27.06.2022 13:50
@Nadine Ich habe gerade meine neue IPTV Box angeschlossen und erhalte nur die Meldung "... Inhalt aktuell nicht verfügbar ..."
Meldung erscheint sowohl bei allen TV Programmen als auch bei allen On-Demand Inhalten.
Die Box hat eine Internetverbindung.
Der Zustand verändert sich auch nach mehrmaligen neustarten nicht.
Wie geht es den nun weiter?
Im WhatsApp Chat hänge ich schon seid 15 Minuten ohne Rückmeldung, Hotline habe ich gerade nach 23 Minuten in der Warteschlange aufgelegt.
An wen wende ich mich bezüglich Ausgleichzahlungen da ich mein Abo seit Wochen nur sehr eingeschrängt nutzen kann?
27.06.2022 17:28
Hallo @pgatzweiler,
es tut mir leid, dass du weiterhin technische Probleme hast.
Konntest du noch jemanden erreichen? Wenn nicht, sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zudem benötige ich deine aktuelle Rufnummer und deine Erreichbarkeit für heute und die nächsten drei Tage.
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
29.06.2022 13:30
Neue Software 8.004.00P
Was das Ding kann oder nicht weiss der Geier
29.06.2022 22:24
Na wahrscheinlich wurde die App für den neuen Streamingdienst Discovery+ eingepflegt.
30.06.2022 11:42
Hi,
ich habe seit Mitte Mai 2 SKY IP TV Boxen im Einsatz. Seit ca. 2 Woche kommt es immer wieder mitten beim Fernseh schauen (egal ob normales Programm oder über Streamingplattformen) zu der Meldung der Reciever würde kein Internet mehr haben.
Beide Geräte sind per WLAN angebunden und ich habe eine Gigabit Leitung, also Bandbreite würde ich erstmal ausschließen. Grundsätzlich kommt es zu den Verbindungsabbrüchen (kann auch nur Zufall sein) sobald jemand mit einem Smartphone ebenfalls im Netz Daten abruft, daher habe ich die Funkfrequenz in Verdacht. Alle Geräte sind relativ neu und nutzen 5 GHZ, soweit ich das überblicke auch die beiden SKY IP TV Boxen. Kann ich die Boxen irgendwo auf 2,4 Ghz runter stellen oder muss ich das an der Router Oberfläche konfigurieren? Im Netz und in den Einstellungen der SKY IP TV Boxen habe ich die entsprechenden Möglichkeit leider nicht gefunden, lediglich die Benamung für die 2,4 GHZ und 5 GHZ Frequenz also grundsätzlich scheint der Sky IP TV beides zu können.
Danke und Gruß!
30.06.2022 12:29
@MxBe Am sinnvollsten legst Du für das 2,4 und 5 GHz unterschiedliche "WLANs", also SSIDs an. In einer FritzBox ist das z.B. mit einem Klick erledigt.
Die Trennung macht aus WLAN Sicht deshalb Sinn, weil die Geräte (Smaprtphone, IPTV,, Notebook, ...) sonst zwischen 2,4 und 5 "hin und her" springen können was sich negativ auf die Performancen auswirken kann.
Wenn Du das trennst, verbindest Du das Gerät bewusst entweder mit dem 2,4 oder 5 "WLAN".
30.06.2022 12:50
Danke dir für die Antwort, werde ich mal versuchen hoffe das bekomme ich mit der Vodafone Station auch hin! Krass das man solch mehr oder weniger rudimentäre Sachen heut zutage noch korrigieren muss, naja. Ich versuchs mal und geb dann feedback. Danke!
30.06.2022 13:00
... nein das alleine kann es nicht sein .... ich habe noch 2 andere Boxen da is noch 07.00 drauf und aber auch schon Discovery Plus
30.06.2022 13:03
Macht die Sky Box das Update eigentlich automatisch oder muss ich das manuell irgendwo anstoßen?
30.06.2022 13:33
Die Box datet sich automatisch ab und sollte/muss daher im Standby bleiben.
23.07.2022 15:19
Hallo Ihr Lieben,
habe seit heute auch das Problem Sky Q IPTV - Fehler 25020 !
Hab schon alles probiert...inkl. neue Software mit dem Button unten drücken. !
Hiiilllffeeee.....bitte !
Mit freundlichen Grüßen
Stephan
23.07.2022 15:27
Habe auch nur Probleme. Aktuell trotz Internet, Abrufe funktionieren wunderbar, gehen die TV Sender nicht. Es kommt stets Fehler 25020 (Internetverbindung prüfen). Fernsehen nicht mehr möglich. Habe alles zurückgesetzt (Internet und komplette Box), aber nichts geht mehr. Nach einer halben Stunde in der Warteschleife wurde mir lediglich vorgeschlagen, jemanden KOSTENPFLICHTIG vorbeizuschicken, der sich das genauer anschaut. Bin am verzweifeln. Und dann noch mittem im Fussball, wo ich mich die ganze Woche drauf gefreut habe 😞
23.07.2022 15:30
Hallo @Chewbacca1211 ,
da bist Du nicht alleine - allgemeine Störung mit IPTV Boxen.
Schau mal die anderen Meldungen dazu an.
Lg Stefan
23.07.2022 15:35
Vielen Dank für die schnelle Antwort Stefan, gibt es denn schon eine allgemeine Lösung? Muss ich evtl. etwas im Router einstellen? Interessanterweise haben wir über 20 Geräte in unserem Heimnetzwerk. Alle! Funktionieren einwandfrei (Windows, Apple, Amazon usw.). LG Matthias
23.07.2022 15:42
Bei mir das gleiche,bin auch ratlos !
23.07.2022 15:53
@Sonnenhof : hier wurde ja irgendwo vorgeschlagen, die IP fest zuzuweisen und selbstständige Portfreigaben zu erlauben. Dies bringt nichts, kann man sich also sparen. Stutzig macht mich nur, dass alles was auf Abruf geht einwandfrei läuft, nur eben Live-TV nicht. Achso noch eine Info: Der Kundendienst hat mir eine Austauschbox verweigert, wäre nicht möglich. Werde also mit meinem Problem komplett alleine gelassen. Unglaublich!
23.07.2022 15:55
Hallo,
habe seit heute Mittag ständig die Fehlermeldung 25020.
Prime und Yoube gehen ohne Probleme.
Box und Router schon mehrfach resetet.
Immernoch kein TV möglich.
Olli
23.07.2022 15:58
Sky hat aktuell einen totalausfall von SkyQ IP, Sky Go und WOW live streams.
23.07.2022 15:59
Da macht sie Werbung "es ist nur einmal live" richtig Sinn wenn die Dinger nicht funktionieren 😡
2 Boxen seit ein paar Monaten, beide haben exakt die gleichen sporadischen Probleme, alles andere an Geräten funktioniert hier reibungslos.
Selbst die Sky Boxen können mir ja sagen was gerade läuft, faszinierend wo sie doch kein Internet haben 🤔
Und natürlich habe ich schon alle Fehlerbehebungen versucht.
Also ich werde definitiv wieder kündigen, und jeden den ich kenne davon abraten.
23.07.2022 16:00
Hallo zusammen
Bei meiner IPTV Box das gleiche Problem 25020.
Jetzt schon zum xten mal. Habe keine Lust mehr die Box immer wieder zu resetten, daß ist nicht Sinn der Sache.
Mein gesammtes Netzwerk arbeitet normal. Alle eingebundenen Geräte sind ohne Einschränkung online.
Und kommt mir nicht mit Techniker ins Haus. Die Geräte oder die Software der Geräte ist Müll.
Irgend ein freundlicher Mod könnte sich eventuell, wenn möglich, melden. Wenn es geht noch dieses Jahr.
Ich werde nämlich ohne gebuchte Leistung nichts mehr bezahlen.
Hört sich ja furchtbar an, was ich hier so lese. Ist aber so.
M.f.G