Antworten

Smartcard zuordnen(14050)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,225
Post 21 von 26
3.255 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Hallo Franz_Golem,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Receivers und der Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Bomber1001
Special Effects
Posts: 4
Post 22 von 26
3.210 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Grüße wer von euch kann mir helfen dass ich meine 2.Smartcard freigeschaltet bekomme(Online habe ich es schon gemacht) allerdings sagt er mir jedes Mal Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein nun meine Frage womit hängt es zusammen weil diese Karte das erste Mal von Unitymedia ist die anderen sind von Kabel Deutschland! Ich bin über jede Antwort & Hilfe extrem dankbar! Lg Mikele 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 23 von 26
3.188 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Hallo @Bomber1001,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Eventuell hast du die falsche Smartcard erhalten. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
BastiCGN
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 26
3.143 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Hallo zusammen,

 

ich habe nach einem Wechsel der Empfangsart (von Antenne auf SAT) sowie dem neuen Sky Q Receiver das selbe Problem.

ich erhalte nur die Fehlmeldung 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Receiver zugeordnet sein.

Bitte um Hilfe.  

Danke 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 25 von 26
3.121 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Hallo BastiCGN,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir die Fehlermeldung lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 26 von 26
15.718 Ansichten

Betreff: Smartcard zuordnen(14050)

Hallo zusammen,

 

sofern ihr ebenfalls die Schwierigkeiten mit der Zuordnung eurer Smartcard(s) habt, prüft bitte zunächst, ob diese zu eurer Empfangsart passt.


Das geht leicht mit einem Anruf bei eurem zuständigen Kabelnetzbetreiber oder über den Receiver. Schaltet dafür bitte im TV Guide auf die Kanäle ab 1000:

 

1. Findet ihr Sendernamen mit dem Zusatz "VF" (z.B. "13th Street (VF)")? Sofern ihr einen gefunden habt, schaltet bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Kabel Deutschland/Vodafone euer Kabelnetzbetreiber. Bedeutet eine Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...).
2. Findet ihr den Sender "Giga TV"? Sofern ihr diesen gefunden habt, schaltet bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Unitymedia/KBW euer Kabelnetzbetreiber.Ihr benötigt also eine Smartcard V23 (Seriennummer 0010...).
3. Findet ihr keinen der genannten Sender, habt ihr wahrscheinlich einen privaten Kabelnetzbetreiber. Ihr braucht eine Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...).


Passt eure Smartcrad zur Empfangsart, veranlasst eine Freischaltung: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000...


Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg oder habt ihr Satellitenempfang, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten