Du hier permanent in die Nörglerschublade verbannen willst.

Wenn ggf. die Mehrheit der Kunden z.B. den Receiverdauerlauf verpennt, heißt das noch lange nicht, dass die Kritik hier obsolet ist.

onzlaught
Regie
Posts: 10,366
Post 838 von 1.959
955 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Ich sehe die Gewichtung eher bei Faktor 10 zugunsten der Kritiker,

aber wenn es schon nörgeln ist, wenn man immer und immer wieder den Neuankömmlingen mitteilt

"...Funktion auf Kundenwunsch gestrichen....ja auch Dein Problem haben wir hier 2x täglich...." usw.

Ich beschränke mich möglichst auf die Faktenlage,

das reicht eh meistens und lässt keinen Raum für diskutable Interpretationen.

Auch stille Mitleser dürfen Beleidigungen oder sonstige Verstöße gegen die Nettiquette melden.

Vom Nörgler bis zum Jubelperser ist hier alles vertreten, und?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 839 von 1.959
955 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Das Ergebnis ist, das sich viele Kunden von Sky ignoriert, verarscht und übergangen fühlen und somit enttäuscht, entmutigt oder wütend sind

Das ist verständlich,

dass sollen sie dann aber bitte nicht an Usern auslassen,

die zwar auch gegen Energieverschwendung sind,

aber eben etwas gelassener, cooler an die Sache rangehen

und

mal einen etwas "absurden" Vorschlag zur Auflockerung des Themas machen,

oder

eine andere Herangehensweise ins Spiel bringen.

Dann müssen solche User

wie zB. fußball-fan nicht gleich als Sky Mitarbeiter oder von Sky bezahlt hingestellt werden,

oder wieder andere gar als Provokateure.

Da bist Du doch sicher einer Meinung mit mir,

dass solche Unterstellungen in einem Thread nichts zu suchen haben,

gerade,

wenn man als sachlicher Kritiker von einem Unternehmen wahr genommen werden will.

Das fällt doch dann eher unter die Rubrik "private Rechnung begleichen"

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 840 von 1.959
955 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Wie kann man an eine offensichtliche Energieverschwendung, die zudem (unnötig) den Geldbeutel belastet, gelassener und cooler herangehen?

Warten wir mal ab, welche Ergebnisse in Zukunft zu erwarten sind. Ich wage keinen Tip...

Antworten