So Heute war ich wieder bei der Mutter, habe bei Sky Angerufen und das problem geschildert das meine Mutter bei Vodafone/Unitymedia ist und einen Kabel vertrag hat und sie gerne Kabel Tv über SkyQ schauen möchte was man mir vorher gesagt hat das es geht.
Nun sie sagte auf gebrochen Deutsch wo ich sie kaum verstanden habe, rufen sie Kabel Deutschland an, ich sagte nein Vodafone/Unitymedia, sie sagte ist das gleiche, ich sagte vielen Dank ich lege jetzt auf und rufe nochmal an vielleicht bekomme ich einen Kompetenten Mitarbeiter. Nochmal angerufen, eine andere Dame und ich schilderte ihr mein problem wo ich sagte das es doch gar nicht funktionieren kann das Vodafone/Unitymedia Kabel aufgelistet wird. Sie sagte doch doch rufen sie Vodafone/Unitymedia an die schalten sie frei, ich sagte im Leeve net lol aber nun gut. Da sie gesprächig war habe ich sie wegen der FB drauf angesprochen das die Laut-Leise Funktion tot ist, ich habe vorher unter einstellungen geschaut und da war alles auf Stereo, habe auch mal testweise Dolby ausprobiert aber nix. Sie sagte ich solle 7+9 drücken, dann 4+6 und 1+3 oder so ähnlich. Es machte am TV diese FB erkennung auf, sie sagte ich muss da den Typ Fernseher (Phillips) und dann das Model 43PUS8505/12 eingeben. Ich habe angefangen mit 43 und schon zeigte er an das es dieses nicht gibt, habe die liste mir angeschaut, alles mit 42 und dann 46, habe es Manuell komplett eingetragen dann weiter aber da kam nicht erkannt/Gefunden. Ich sagte ihr es ist schon Traurig das man wegen einer FB so einen Aufwand hat wahnsinn das habe ich noch nie erlebt. Wir sind bestimmt noch 10 Minuten dran gewesen und haben es ausprobiert aber nix. Nun hatte ich genug habe mir gedacht da stimmt was nicht mit dem Tauschen u.s.w. ich bedankte mich und rief Vodafone/Unitymedia an, ich habe einen Mann am Telefon gehabt wo ich ihm erzählte das man uns einen skyQ receiver angedreht hat aus sicherheitsgründen, da mit der Box von Unitymedia kein Bundesliga mehr zu sehen sein wird. Ich habe bei sky letzte woche noch gesagt das es doch letztes Jahr wegen dem CI+Modul war und ich daher eine Unitymedia box erhalten habe und jetzt muss ich wieder Tauschen? Die Frau von sky sagte ja. Das habe ich den von Unitymedia gesagt und er sagte nur verwundert nein davon wüssten wir, die Humax UMZ-101C die meine Mutter glaube ich hat wird auch weiterhin mit Bundesliga Funktionieren und es ging letztes Jahr nur wegen dem CI+Modul. Ok ich direkt diesen komischen skyQ Receiver abgebaut und den von Unitymedia wieder angeschlossen mit der alten smartkarte, Oh wunderbar FB funktioniert 🙂 grins und TV in HD sofort wieder da, Dazn1 und 2 Funktionieren auch. Nun ist das problem aber das gestern die neue Smartkarte freigeschaltet wurde von Sky, also ich habe dieses freigeschaltet Online. Leider ist heute kein Bundesliga oder auf sport1 war dunkel da stand sendepause, müsste da nicht stehen das man es freischalten muss oder so ähnlich? Ich habe sky nochmal angerufen und wieder eine Frau die leider nicht so gut Deutsch konnte und fragte ob sie netterweise die alte smartkarte freischalten könne? sie sagte wo? ich sagte nun ich habe gestern eine neue smartkarte frei geschaltet, ich möchte aber die davor wieder freischalten, sie sagte ist doch skyQ, ich hatte bald keine lust mehr, ich gab ihr die nummer der alten smartkarte und sie sagte die gibt es nicht, ich sagte danke und wiedersehen. Ich nochmals angerufen, wieder eine Dame, ich schilderte ihr mein problem, sie sagte direkt ok ich schalte die karte frei, ich sagte mom mal welche Nummer hat denn diese smartkarte die sie freischalten wollen, sie sagte die Karte die ich freischalten lassen will also die alte nummer die sie mir vorgelesen hat, Komisch das sie direkt diese findet. Nun jetzt habe ich unter Mein Sky geschaut und da steht unter Abo aber immer noch die neue smartkarte für die Sky Q Box, es sind fast 4 stunden her.
Diese Box geht aufjedenfall Retoure, so eine schlechte Box hab ich noch nie im Leben gehabt, so kompliziert sogar um nur mal Laut-Leise zu drücken haha.....Das ist für eine Frau mit 84 Jahren unzumutbar. So nochmal rein gesetzt, jetzt lassen sie es bitte doch hier.....