Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Hinweis 526

Hallo,

ich nutze seit vielen Jahren Sky und auch schon sehr lange mit einem Sky-CI-Modul.

Seit einiger Zeit hatte ich bereits auf Sky 1 den Hinweis, dass meine Smartcard einem anderen Receiver zugeordnet worden wäre, was mich aber nicht störte, weil ich diesen Sender so gut wie nie schaue.

Seit heute sind aber weitere Sender und insbesondere Sky Sport betroffen.

Nach Hinweisen von hier, versuchte ich die Karte nochmal freizuschalten, erhalte aber immer die Meldung:

Es ist ein Fehler beim Auslesen der Smartcard aufgetreten. Bitte stelle sicher, dass Du die richtige Smartcard für Deine Kabel- oder Satellitenservice besitzt und diese richtig im Receiver steckt. Versuche es gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt erneut

Was kann ich tun? (Es läuft Fussball!)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo ans Team,

habe so eben Hinweis 526 erhalten. Problem : ich habe einen Receiver geordert, der aber noch nicht eingetroffen ist. Dem wurde jetzt die Karte zugeodnet, so das ich mein Modul heute nicht mehr nutzen kann. Wie ist das weitere vorgehen?

Eine Freischaltung nutzt nichts , da ja nur noch der Receiver als Gerät hinterlegt ist.

Grüße

Kerguele

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Guten Morgen @Kerguele,

regulär sollte dies nicht passieren, wenn der Versand noch in Gange ist. Wenn dem in deinem Fall ist so ist, bleibt dir leider nur die Nutzung von Sky Go, bis du das neue Gerät erhalten hast und es aktiviert wurde. 😕

Ich schaue mir das aber bei Bedarf gern näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

Der Datenabgleich wird benötigt, damit ich dir Auskünfte geben darf. 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo, auch ich bin mittlerweile von Fehler 526 betroffen. 
Bei einigen Sendern (Sky Sport in HD, Sky Bundesliga in HD, alle Cinema in HD und SD) wird mir mit der Zweitkarte und CI+ Modul Fehler 526 angezeigt. Sender wie Sky Krimi HD oder NatGeo HD laufen hingegen ganz normal. Ich habe bereits alle hier vorgeschlagenen Tipps (Freischaltung , Modul erst ohne Karte etc.) probiert, leider ohne Erfolg. 

Könnte mir bitte einer der Moderatoren helfen oder sich die Sache zumindest mal anschauen?

gruss Uwe

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, kannst du mir bitte deine Kunden- und die betreffende Smartcardnummer per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo Ronald,

meine Kd. Nr. lautet:XXX

und Smartcard endet XXX

-bin unterwegs und habe die gesamten Nummern nicht 

freundliche Grüße 

Uwe

Mod.Edit.: Persönliche Daten entfernt

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sende bitte deine Daten an Ronald in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Hallo zusammen,

dies ist die Fehlermeldung des TV seit einigen Tagen bei der Auswahl eines sky-Senders. Ich nutze aber seit Vertragsbeginn ein von sky geliehenes CI-Modul und hatte noch nie einen Receiver. Ich habe eine bestätigte Kündigung zum 30.09.2021. Kann es sein, dass meine Smartcard zu früh deaktiviert worden ist?

Vielen Dank

Kostümbildner

• 

196 Nachrichten

Da müsste aber noch mehr stehen, unter anderem das Wort "Hinweis" und dazu eine dreistellige Nummer. Ausserdem wäre schön wenn du mal schreibst auf welchem Sender das passiert.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

So nun noch zur Vervollständigung: die Hinweisnummer ist 526 und dieser Hinweis erscheint bei allen Sendern meiner Abos "Entertainment" und "Sport".

Ich habe bereits einen Moderator kontaktiert, aber wenn es weitere nützliche Information dazu gibt ...

Vielen Dank

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

Moin,

ich habe 2 Karten, jeweils mit CI+-Modul und bei beiden Karten bekomm ich den Fehler 526. Eine Freischaltung über das Webinterface hat nicht geholfen.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer sowie:

Hauptkarte bzw. 1. Vertrag:

- Smartcardnummer

- Seriennummer vom CI Plus-Modul

Zweitkarte bzw. 2. Vertrag:

- Smartcardnummer

- Seriennummer vom CI Plus-Modul

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Moinsen, ich hatte heute 25.102021 am Nachmittag mit SKY einen Chat bezüglich der SKY Karte. Ich soll nun eine neue bekommen. Die alte wurde wohl eben 25.10.2021 abends schon abgeschaltet. Fehler 526 Ihre Karte wurde einem anderen Receiver zugeordnet. Warum wird so etwas gemacht obwohl die neue Karte noch nicht da ist und ja auch noch nicht da sein kann?

Ist das Kundenfreundlich?

Sitze seit ca 25 min vorm Rechner und warte auf einen Chat.

Synchronsprecher

• 

1K Nachrichten

Das hat Sky so eingestellt ist ein automatischer Vorgang,

verlässt ein neues Gerät/Karte das Haus, wird die alte deaktiviert.

Wird aus Angst vor Missbrauch so gemacht.

Aussage von Sky, man könne ja in der Zeit über Sky Go schauen.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Moinsen Amsel11,

von Fernseher auf nen iPad?

Das kann doch nicht deren Ernst sein.

Chat geht immer noch nicht.

Übers WEB komme ich nicht auf die Seite hier. Musste auch da schon das iPad nehmen.

Was machen die wenn man nur ein Handy hat und keine Flat dazu?

Wir haben das mal am WE ausprobiert. Ein Bulispiel und die 10GB waren fast weg.

Danke für die Info und schönen Abend noch

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

Hallo sky, habe nach umzug eine neue Karte erhalten und erhalte auf dem sky ci + Modul den Fehler 526 Mach Freischaltung. 
könnt ihr den Fehler bitte beheben und mich per Nachricht kontaktieren? Danke

elke

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

Na prima. Ich habe zuhause noch ein sky ci + und sky will mit die Karte darauf nicjt freischalten. 
jetzt soll ich mir einen Receiver hinstellen!!! Ich habe alles hübsch im Fernseher integriert, auch das Sky Modul eingesteckt. Ich bin seit mehr als 20 Jahren Kundin. Liebe sky Verantwortlichen, ich möchte bitte die Karte auf meinem

funktionierenden Modul freigeschaltet haben

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @Elke2107,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Tag,

ich habe ebenfalls das hier erwähnte Problem mit meinem CI+-Modul.

Viele Grüße

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Moin zusammen, ich habe zwar kein CI+ Modul mehr, hatte aber bis zum Anfang des Jahres ein SKY CI+ Modul.  Der erwähnte "Fehler 526" wurde mir damals auch mal einmal angezeigt. Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich das Bild wieder zum Leben erwecken, indem ich die Smartcard (NICHT DAS CI+ MODUL!) im laufenden Betrieb etwa zur Hälfte aus dem CI+ Modul gezogen habe und die Karte dann wieder ins Modul reingeschoben habe. Das CI+ Modul bleibt dabei einfach im TV/Receiver. Danach war mein Bild wieder da und die Fehlermeldung weg. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob das bei Euch auch klappt, aber einen Versuch ist es wert. Viele Grüße!

Special Effects

• 

4 Nachrichten

seit Jahren bin ich premiere/sky Kunde via Sattelit und CI+ Modul (im Medion TV). Bis gestern (31. März) konnte ich ohne Probleme alle Sender empfangen. Seit heute nun der Aprilscherz: Hinweis 526... Ihre Smartcard wurde einem anderen Receiver zugeordnet...

Ich habe nunmehr online eine erneute Freischaltung veranlasst (Sender sky One-HD) und warte inzwischen fast 1 Stunde: Bildschirm bleibt schwarz, Fehlermeldung 526 bleibt.

Ich möchte sky weiterhin mit dem CI+ Modul verwenden, da ich mal im Wohnzimmer und mal im Schlafzimmer sky Sender schauen möchte. Ich möchte KEINEN zwanghaften receiver von sky!!!

Ich befürchte, dass ich in diesem Fall nur die Möglichkeit besitze, sky zu kündigen? oder?

Update: nach ca 1 Stunde war sky wieder freigeschaltet... Insofern Problem behoben.

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Ich befürchte, dass ich in diesem Fall nur die Möglichkeit besitze, sky zu kündigen? oder?

@anonymousUserJupp!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Satempfang nehme ich an?

Eigentlich sollen alle Modulkunden vorher angeschrieben werden das abgeschaltet wird und ein SkyQ Receiver unterwegs ist. Sky hat das Modul für tot erklärt. Wegen der Abschaltung des Moduls gibts auch nichts zu diskutieren, das zieht Sky durch. Wer den Q nicht will darf kündigen.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich habe vor ein paar Tagen noch Bundesliga geschaut mit CI+.

Ich habe einen Panasonic mit 2 CI+ Modulen.

Die Smartcard von Vodafone geht.

Die Smartcard von Sky geht seit ein paar Tagen nur noch mit dem Sky Receiver.

Der ist aber total unpraktisch weil im TV die Sendersortierung stimmt und ich Videotext habe.

Außerdem müsste man dauernd zwischen TV und HDMI umschalten.

WOW gibt es direkt nicht nur über Stick.

Habe jetzt aber bis Januar 2024 Sky für 25 Euro pro Monat. Dann werde ich WOW nutzen.

Sofern Sky die CI+ Nutzung sperrt oder für immer abschafft.

Finde ich schon eine Frechheit ohne Brief/Info das zu sperren.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Tag, 

wir haben das Problem, dass statt Sky Sport auf unserem Fernseher nur Hinweis 526 eingeblendet wird. Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Vielen Dank!

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @Ra4,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

guten Abend

ich wollte mein Resiver insterlieren aber mein Zugang ist gespeert ! hab auch schon pin nd so geändert aber es funktioniert immerr noch nichts. was muss ich tun??

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Yvi921 !

Du must einfach nur auf einen Sky-Mod warten. Der kümmert sich für dich darum.

Es wird sich bald ein Mod melden und dich dazu auffordern, ihm eine "private Nachricht" mit den von ihm benötigten Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.

Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey Yvi921,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Liebe Sky-Moderatoren,

auch ich erhalte seit neuestem den Fehler 526 (CI+ nicht aktiviert), sobald ich auf einen Sky-Sender auf meinem Fernseher wechsle. Wie muss ich vorgehen, um das Problem zu beheben?

Im voraus besten Dank.

Viele Grüße 

Triple_Hunter

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@Triple_HunterDu hast nicht zufällig kürzlich einen Q - Receiver zugeschickt bekommen?

(Bearbeitet)

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

@Triple_Hunter  Geht es eventuell um Kabelempfang über Vodafone? Dann wirst du das Modul nicht weiter für Sky nutzen können, sondern benötigst den SkyQ von Sky.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@miika: Nein, ich benutze den SkyQ schon seit mehreren Jahren.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@berlin69er: Vielen Dank für deine Nachricht. Ja ich empfange Kabel über Vodafone. Die SmartCard habe ich damals von KabelBW erhalten und die HD+ Sender funktionieren noch immer problemlos. Sperrt Vodafone mittlerweile die Sky Sender oder was hat es damit auf sich?

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @Triple_Hunter,

du benötigst einen Sky Q Receiver. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

Ich habe länger kein sky mehr geguckt in der Fussball Sommerpause und erhalte jetzt den Hinweis 526 die Smartcard wurde einem anderen receiver zugewiesen. Ich habe mir schon mehrmals ein Freischaltungs Signal schicken lassen,dass hat aber leider nicht geholfen. Es wäre klasse wenn sich hier ein Mitarbeiter einmal melden könnte,vielen Dank 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @cbornemann,

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo Katja,

ich erhalte imemr die Meldung

Korrigiere die markierten Fehler und versuche es danach erneut.

Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.

Was sollen denn ungültige HTML Inhalte sein ? Ich habe einen ganz normalen Text eingegeben ?

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

@cbornemann,

ich habe deine private Nachricht nun erhalten und antworte dir gleich darauf. 🙂

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@cbornemann  Passiert, wenn etwas Kopiertes eingefügt ist. Ignorieren und wieder auf Senden gehen. Gibt manchmal eine kleine Verzögerung und gut ists. Man könnte auch das Kopierte abtippen anstatt es einzufügen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

25 Nachrichten

Bitte um Hilfe, bei mir werden die SKY und DAZN Programme nicht mehr entschlüsselt. Es wird der Hinweis 526 angezeigt und das ein anderer Digital Receiver zugeordnet wurde, dabei habe ich schon immer ein CI Modul.

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo Frankie1,

ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule