Antworten

Sky Q und die privaten aufnehmen?

Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 21 von 45
4.581 Ansichten

Re: Sky Q und die privaten aufnehmen?

Lies meinen Link.

EPG haben die Sender über 1000 nicht mehr, also keine Aufnahme.

Und manuelle Zeiteingabe von-bis zwecks Programmierung kann der SkyQ nicht mehr.

ck2k14
Tiertrainer
Posts: 27
Post 22 von 45
4.581 Ansichten

Re: Sky Q und die privaten aufnehmen?

Nein wenn dann normale Sendungen,Fußball schaue ich sowieso zuende.

ck2k14
Tiertrainer
Posts: 27
Post 23 von 45
4.581 Ansichten

Re: Sky Q und die privaten aufnehmen?

Uns gehts um Aufnahmen von RTL SD,Sat1 und Pro7.Muss nicht HD sein aber zumindest aufnehmen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 24 von 45
4.583 Ansichten

Re: Sky Q und die privaten aufnehmen?

Warum liest du nicht WIRKLICH in dem Link ? Oder verstehst du es nicht, was da steht ? Da geht es um SD

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 25 von 45
4.583 Ansichten

Re: Sky Q und die privaten aufnehmen?

er möchte eine Garantie, dass das funktionieren wird. Wenn es um sky geht, kann man keine Garantien abgeben

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 26 von 45
4.583 Ansichten

Re: Sky Q und die privaten aufnehmen?

ck2k14 schrieb:

Ok weil ich habe ein bisschen Angst das wir dann die privaten nicht mehr aufnehmen können,das ist uns schon wichtig.

Wichtiger als die Sky VoD Dienste?

Nutzt du die überhaupt?

Wenn nein, dann ergeben sich bei VF/KD noch ganz andere Möglichkeiten.

ck2k14 schrieb:

Und wieso funktioniert es bei vielen hier nicht?Oder haben die Satellitenempfang?

Ne viele haben auch Kabelempfang.

Nur macht Sky da mit ihrem Sky Q so ihr Eigending, zum Nachteil der Kunden.

Sender auf Programmplätze über 1000 zu legen, ich kann mir nicht vorstellen das das Zufall ist.

Mehr als 1000 Sender in Kabel, obs jemals so viele werden ist schon sehr fraglich.

Selbst über Sat, ergibt das für mich keinen Sinn.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 27 von 45
4.583 Ansichten

Re: Sky Q und die privaten aufnehmen?

bridget8888 schrieb:

ich habe das mit SAT verwechselt, sorry.

Was hast du mit Sat verwechselt?

ck2k14
Tiertrainer
Posts: 27
Post 28 von 45
4.583 Ansichten

Re: Sky Q und die privaten aufnehmen?

Wir sind was TV betrifft noch etwas "oldschool",deswegen frage ich etwas genauer nach.

Wir sind nicht so die Video on Demand Anhänger,bei uns läuft es so das wir abends immer schauen was auf den privaten läuft.Ich schaue zum Beispiel gerne FBI,meine Frau den Bachelor.

Wenn nix läuft,schauen wir was bei Sky so läuft bzw was wir noch aufgenommen haben.Deswegen ist es uns wichtig das die AufnahmeFunktion auch für die Privaten funktioniert,von mir aus auch nur in SD.

Wir haben auch keinerlei Streaming-Abo,weswegen ich halt über EntertainmentPlus nachdenke wegen Netflix.

Habe auch eine PS4,also Streaming könnten wir schon machen,aber dann halt immer nur pro Film.

Und da es ja grad das Angebot gibt mit 8 Euro haben wir halt drüber nachgedacht aber es muss halt auch alles so weiter funktionieren wie jetzt auch,ich will FBI aufnehmen können und meine Frau halt auch mal eine Folge Voice Kids.

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 29 von 45
4.583 Ansichten

Re: Sky Q und die privaten aufnehmen?

ck2k14 schrieb:

Wir sind was TV betrifft noch etwas "oldschool",deswegen frage ich etwas genauer nach.

Kein Problem, ich in manchen Dingen auch.

ck2k14 schrieb:

Wir sind nicht so die Video on Demand Anhänger,bei uns läuft es so das wir abends immer schauen was auf den privaten läuft.Ich schaue zum Beispiel gerne FBI,meine Frau den Bachelor.

Wenn nix läuft,schauen wir was bei Sky so läuft bzw was wir noch aufgenommen haben.Deswegen ist es uns wichtig das die AufnahmeFunktion auch für die Privaten funktioniert,von mir aus auch nur in SD.

Ja, genau wegen der Aufnahmen, ich selber nutze als VF/KD Kunde ne Linux Box, genauer ne VU+, mit der hab ich keine Restriktionen, egal welcher Sender.  Auch nicht bei RTL HD.

Erfordert zwar ein bißchen Nacharbeit, lohnt sich aber.

Das einzigste was du brauchst, ist die passende Karte, außer dem Linux Receiver.

ck2k14 schrieb:

Habe auch eine PS4,also Streaming könnten wir schon machen,aber dann halt immer nur pro Film.

Müßte doch eigentlich ausreichen, oder?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 30 von 45
4.583 Ansichten

Re: Sky Q und die privaten aufnehmen?

redest du von Kabel, oder SAT? ich habe SAT, und kann RTL, Sat1, Pro Sieben usw. in SD aufnehmen....warum soll das nicht gehen....

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 31 von 45
4.585 Ansichten

Re: Sky Q und die privaten aufnehmen?

geht hier um Kabel

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 32 von 45
4.585 Ansichten

Re: Sky Q und die privaten aufnehmen?

Hallo adler,

du schreibst folgendes:

redest du von Kabel, oder SAT? ich habe SAT, und kann RTL, Sat1, Pro Sieben usw. in SD aufnehmen....warum soll das nicht gehen....

Hier geht es um Kabel. Wenn die privaten Sender beim Sky Q Receiver in SD von Programmplatz 100 bis maximal Programmplatz 999 liegen und beim EPG wenigstens den Sendungsnamen und die Sendezeiten angezeigt bekommen, dann kann man diese auch aufnehmen. Nur in HD funktioniert es nicht, wenn diese von Programmplatz 100 bis maximal 999 liegen. Liegen diese privaten Sender, egal ob in SD oder HD, auf einem Programmplatz ab 1000, dann kann man sie allgemein nicht aufnehmen, weil es dort aktuell keinen EPG Text gibt. Nicht einmal der Name der Sendung bzw. die Sendezeiten.

Bei dem ganzen ist es egal, ob man den privaten Sender in SD auf einen Favoritenplatz von 1 bis 99 legt. Liegt immer daran, auf welchem Programmplatz ab 100 dieser private Sender in SD ursprünglich zu finden ist. Ist der private Sender in SD ursprünglich ab einem Programmplatz 1000 zu finden, dann kann man ihn auch nicht bei den Favoritenplätzen 1 bis 99 aufnehmen. Daran ändert sich nichts, nur weil man den privaten Sender in SD auf einen Programmlatz bis 99 gelegt hat, was ja weit unter Programmplatz 1000 ist. Auch dann gibt es bei diesem privaten Sender in SD keinen EPG Text und demzufolge auch keinen Sendungsnamen und auch keine Sendezeiten. Nur wenn der private Sender in SD ursprünglich auf einem Programmplatz ab 100 bis 999 liegt, dann kann man ihn auch, wenn auf die Favoritenplätze 1 bis 99 gelegt, auch auf den Favoritenplätzen 1 bis 99 aufnehmen, sofern mindestens nur der Sendungsname und die Sendezeiten angezeigt werden.

Übrigens: Die ursprünglichen Programmplätze ab Programmplatz 100 kann man selber nicht sortieren. Man kann nur diese Sender auf die Favoritenplätze 1 bis 99 setzen. Mehr nicht.

So ist das nun mal beim Sky Q Receiver.

Gruß, Sonic28

ck2k14
Tiertrainer
Posts: 27
Post 33 von 45
4.597 Ansichten

Re: Sky Q und die privaten aufnehmen?

Wo kann ich denn sehen welche Programmplätze die Programme bei mir haben?

Weil für RTL in SD muss ich zum Beispiel Programm 180 eingeben.Ich habe nix sortiert,RTL HD ist bei uns als Beispiel auf 1,Sat1 HD auf 2.Bei 999 hört es auch auf in der Liste.

ck2k14
Tiertrainer
Posts: 27
Post 34 von 45
4.597 Ansichten

Re: Sky Q und die privaten aufnehmen?

Es hört bei 1134 auf bei mir,sorry.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 35 von 45
4.597 Ansichten

Re: Sky Q und die privaten aufnehmen?

adler schrieb:

redest du von Kabel, oder SAT? ich habe SAT, und kann RTL, Sat1, Pro Sieben usw. in SD aufnehmen....warum soll das nicht gehen....

Es geht ja nicht um Dich, sondern um den Fragesteller. Der ist bei VKD

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 36 von 45
4.595 Ansichten

Re: Sky Q und die privaten aufnehmen?

?

Von welchem Gerät sprichst du jetzt ? Der alte Skyreceiver ?

Zum letzten Mal: Beim SkyQ liegen die über 1000.

Es wird nicht gehen. Irgendwann muss man die Info mal so hinnehmen, wie sie ist.

Kann sein, das Sky das irgendwann möglich macht, sieht aber nicht danach aus,

Punkt.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 37 von 45
4.595 Ansichten

Re: Sky Q und die privaten aufnehmen?

hallo ck2k14,

hast du auch so die möglichkeit Netflix zu empfangen,also ohne SKY ???

dann würde ich lieber 10,99€ für Netflix extra zahlen und du hast deine ruhe. so kannst du monatlich Netflix kündigen und bist nicht auf den jahresvertrag von SKY angewiesen.

ck2k14
Tiertrainer
Posts: 27
Post 38 von 45
4.595 Ansichten

Re: Sky Q und die privaten aufnehmen?

Ja über PS4,wir hatten auch schon diesen Probemonat bei Netflix.Dachte aber immer man könnte Sky und Netflix kombinieren aber wenn Sky das SO kompliziert macht...

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 39 von 45
4.595 Ansichten

Re: Sky Q und die privaten aufnehmen?

ok....dann schaue doch ohne SKY Netflix.

ich wollte mir damals auch den SKY Q holen,aber so bin ich bei dem "alten" geblieben. wir nehmen ab und zu AWZ und GZSZ auf RTL auf und darauf wollten wir nicht verzichten.

mein vertrag endet eh nächstes jahr und dann müßte der SKYreceiver eh wieder weg.

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 40 von 45
4.597 Ansichten

Re: Sky Q und die privaten aufnehmen?

sonic28 schrieb:

Liegen diese privaten Sender, egal ob in SD oder HD, auf einem Programmplatz ab 1000, dann kann man sie allgemein nicht aufnehmen, weil es dort aktuell keinen EPG Text gibt. Nicht einmal der Name der Sendung bzw. die Sendezeiten.

Und das obwohl die Sender ihren eigenen EPG senden.

Muß man nicht verstehen.

sonic28 schrieb:

Übrigens: Die ursprünglichen Programmplätze ab Programmplatz 100 kann man selber nicht sortieren. Man kann nur diese Sender auf die Favoritenplätze 1 bis 99 setzen. Mehr nicht.

Jupp, bei Anbietergeräten ist das in der Regel so, Ausnahme wohl die Giga Box. Da gibt's nur ne Liste von 1 bis 1000
Da muß man die Sender innerhalb der Liste verschieben, je nach eigenem Bedarf.
Aber, das sei nur mal nebenbei erwähnt.

ck2k14​: Das sieht nach deiner eigenen Sendersortierung aus.

Was Netflix angeht, ich würde da auch auf die Sky Q verzichten und das unabhängig von einem Anbietergerät nutzen.

jonnycash​ : Ich denk auch, ein alter Sky HD Receiver.

Antworten