- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sonos und Sky :) (nochmals)
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
15.09.2018 21:00
Hallo zusammen,
Ich habe folgende eine Frage bezüglich 5.1 Dolby Digital und den neuen Sky Q.
Ich besitze:
Samsung Smart TV UE69JU6050U
Sky Q Reciever
2 x Play:1
1 x Playbase
1 x Sub
1 x Bluerayplayer
1 x PS4
Anschlossen habe ich das System wie folgt:
Von der Playbase optisches Kabel an den Samsung Fernseher.
Einstellung TV:
HDMI-Audioformat: Bitstream
Audioformat: PCM
Einstellung Sky Reciever:
Audioeinstellung über HDMI: Stereo
Audioeinstellung über optischen Ausgang: Dolby Digital
BEVOR der Umstellung auf SkyQ hatte ich keine Probleme und hatte 5.1, was ich hören und auch über die App „über mein Sonos System“ gucken konnte (dort steht ja was gesendet wird).
Nachdem sich nun das Update auf SkyQ kam steht dort nur noch „Stereo“ anstatt „5.1“.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Was mache ich falsch?
Stecke ich das optische Kabel in den Sky Reciever habe ich sofort „5.1“.
Wäre schön wenn einer eine Idee hat.
Besten Dank
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
16.09.2018 20:14
falhof : Mach mal folgendes, ins TV Menü überprüf was bei Audioformat angezeigt wird, wenn du per HDMI Anschluß über den Sky Q siehst.
Normalerweise, wenn im Sky Q Menü betreffs der HDMI Ton-Option DD eingestellt ist (ob der TV mit DD+ klar kommt weiß ich nicht), sollte im TV Ton-Menü DD angezeigt werden.
Steht die Einstellung im Sky Q auf Stereo wird im TV Menü PCM angezeigt, das ist dann nicht änderbar.
klausi67 schrieb:
Na so geht es doch und nun auf die Knie und bitte um Vergebung...
Lustig finde ich das nicht, an falhof's Stelle hätte ich das ignoriert.