- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky über Ci Modul bei Vodafone
Sky über Ci Modul bei Vodafone
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
17.01.2022 10:18
Hallo,
unser Vermieter hat am Donnerstag den Kabelempfang von Püyr auf Vodafone umstellen lassen.
Ab Donnerstag gingen dann nach dem neuen Senderdurchlauf keine Programme mehr von Sky.
Wir haben einen - noch gut funktionierenden - 9 Jahre alten Panasonic-TV und haben bisher Sky immer ohne Probleme über das CI-Modul beim Fernseher-Steckplatz gesehen.
Am Donnerstag Abend mit Sky telefoniert und am Samstag war die neue Smartcard für Kabel Deutschland -Vodafone im Briefkasten.
Probiert und wieder nur "verschlüsselte Sender".
Wir haben noch 6 mal mit der Service-Hotline telefoniert und immer sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter am Telefon. Auch der Tipp ein "universelles" CI-Modul (mit Zulassung) für Voadefone brachte keinen Erfolg, weil Sky es nicht freischalten konnte.
Schauen über den Q ist leider keine Option. Die Verbindung zwischen Router und Reciever bricht immer wieder ab und er muss dann jedesmal neu eingerichtet werden. Wir haben wohl Wände, die das WLan-Signal des Reciever nicht richtig durchlassen. Entfernung zur Telefondose ist zu weit. Kabeldose ist direkt im Wohnzimmer.
Wie könnte man das Problem mit dem Modul lösen. Sky kündigen möchte ich eigentlich nicht.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Stefanie