Antworten

Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Antworten
mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 201 von 336
1.519 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Hast recht, lieber Eishockey mit einer funktionierenden App schauen

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 202 von 336
1.519 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Hi gun.r

Nein natürlich lache ich nicht über die Fragen und Diskussionen hier und nehme es sehr ernst denn einiges muss klar gestellt werden und viele Anfragen hier werden durch leider abweichende Kommentare zerschossen so das der wirklich Hilfesuchende Kunde den Überblick verliert und oft Fehlinformationen mitnimmt das soll und darf nicht sein.

Bin niemals und keinem von Euch böse dafür kenne ich Euch nicht aber mein Ziel ist es dem Kunden echte und richtige Informationen zu geben die Ihm helfen und zur Lösung bringen alles andere private wie dumm ich bin und das ich zurück ins Lager Receiver putzen soll kann gerne per private Nachricht gesendet werden  ...

gruss Denny

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 203 von 336
1.519 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

denny77

bezüglich deines TVs: Amazon hat gerade die FireTV Sticks im Angebot

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 204 von 336
1.510 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Wenn du willst, das man dich ernst nimmt, dann schreibe „ernst“. Und lass einfach diese däm.....en Super-duper-SKY Sprüche weg. Und erzähl nicht dauernd „wie toll Sky auf Kundenwünsche eingeht„ in so übertriebener Form als hättest du bunte Pillen genommen.

Dann nimmt man Dir vielleicht zumindest die Infos ab, die in dem ganzen Gesabbel versteckt und auch brauchbar sind. Die gibt es nämlich auch.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 205 von 336
1.510 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

jonnycash

Ich kann nur das wiedergeben was ich sehe, spüre und erlebe ...

Ich bleibe dabei das Q Super ist und vieeeeeeeeeel besser als die Sky+ Pro Software und es ist nunmal so das viele Erneuerungen seit dem Update dazu gekommen sind und mir gefällt es eben enorm zu dem Pixelbrei davor.

mirl

habe Apple TV Genration 4 die tut es auch aber sehr lieb von Dir ...

So nun aber schönes WE noch an alle

Gruss Denny

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 206 von 336
1.510 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

herbi100 schrieb:

Grundsätzlich wurde beim Sky+ Pro Receiver auf einen energiesparenden Betrieb geachtet.

Das ist schlichtweg eine Lüge!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,477
Post 207 von 336
1.510 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Wieso beim Sky+Pro ging doch noch der Deep Standby?

sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 208 von 336
1.510 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Hallo Ibe Moserer,

du schreibst folgendes:

Wieso beim Sky+Pro ging doch noch der Deep Standby?

Stimmt, da ging er jeden Tag "rund um die Uhr", d. h. von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr, denn die Sky+ Pro Gerätesoftweare war die gleiche, wie die, die auf dem Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit extrener Festplatte) immer noch vorhanden ist. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Bei der Sky+ Pro Gerätesoftware hat es im Deep Standby vom einschalten ganze 60 Sekunden gedauert, bis das "Sky Home"-Menü erschien. Man konnte auch den Deep Standby abschalten, dann war dewr Sky+ Pro Receiver nach dem einschalten sofort oben im "Sky Home"-Menü. Also so, wie es seit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware ist. Und wenn man den Sky+ Pro Receiver ausgeschaltet hat und der Deep Standby war aktiviert, dann hat es ca. 5 bis 10 Minuten gedauert, bis aus dem blauen Kreis der blaue Punkt wurde, d. h. bis der Sky+ Pro Receiver in den Deep Standby gewechselt hat.

Somit soll hier keiner sagen, dass bei der SkyQ Gerätesoftware auf einen stromsparenden Modus, also einen Deep Standby geachtet wurde, denn den gibt es aktuell nur von 04:00 Uhr nachts bis 05:00 Uhr nachts in dieser einen Stunde. Genau in dieser Stunde wird aus dem blauen Kreis der blaue Punkt. Und wenn die Stunde rum ist, also von 05:00 Uhr nachts bis 04:00 Uhr nachts des nächsten Tages bleibt es der durchgehende blaue Kreis. Und nur in dieser einen Stunde verbraucht der Sky Q Receiver sowenig Strom, wie es beim Deep Standby gedacht ist, bzw. der Sky+ Pro Receiver immer von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr gemacht hat, wenn der Deep Standby eingestellt war.

Gruß, Sonic28

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 209 von 336
1.510 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Ibe Moserer schrieb:

Wieso beim Sky+Pro ging doch noch der Deep Standby?

Touche

Ändert aber nix am Sachverhalt

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 210 von 336
1.510 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

denny77 schrieb:

jonnycash

Ich kann nur das wiedergeben was ich sehe, spüre und erlebe ...

Ich bleibe dabei das Q Super ist und vieeeeeeeeeel besser als die Sky+ Pro Software und es ist nunmal so das viele Erneuerungen seit dem Update dazu gekommen sind und mir gefällt es eben enorm zu dem Pixelbrei davor.

mirl

habe Apple TV Genration 4 die tut es auch aber sehr lieb von Dir ...

So nun aber schönes WE noch an alle

Gruss Denny

OK

Dann bekommst du auch weiterhin Gegewind für dein infantiles Fanboy Gelaber.

merkst du nicht selber wie lächerlich du dich machst ?

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 211 von 336
1.510 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Das habe ich hier noch nie erlebt und außerdem sind die User hier meist besser informiert und schneller als die Mods. 

robl
Special Effects
Posts: 9
Post 212 von 336
1.521 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Also ich finde es auch eine Frechheit wie hier zum einen gute Features einfach gestrichen werden (Thema Teletext) und wie hier ein Gerät ausgeliefert wird welches sich nicht abschalten lässt. Ich habe meinen Sky+Pro Receiver nun hinter einer schaltbaren Steckdose, weil sonst in der Tat die Festplatte 24/7 hörbar läuft. Ob das für die Hardware/Festplatte so gut ist weiß ich aber nicht.

Hätte Sky nicht die Quasi-Monopolstellung bei der Bundesliga würde ich sofort den Anbieter wechseln.

Edit: Richtig, ich meine den Sky+Pro Receiver

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 213 von 336
1.521 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

77F0C341-C0A5-4300-B2FD-F75A11C96EF1.jpeg

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 214 von 336
1.521 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

der Sky+ Receiver hat aber Stand by. Beim Sky + läuft die Festplatte keine 24 Stunden

Du meinst den Sky + pro (Q-receiver), das ist ein Unterschied

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 215 von 336
1.521 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

robl schrieb:

Hätte Sky nicht die Quasi-Monopolstellung bei der Bundesliga würde ich sofort den Anbieter wechseln.

Vermutlich würden das ganz viele unzufriedene Kunden genauso machen wie Du. Und deshalb sind die Bundesliga-Rechte für Sky auch absolut über­le­bens­wich­tig.

robl
Special Effects
Posts: 9
Post 216 von 336
1.521 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Du meinst den Sky + pro (Q-receiver), das ist ein Unterschied

Stimmt, Danke für den Hinweis, ganz genau den meine ich.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 217 von 336
1.521 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Quelle?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 218 von 336
1.521 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Internes Posting von Sky an Fachhändler

hugopaul
Tiertrainer
Posts: 12
Post 219 von 336
1.521 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

Na mal sehen, ob mit dem Update nicht nur der Stromverbrauch im Standby, sondern auch der Lärm der Festplatte besser wird. Die Festplatte bräuchte eigentlich nur während der Aufnahme oder Wiedergabe laufen und könnte ansonsten schlafen gelegt werden. Aber das ist sicher ein anderes Thema.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 220 von 336
1.521 Ansichten

Re: Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht

hugopaul schrieb:

Die Festplatte bräuchte eigentlich nur während der Aufnahme oder Wiedergabe laufen und könnte ansonsten schlafen gelegt werden.

Dann wäre aber kein Timeshift im Live Betrieb möglich, das geht nur, weil die Festplatte im Hintergrund immer mit läuft und puffert.

Antworten