Antworten

Sonos und Sky :) (nochmals)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
falhof
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 26
13.792 Ansichten

Sonos und Sky :) (nochmals)

Hallo zusammen,

Ich habe folgende eine Frage bezüglich 5.1 Dolby Digital und den neuen Sky Q.

Ich besitze:

Samsung Smart TV UE69JU6050U

Sky Q Reciever

2 x Play:1

1 x Playbase

1 x Sub

1 x Bluerayplayer

1 x PS4

Anschlossen habe ich das System wie folgt:

Von der Playbase optisches Kabel an den Samsung Fernseher.

Einstellung TV:

HDMI-Audioformat: Bitstream

Audioformat: PCM

Einstellung Sky Reciever:

Audioeinstellung über HDMI: Stereo

Audioeinstellung über optischen Ausgang: Dolby Digital

BEVOR der Umstellung auf SkyQ hatte ich keine Probleme und hatte 5.1, was ich hören und auch über die App „über mein Sonos System“ gucken konnte (dort steht ja was gesendet wird).

Nachdem sich nun das Update auf SkyQ kam steht dort nur noch „Stereo“ anstatt „5.1“.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Was mache ich falsch?

Stecke ich das optische Kabel in den Sky Reciever habe ich sofort „5.1“.

Wäre schön wenn einer eine Idee hat.

Besten Dank

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
peter65
Regie
Posts: 5,018
Post 23 von 26
16.263 Ansichten

Re: Sonos und Sky :) (nochmals)

falhof ​: Mach mal folgendes, ins TV Menü überprüf was bei Audioformat angezeigt wird, wenn du per HDMI Anschluß über den Sky Q siehst.

Normalerweise, wenn im Sky Q Menü betreffs der HDMI Ton-Option DD eingestellt ist (ob der TV mit DD+ klar kommt weiß ich nicht), sollte im TV Ton-Menü DD angezeigt werden.

Steht die Einstellung im Sky Q auf Stereo wird im TV Menü PCM angezeigt, das ist dann nicht änderbar.

klausi67 schrieb:

Na so geht es doch und nun auf die Knie und bitte um Vergebung...

Lustig finde ich das nicht, an falhof​'s Stelle hätte ich das ignoriert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen