07.03.2020 09:23
29.03.2020 21:17
Grüße wer von euch kann mir helfen dass ich meine 2.Smartcard freigeschaltet bekomme(Online habe ich es schon gemacht) allerdings sagt er mir jedes Mal Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein nun meine Frage womit hängt es zusammen weil diese Karte das erste Mal von Unitymedia ist die anderen sind von Kabel Deutschland! Ich bin über jede Antwort & Hilfe extrem dankbar! Lg Mikele
02.04.2020 13:53
29.04.2020 21:54
Hallo zusammen,
ich habe nach einem Wechsel der Empfangsart (von Antenne auf SAT) sowie dem neuen Sky Q Receiver das selbe Problem.
ich erhalte nur die Fehlmeldung 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Receiver zugeordnet sein.
Bitte um Hilfe.
Danke
01.05.2020 09:20
24.07.2020 12:27
Hallo zusammen,
sofern ihr ebenfalls die Schwierigkeiten mit der Zuordnung eurer Smartcard(s) habt, prüft bitte zunächst, ob diese zu eurer Empfangsart passt.
Das geht leicht mit einem Anruf bei eurem zuständigen Kabelnetzbetreiber oder über den Receiver. Schaltet dafür bitte im TV Guide auf die Kanäle ab 1000:
1. Findet ihr Sendernamen mit dem Zusatz "VF" (z.B. "13th Street (VF)")? Sofern ihr einen gefunden habt, schaltet bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Kabel Deutschland/Vodafone euer Kabelnetzbetreiber. Bedeutet eine Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...).
2. Findet ihr den Sender "Giga TV"? Sofern ihr diesen gefunden habt, schaltet bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Unitymedia/KBW euer Kabelnetzbetreiber.Ihr benötigt also eine Smartcard V23 (Seriennummer 0010...).
3. Findet ihr keinen der genannten Sender, habt ihr wahrscheinlich einen privaten Kabelnetzbetreiber. Ihr braucht eine Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...).
Passt eure Smartcrad zur Empfangsart, veranlasst eine Freischaltung: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000...
Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg oder habt ihr Satellitenempfang, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295
Viele Grüße,
Katja