@Rico_78 schrieb:
also ich habe vor fast 20 Jahren ein Alphacrypt Modul gekauft, das im Original Zustand damals sämtliche deutschen und ausländischen Pay TV Karten entschlüsseln konnte. Und jetzt 20 Jahre später soll es technisch nicht möglich sein ein CI+ Modul anzubieten was die verschiedenen Verschlüsselungen von Vodafone beherrscht?
Ein Alphacrypt ist kein CI+Modul.
CI+Module sind von den Anbietern für die von denen genutzte(n) Verschlüsselung(en) zertifiziert. Wenn das die Anbieter so wollten ein CI+Modul für die unterschiedlichen Verschlüsselungen dieses Anbieters, warum gibt es das dann nicht?
Was ich nicht weiß, kann sein das das ne Rolle spielt, gibt das der CI+"Standard" überhaupt her?
Das was da wohl geht eine gleiche Verschlüsselung mit unterschiedliche CAID's, siehe dem Sky CI+Modul.
@Rico_78 schrieb:
Es wurden übrigens nicht nur Sky Q Receiver an die betroffenen Kunden verschickt, sondern auch Receiver von Vodafone die geeignet sind.
Weiß ich, aber auch was das für alte Geräte sind, da ist ein Sky Q durchaus schon die bessere Wahl.
@Rico_78 schrieb:
Niemand von den Konkurrenten von Sky verbreitet seine Inhalte mit Zwangshardware, das macht nur Sky. Daher sehe ich spätestens bei einem neuen Besitzer das Ende dieser Zwangshardware.
Oha, woher weißt du?
Vodafone als verwendet sehr wohl Zwangshardware, genannt Giga Box, die haben keine Smartcard.
Das es da noch die Möglichkeit das ein CI+Modul bzw. ein alter KD HD Recorder buchbar ist, das sei zugunsten VF's erwähnt. Aber vorrangig versucht VF den Kunden die Giga Box anzudrehen.
@onzlaught schrieb:
Oder etwas finden das zum Alleinstellungsmerkmal taugt. Der Q müsste irgendwas können das die Konkurrenz nicht hat. Sky Cinema oder ausgewählter Live-Sport in 4/8k in technisch maximal machbarer Qualität in Bild und Ton ?
Eben, wohl auch deshalb keine UHD Freischaltung für das Sky CI+Modul?
Und Sky nutzt das aus und schaltet die Sky UHD Sportsender z.B. nicht auf der Giga Box frei. Vermutlich können das auch andere Geräte von anderen Anbietern, ich konnt Sky UHD auf meinem freien Receiver sehen.