on 28.03.2022 21:52 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2022 09:06 by Sanny_G
Ich habe 3 IPTV Boxen von sky und bekomme in letzter Zeit immer häufiger die Meldung:
„Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. Gehe zu EINSTELLUNGEN > EINRICHTEN > NETZWERK, um deine Einstellungen zu prüfen. [25020]"
Die Häkchen hinter Internetrouter und Internetverbindung sind vorhanden.
Auch laut Router sind die Boxen immer verbunden:
5 GHz, 866 / 866 Mbit/s
Ping funktioniert ebenfalls.
Es funktionieren alle Apps wie Netflix etc.
Die Breitbandmessung sagt:
Laufzeit: 13 ms
Download: 940,20 Mbit/s
Upload: 52,40 Mbit/s
Ich finde es schon sehr schade, dass nur so wenige Apps verfügbar sind, aber wenn ich nun auch noch ständig die Dinger von Strom zu trennen muss, weil ihr es nicht auf die Kette bekommt eine laufende Firmware / Software zu entwickeln, dann muss ich den elektronikschrott wohl zurück senden. 😞
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
29.03.2022 09:05
Hallo @Lumumba76,
wenn die Tipps über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-25020-mit-deiner-sky-q-iptv-box-1002922 nicht dauerhaft helfen, können wir dir nur nahe legen, dass dies durch unseren Vor-Ort-Service einmal näher geprüft wird. Die Buchung kannst du über https://www.sky.de/mein-sky/vos-vertraege-und-geraete-179186?process=VOS&actioncode=IDTOutcome_10826 vornehmen.
VG, Sanny
03.04.2022 20:00
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Verhalten und den gleichen Error Code, zwar nur eine Box aber mit LAN angebunden. Auch eine Gbit Leitung und von den Endgeräten auch nur Probleme mit der IPTv Box. Keine Ahnung, was ihr da auf eurer Seite macht, das geht aber auf Dauer so nicht. Entweder war es Firmware oder Software, wenn aber was nicht funktioniert, erwarte ich ein Rollback.
Und ja, habe den Artikel zum Error Code gelesen.
Danke und Gruß
04.04.2022 14:13 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2022 14:15
Hallo!
Aktuell sind bei mir nicht alle Sender verfügbar wie z.B. ARD HD, ZDF HD, SAT.1 HD usw. usw.
Ein-/Ausschalten und die Box vom Strom getrennt hat auch keine Besserung gebracht.
04.04.2022 15:23
Hallo @Markus_79,
versuche bitte folgendes:
Sky Q IPTV Box vom Strom
Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)
Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten
LED wechselt nach circa 10 Sek von Weis auf Orange/Rot
Taste loslassen
VG, Axel
04.04.2022 15:47
Hallo,
da stellt sich mir die Frage wie das aussehen wird.
Soll ich die Fehlermeldung so lange anstehen lassen, bis ich einen Termin mit einem Techniker bekomme, oder möchte dieser uns so lange Gesellschaft leisten, bis der Fehler auftritt?
Der Fehler steht nicht permanent an, sondern trott sporadisch auf.
Also, wie lautet der Vorschlag?
04.04.2022 16:12
Hallo @Lumumba76,
die Kollegen messen die Leitung aus und Analysieren das Problem anhand deiner Schilderungen.
Viele Grüße,
Katja
04.04.2022 16:21 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2022 16:23
Hallo @axels !
Erledigt!
Danach ist die Box nochmal neugestartet und hat ein Update runter geladen und installiert, Dann hat die Box einen Neustart durch geführt, danach stand etwas länger nur Sky im Bildschrim. Nach einiger Zeit dann war dann die Hauptseite von der Q App zusehen. Ich kann aber nicht sagen ob die Box davor/dafür nochmal einen Neustart durchgeführt hat. Seitdem bekomme ich "Keine Internetverbindung (25020) angezeigt. Unter MeinSky > Einrichten > Netzwerkeinstellungen steht aber die Box wäre mit dem Internet verbunden. Netzwerkeinstellungen im Router und in der Box habe ich zurück gesetzt. Weder die Verbindung via LAN noch WLAN hat zu keiner Besserung geführt.
04.04.2022 16:36
Hallo @axels ,
keine Ahnung was gerade passiert ist, es stand auf einmal Jugendschutz-PIN da. Den habe ich dann eingegeben und vollständig deaktiviert. Dann habe ich mal kurz durch gezappt, aber wie es aus sieht sind wieder alle Sender verfügbar.
04.04.2022 17:13
Hallo @Markus_79,
freut mich, dass es nun doch funktioniert und danke für deine Rückmeldung. 🙂
Viele Grüße,
Katja
04.04.2022 17:17
@Markus_79 kannst Du mir bitte mal die Software Update Nummer durchgeben?
Mein Freund hat die sky Q IPTV Box!
Danke Dir.
04.04.2022 17:29
Hey @Anonym
06.04.2022 20:26
07.04.2022 08:08
Hallo Scratch77,
das ist keine offizielle Seite und Information von uns. Wenn du noch abwarten möchtest, kann ich dich verstehen, jedoch gilt das Angebot von meiner Kollegin @KatjaZ noch.
Gruß,
Jano
10.04.2022 17:26 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2022 17:52
Hallo miteinander,
Da mich die Sky Fehlerlösung auf diese Community verwiesen hat,
versuche ich mein Glück also mal hier.
Bin jetzt seit 3 Wochen " glücklicher " Besitzer der Sky Q Box und habe täglich mit dem oben gennanten
Fehlercode zu kämpfen.
Vor dem Update half es noch den Netzstecker kurzfristig zu ziehen aber nun funktioniert auch das nicht mehr.
Teilweise hilft nur noch ein Werksreset des Gerätes um wieder Sky schauen zu können.
Da ich wie ich hier nun lese wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin stellt sich mir dier Frage ob ein Austausch des Gerätes überhaupt was bringt.
Frage ist nun welche Möglichkeiten gibt es ?
Neues bzw. anderes Gerät.
Umstellung auf Kabelreceiver ?
Und falls ja,werde ich ja wohl hoffentlich nicht für die Kosten aufkommen müssen
MfG
11.04.2022 08:28
Hallo @TobiasW1,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
12.04.2022 20:16 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2022 20:17
Hallo Sky Community,
so ich habe jetzt alles durch. Reset, Stromlos machen und Neustart
Netzwerk WLAN und LAN.
nichts geht und immer nach kürzester Zeit keine Internetverbindung 25020.
Mein komplettes Netzwerk LAN und WLAN und alle Geräte laufen. nur diese schei... IPTV Boxen nicht.
2 Boxen und schön jeden Monat zahlen, aber nur Ärger.
Software Version 5.20.0P
12.04.2022 21:34
Hallo @Anonym,
wie hier schon geschrieben wurde, können wir aus der Ferne nichts machen und es gibt leider aktuell oft Probleme mit der Sky Q IPTV Box, woran gearbeitet wird. Regulär hilft es jedoch das Gerät stromlos zu machen und neu zu starten sowie ggf. das Zurücksetzen, damit sie erst einmal wieder funktioniert.
Wenn beide Boxen bei dir nun vollständig "streiken", wird ein Tausch wohlmöglich keine Besserung bringen. Bei Bedarf kann sich das also ein Techniker dennoch näher ansehen oder wir senden dir sonst Sky Q Receiver für Kabel- oder SAT-Empfang zu.
VG, Sanny
13.04.2022 09:52
Hey @Sanny_G,
leider hilft das Stromlos machen überhaupt nicht. Die Boxen sind bei mir aktuell komplett nicht benutzbar. Auch SAT oder Kabelboxen bringen mich nicht weiter, beides steht nicht zur Verfügung. Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage....wenn es dann immer noch nicht geht, dann müsst ihr euch etwas einfallen lassen. weil zahlen ohne Gegenleistung mache ich auch nicht.
VG; Daniel
17.04.2022 18:37
sky ist an diesem Problem dran.