02.03.2019 13:03
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken mir für derzeit 8 Euro mehr Sky Q mit Entertainment Plus also Netflix dazuzubuchen.
Nun meine Frage man liest hier irgendwie oft das man sofern man Sky Q hat keine privaten mehr aufnehmen kann?
Also wir haben zuhause Vodafone,damals noch Kabeldeutschland.Stimmt das nun,kann ich mit Sky Q keine privaten mehr aufnehmen?RTL ging ja noch nie,aber nun würde es auch bei Sat1 und ProSieben nicht mehr gehen?Auch nicht in SD?Das würde mir ja schon reichen.Denn hin und wieder schauen wir doch noch die privaten,und nehmen auch gerne mal was auf.
Geht das mit Sky Q dann wirklich nicht mehr?
02.03.2019 13:06
SD ist abgeschafft.
So manche*r hat 2 Receiver. Einen nur für sky-Programme und einen anderen für den bequemen, nutzerfreundlichen Alltagsgebrauch.
02.03.2019 13:21
Hallo ck2k14
Habe bis zum 06.02.19 folgende Kontellation gehabt:
1. Empfangsart: Kabel
2. Kabelanbieter: Kabel Deutschland / Vodafone
3. Receiver: Sky+ Pro mit Update auf Sky Q
4. aufnehmen privater Sender: Ja in SD (private Sender in HD nicht getestet da kein HD gebucht)
Ab dem 06.02.19 neue Konstellation
1. Empfangsart: Kabel
2. Kabelanbieter: RFT
3. Receiver: Sky+ Pro mit Update auf Sky Q
4. aufnehmen privater Sender: Ja in SD (private Sender in HD nicht getestet da kein HD gebucht)
Also keine Probleme mit Aufnahmen von privaten Sendern in SD mit dem neuen Q Receiver ...
viel Spaß
Denny
02.03.2019 13:23
Was heißt denn SD ist abgeschafft?Ist es doch nicht?
Ich will keine 2 Receiver wenn mit einem alles Funktioniert.
02.03.2019 13:27
Ok weil ich habe ein bisschen Angst das wir dann die privaten nicht mehr aufnehmen können,das ist uns schon wichtig.
Bekomme ich denn einen neuen Receiver oder nur ein Update mit dem jetzigen?Haben Sky seit 2016 glaube ich.
Theoretisch kann man ja auch,sollte es nicht gehen,von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen,sollten die privaten nicht aufnehmbar sein.
Und wieso funktioniert es bei vielen hier nicht?Oder haben die Satellitenempfang?
02.03.2019 13:27
Hi ...
SD = Standard Definition
Das sind Sender ohne HD und bis 2021/2022 frei empfangbar ...
Denny
02.03.2019 13:30
ich habe das mit SAT verwechselt, sorry.
02.03.2019 13:33
Hab ich mir schon gedacht.
Kannst du denn auch bestätigen das es geht?
02.03.2019 13:41
denny arbeitet bei Sky.
Private in SD ja, private in HD nein (ohne Extr- Buchung)
für Sender bis Programmplatz 999
02.03.2019 13:44
Naja aber die ProgrammPlätze kann ich ja nicht ändern,die sind doch vom Anbieter vorgegeben oder?
02.03.2019 13:45
https://stadt-bremerhaven.de/sky-q-seid-ihr-zufrieden-mit-dem-update/
Ebenso – allerdings ist das wohl auch vom Kabelanbieter abhängig – kann man bestimmte Sender nicht mehr aufnehmen. Premium HD Sender von Vodafone / Kabel Deutschland kann man beispielsweise nicht mehr aufnehmen, ebenso ist das Spulen nicht mehr möglich (Pro Sieben HD, Sat1 HD, Pro Sieben MAXX HD, TNT Film HD, Kinowelt HD usw.).
Sky nennt bei Aufnahmeversuchen über das Frontend des Receivers den Fehler „Aufgrund von Lizenzrechten kann die Sendung nicht aufgezeichnet werden“. Die Wahrheit ist allerdings eine andere, denn man muss Sky+Pro und Sky Q sowie die Empfangsarten Satellit und Kabel unterscheiden.
Bei Sky Pro ist es wie folgt: Satellit (via „HD+“ Paket): keine Aufzeichnung/Timeshift möglich, weder Pro7/Sat1- noch RTL-Gruppe. Kabel (via kabeleigene HD-Pakete): Pro7/Sat1 möglich, RTL-Gruppe nicht.
Sky Q: Aufzeichnungen sind weder über Satellit noch Kabel möglich. Dies hat keine lizenzrechtlichen Gründe, sondern technische und hängt mit der Art der Kanalverwaltung innerhalb der Sky Q-Software zusammen. Es handelt sich hierbei also auch nicht um einen Fehler, sondern eine technische Limitierung.
02.03.2019 13:53
Heißt ich kann doch nicht mehr aufnehmen?
Weil denny schreibt es geht bei ihm?
02.03.2019 13:58
i
er schreibt : SD kann man aufnehmen.
Was spricht gegen einen zweiten Receiver? dann hast du Videotext und Daten zu den Sendungen, keine Einschränkungen beim Aufnehmen aller Sender außer den sky-Sendern.
02.03.2019 14:01
Keinen Platz für 2 Receiver.
Ach so aber in deinem Artikel hieß es Aufnehmen geht nicht mehr aber das bezog sich dann wohl nur auf HD?
Habe ich dann mit Q auch kein EPG mehr für die privaten?Videotext brauche ich nicht.
02.03.2019 14:09
bezieht sich nur auf HD.
Bis Programmplatz 999 ist alles sowei ok.
02.03.2019 14:14
Kann ich die programmplätze irgendwo einsehen von Vodafone?Oder kann man sich die auf dem Receiver einfach unter 1.000 legen?
Gut also wenn das Aufnehmen mit SD geht würde es mir reichen,aber ohne EPG gehts nicht.
02.03.2019 14:19
die Programmplätze legt sky fest.Und zufällig liegt einiges sher gewünschtes ab 1000.
Senderliste Vodafone TV - die vollständige Vodafone TV Senderliste
das sin die Sender von vodafone./Kabel. Von sky habe ich nur die übliche Liste mit den sky-Sendern gefunden.
Wenn du auf (manuelles) Aufnehmen Wert legst, bist du bei sky nicht gut aufgehoben-
02.03.2019 14:19
Fazit: Du kannst kein Privaten in SD aufnehmen, da die alle über 1000 liegen.
02.03.2019 14:22
Was heißt manuelles Aufnehmen?
Bisher nehme ich immer über EPG auf.Das soll auch so bleiben.
02.03.2019 14:25
wenn du eine Liveshow aufnehmen willst oder ein Fußballspiel mit Verlängerung/möglichem Elfmeterschießen - dann reicht die zusätzliche Aufnahmezeit nicht aus.