Antworten

Sky über Ci Modul bei Vodafone

steferl1979
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 24
3.752 Ansichten

Sky über Ci Modul bei Vodafone

Hallo,

 

unser Vermieter hat am Donnerstag den Kabelempfang von Püyr auf Vodafone umstellen lassen.

Ab Donnerstag gingen dann nach dem neuen Senderdurchlauf keine Programme mehr von Sky.

Wir haben einen - noch gut funktionierenden - 9 Jahre alten Panasonic-TV und haben bisher Sky immer ohne Probleme über das CI-Modul beim Fernseher-Steckplatz gesehen.

 

Am Donnerstag Abend mit Sky telefoniert und am Samstag war die neue Smartcard für Kabel Deutschland -Vodafone im Briefkasten.

 

Probiert und wieder nur "verschlüsselte Sender".

Wir haben noch 6 mal mit der Service-Hotline telefoniert und immer sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter am Telefon. Auch der Tipp ein "universelles" CI-Modul (mit Zulassung) für Voadefone brachte keinen Erfolg, weil Sky es nicht freischalten konnte.

 

Schauen über den Q ist leider keine Option. Die Verbindung zwischen Router und Reciever bricht immer wieder ab und er muss dann jedesmal neu eingerichtet werden. Wir haben wohl Wände, die das WLan-Signal des Reciever nicht richtig durchlassen. Entfernung zur Telefondose ist zu weit. Kabeldose ist direkt im Wohnzimmer.

 

Wie könnte man das Problem mit dem Modul lösen. Sky kündigen möchte ich eigentlich nicht.

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße

 

Stefanie

Alle Antworten
Antworten
kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 2 von 24
3.744 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone

Hallo

Deine Smartcard gehört Vodafone, dementsprechend schaltet Vodafone PayTV auf deine Karte frei

Auch die Sender von Sky 

Heisst, Vodafone verschlüsselt die Pay TV SENDER

 

Also, brauchst Du ein Modul von Vodafone und nicht von Sky 

Auf Deine Karte von Vodafone steht doch bestimmt Um02 oder V23? 

Diese gehören Vodafone 

 

Also Du machst ein Abo bei Sky aber Vodafone Kabel schaltet diese auf bzw frei 

 

Ein universal Modul hilft da nicht 

Gruß 

 

 

 

 

steferl1979
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 3 von 24
3.731 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone

Hallo Kathi,

 

ich habe die Karte von Sky bekommen, weil ich bzw. mein Mann dort seit Premiere-Zeiten Kunde ist und der Vertrag mit Sky läuft.

 

Mit Vodafone habe ich keine direkten Vertragsverbindungen - also nichts gebucht, abgeschlosen etc. und auch keine Kundennummer, über die irgendetwas freigeschaltet werden könnte, weil es bei dem 12-Parteien-Haus über den Vermieter läuft.

 

Was auf der Karte steht,, müsste ich nach der Arbeit mal schauen.

 

Viele Grüße

 

Stefanie

 

 

 

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 4 von 24
3.727 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone

Hallo

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen 

Auch wenn Du kein Kunde bei Vodafone bist, ist die Karte vom Kabelanbieter 

Sprich, Sky schickt Dir die Karte, aber Sie ist eigentlich von Kabelnetz Betreiber 

 

Das ist so, weil Vodafone eine eigene  Verschlüsselung hat. 

Darum muss das Modul vom Kabelnetz Betreiber sein 

Sky ist sozusagen nur ein Franchise Nehmer bei Vodafone Kabel

Solltest Du ein Kabel Modul in der Bucht gebraucht kaufen, achte darauf ob es für Deine Karte isr

Welche Karte Du hast steht auf der Rückseite der Karte 

Das Modul kostet ca. 30 Euro gebraucht 

Ein Modul von Unitymedia für die entsprechende Karte klappt auch

Da Vodafone Unitymedia übernommen hat, ist die Verschlüsselung über Vodafone Kabel gleich 

 

Wenn Du aus NRW oder Hessen kommst hast Du bestimmt eine Um02 oder V23 bekommen 

Da klappt es mit dem Unitymedia Modul

Gruß 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 24
3.722 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone

mWn werden im Vodafone Netz auch die direkten Skykarten nicht mit irgendeinem Empfangsgerät/ Modul verheiratet, also vorab in "geeignete" Hardware stecken und bei Sky die Freischaltung anstoßen/ anfragen.

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 6 von 24
3.718 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone

Nein

Nur bei Sat

steferl1979
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 7 von 24
3.665 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone

Hallo Kathi,

 

Ich habe nachgeschaut.  Bei mir steht G02 auf der Karte.

 

Viele Grüße 

 

Stefanie

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 8 von 24
3.657 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone

Hallo

Ist auch eine Karte von Vodafone

Welches Modul hast Du?

Deine Karte läuft in

NEOTION VODAFONE KABEL DEUTSCHLAND (G02/G09 Karte) CI+ Modul

Gruß 

steferl1979
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 9 von 24
3.645 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone

Danke... dann probiere ich es mal mit der 

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 10 von 24
3.629 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone

Hallo

Wenn Du dein Problem gelöst hast, bitte hier kurz antworten 

So hilfst Du Usern mit einem ähnlichen Problem 

Danke 

Gruß 

steferl1979
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 11 von 24
3.624 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone

Ich habe jetzt 2 verschiedene Module bestellt, die ich im Handel bekomme. 

Sobald die da sind, teste ich und berichte. 

 

Von Vodafone kann ich kein Modul bestellen,  auch nicht über den Vermieter. Dort gibt es die Module nur in Verbindung mit einem TV Vertrag,  den ich aber nicht abschließen kann, weil ich nicht als Kunde geführt bin.

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 12 von 24
3.613 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone

Um Kabel TV zu gucken brauchst du doch aber einen TV-Vertrag beim Kabelanbieter. Guckst du etwas schwarz?

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 13 von 24
3.607 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone

Ihr Vermieter hat doch einen Vertrag mit Vodafone Kabel geschlossen

So kann Sie die freien Sender im Kabelnetz schauen

Sie zahlt es über die Nebenkosten

Bitte vor dem Schreiben alles genau lesen

Steht im ersten Beitrag

Gruß 

steferl1979
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 14 von 24
3.604 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone

Der Vermieter hat einen Vertrag für alle 12 Wohnungen im Haus abgeschlossen.  Das zahle ich über die Nebenkosten.  

Für das Modul geht aber nur der direkte Vertrag, den kann mir Vodafone aber nicht anbieten,  weil nicht ich der Kunde bin, sondern der Vermieter als Sammelbesteller.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 15 von 24
3.596 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone

Das kann ich mir nicht vorstellen. So dumm ist Vodafone ja nun auch wieder nicht. Die lassen sich doch PayTv nicht entgehen. Du müsstest ja auch Internet buchen können.

steferl1979
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 16 von 24
3.590 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone

Ich habe gestern mit diversen Hotlines von Codefone zu tun gehabt.

 

Beim Kundenservice komme ich nicht mal über die Telefonauswahl hinweg, weil ich keine "persönliche" Kundennummer habe und somit von Seiten des Telefon-Computers nur kommt "Ich habe ihre Kundennummer nicht verstanden. Das Gespräch wird jetzt beendet".

 

Bei der Produktberatung bekomme ich den Hinweis, dass eine "Aufbuchung" gesperrt ist. Also keine Zusatzprodukte irgendwie möglich.

 

Die persönliche Vodefone-Beraterin unseres Vermieters konnte auch nicht weiterhelfen. Da wir ja nicht die Kunden dort sind, sondern der Vermieter müssten wir mehrere Sachen abschließen um das Modul in einem Paket mit eigener Kundennummer zu haben.

Ob es dann aber geht, ist ebenfalls unsicher. Es wären dann aber 200 Euro, die wir wegschmeißen + monatliche Kosten.

 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 17 von 24
3.584 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone

Das ist natürlich doof.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 18 von 24
3.548 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone


@uwe96  schrieb:

Das kann ich mir nicht vorstellen. So dumm ist Vodafone ja nun auch wieder nicht. Die lassen sich doch PayTv nicht entgehen. 


Das hat nichts mit Pay TV zu tun, sondern damit das der Kabelanschluß über die Nebenkosten bezahlt wird.

Da ist es möglich alle was unverschlüsselt zu sehen, zusätzlich auch Sky mit einem entsprechenden Sky Vertrag.

In einem VF Vertrag der den Kabelanschluß enthält da sind auch keine Pay-TV Sender inklusive sondern nur die Privaten in HD.

@steferl1979   schrieb:

Von Vodafone kann ich kein Modul bestellen,  auch nicht über den Vermieter. Dort gibt es die Module nur in Verbindung mit einem TV Vertrag,  den ich aber nicht abschließen kann, weil ich nicht als Kunde geführt bin.


Du kannst auch ohne vorhandene Kundennummer einen TV Vertrag bei VF machen, dann bekommst du eine.

CI+Module kann man bei VF nicht kaufen nur mieten!

Das von @kathi1991 erwähnte CI+Modul ist schon richtig, das sollte funktionieren.

Allerdings, mit dem Neotion CI+Modulen und Panasonic TV da gabs mal Probleme, ich drück dir die Daumen das du da keine bekommst.  


@kathi1991 @  schrieb:

Da Vodafone Unitymedia übernommen hat, ist die Verschlüsselung über Vodafone Kabel gleich 


Nein, das stimmt nicht.

Bei VF West (das exUM Gebiet) wird für Sky die V23 verwendet, für die exUM Sender nur die UM02.

Bei VF exKD für Sky die G02/09, für die ex KD Sender die G02/09 und D03/08 Karten.

Die V23 und die G02/09 Karten sind nicht kompatibel, genauso wie auch die UM 02 und die D03/09 nicht kompatibel sind.

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 19 von 24
3.539 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone

Langsam wird es unübersichtlich

Wir sollten warten bis Sie Ihre Karte im Modul am laufen hat

Gruß 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 20 von 24
3.528 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone


@kathi1991  schrieb:

Langsam wird es unübersichtlich


Kein Wunder, @steferl1979 hat im Eingangspost Kabel Deutschland erwähnt, du erwähnst in deiner Antwort darauf Karten die bei exKD nicht verwendet werden.

Genauso VF verschlüsselt die Sender, richtig ist das bei VF die VF Verschlüsselung genutzt wird, dadurch sind dann zwangsläufig zumindest bei VF exKD alle Sender mit der gleichen Verschlüsselung verschlüsselt. Aber Sky Sender schaltet VF definitiv nicht frei.

V23 und UM02, Unitymedia CI+Modul, im Prinzip ja richtig, nur nutzt die V23 ne andere Verschlüsselung als die UM02, da muß man dann wissen welches UM CI+Modul das richtige ist.

Universal CI-Modul, das würde auch funktionieren so es mit der genutzten Karte klar kommt. Allerdings, die sind dann nicht zertifiziert seitens Sky oder VF.

 

@steferl1979   schrieb:

Am Donnerstag Abend mit Sky telefoniert und am Samstag war die neue Smartcard für Kabel Deutschland -Vodafone im Briefkasten.


Was ich ein wenig merkwürdig finde.

Ohne passendes Endgerät ne VF Karte zu bekommen ist schon ein wenig seltsam.

Antworten