6 Antworten Neueste Antwort am 06.06.2018 15:32 von izen RSS

    SKY Q

    klaus71

      Hallo, also bei mir ist es nicht möglich, die Sender, die über 1000 liegen aufzunehmen (Kabel Deutschland, Raum München).

      Nach dem SW-Update ging zwar das Einpflegen in die Favoriten, aber Aufnahme ist nicht möglich.

      Ebenso liegen keine Programm-Infos (EPG) vor.

      Dies betrifft aber auch die SD-Sender von z. B. RTL, SAT1, PRO7 - und auch ARD HD.

      Ich lese nur immer, dass man RTL HD nicht mehr aufnehmen kann, SD aber schon...

      Wie macht ihr das?

      Oder ist es überall so?

      Soll sich das noch ändern oder gibt es bereits eine Lösung dafür?

      Danke für eine Info.

        • Re: SKY Q

          Hallo klaus71,

          das Aufnehmen von den Sendern, die über 1000 liegen ist aktuell noch nicht möglich. Die Aufnahme von den, von dir angesprochenen HD Sendern ist leider nicht möglich, jedoch in SD schon. Funktioniert dies bei dir nach wie vor nicht?

          Liebe Grüße,
          Amer

            • Re: SKY Q
              klaus71

              Hallo Amer,

               

              dass private Sender (RTL Group, SAT1/Pro7 usw.) nicht in HD aufzunehmen sind, ist klar und war ja vor Q auch schon so. Das ist ja nicht das Problem.

              Nachdem aber zum Beispiel RTL (SD), SAT1 (SD) usw. alles über 999 liegt, ist es nicht möglich diese aufzunehmen. Und auch ARD HD, Phönix HD usw. liegen über 999, also ebenfalls nicht möglich. Lediglich ARD in SD, was aber ja auch unbefriedigend ist...

              Für mich ist nur wichtig zu wissen, ob im nächsten Receiver-Update daran gearbeitet wird, die Programme über 999 wieder aufnehmen zu können und ob die EPG Infos dann wieder da sind - und falls ja, bis wann damit zu rechnen ist.

               

              Denn so macht das Ganze für mich wenig Sinn und ich würde dann meinen Vertrag kündigen bzw. nicht verlängern.

                • Re: SKY Q

                  Hallo klaus71,

                  das Aufnehmen der Sender über Sender 999 ist aktuell nicht möglich, da hast du Recht. Momentan liegen mir aber keine weitern Informationen ob und wann sich daran etwas ändern wird. Ich bitte dich um ein wenig Geduld und ich sage Bescheid, sobald sich daran etwas ändert.

                  Liebe Grüße,
                  Amer

                    • Re: SKY Q
                      klaus71

                      Hallo Amer,

                       

                      ja eine Info darüber wäre sinnvoll.

                       

                      Und ein Hinweis an die Verantwortlichen bei SKY wäre auch nicht schlecht!

                      Denn man sollte nicht unterschätzen, dass es ein Benefit und Entscheidungsgrund war (für mehrere Leute die ich kenne), dass man eben auch andere Sender (in SD) aufnehmen konnte - ob das jetzt den einen oder anderen interessiert bleibt mal dahingestellt.

                       

                      Aber wenn man mal (vor vielen Jahren) wegen Bundesliga SKY genommen hat, dies aber nun schon reduziert wurde, CL zukünftig auch noch schrumpft und man nun auch noch andere Leistungen schmälert, ist es irgendwann einmal doch zu teuer bzw. dann nicht mehr genug Leistung...

                      • Re: SKY Q
                        termo12

                        Amer O. schrieb:

                         

                        Hallo klaus71,

                        das Aufnehmen der Sender über Sender 999 ist aktuell nicht möglich, da hast du Recht. Momentan liegen mir aber keine weitern Informationen ob und wann sich daran etwas ändern wird. Ich bitte dich um ein wenig Geduld und ich sage Bescheid, sobald sich daran etwas ändert.

                        Liebe Grüße,
                        Amer

                        Hallo.

                        Wir lesen immer " momentan liegen keine Informationen"..." ... ob sich daran was ändern wird"....

                        Hir ist doch das Offizielle Sky Forum. Gibt es bei euch keine interne Kommunikation? Versteht eure Firma nicht, dass dies Für zahlende Kunden fustrierend ist. Die meisten hier wollen doch nur einfach TV schauen, ab und zu etwas aufnehmen, und sich nicht mit nicht funktionierenden ach so hochgelobten 10 Jahre alten " Neuheiten" herumschlagen.

                      • Re: SKY Q
                        izen

                        "...dass private Sender (RTL Group, SAT1/Pro7 usw.) nicht in HD aufzunehmen sind, ist klar und war ja vor Q auch schon so. Das ist ja nicht das Problem..."


                        Sorry aber das ist der totale Unsinn!!! Wir haben den Sky Pro+ Receiver und NEHMEN REGELMÄSSIG PRO 7 IN HD AUF!!! Also was verbreitest Du hier für unmögliche Aussagen?
                        Erst mit Sky Q wird es das nicht mehr gehen, wie man überall lesen kann! Gott sei Dank, habe ich diesen Sky Q Mist noch nicht - auch wenn er demnächst kommt!