Antworten

Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Lumumba76
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 175
12.659 Ansichten

Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Ich habe 3 IPTV Boxen von sky und bekomme in letzter Zeit immer häufiger die Meldung:

„Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. Gehe zu EINSTELLUNGEN > EINRICHTEN > NETZWERK, um deine Einstellungen zu prüfen. [25020]"
Die Häkchen hinter Internetrouter und Internetverbindung sind vorhanden.
Auch laut Router sind die Boxen immer verbunden:
5 GHz, 866 / 866 Mbit/s
Ping funktioniert ebenfalls.

Es funktionieren alle Apps wie Netflix etc.
Die Breitbandmessung sagt:
Laufzeit: 13 ms

Download: 940,20 Mbit/s

Upload: 52,40 Mbit/s
Ich finde es schon sehr schade, dass nur so wenige Apps verfügbar sind, aber wenn ich nun auch noch ständig die Dinger von Strom zu trennen muss, weil ihr es nicht auf die Kette bekommt eine laufende Firmware / Software zu entwickeln, dann muss ich den elektronikschrott wohl zurück senden. 😞

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,272
Post 2 von 175
12.621 Ansichten

Re: „Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. Gehe zu EINSTELLUNGEN > EINRICHTEN > NETZWERK, ...

Hallo @Lumumba76

 

wenn die Tipps über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-25020-mit-deiner-sky-q-iptv-box-1002922 nicht dauerhaft helfen, können wir dir nur nahe legen, dass dies durch unseren Vor-Ort-Service einmal näher geprüft wird. Die Buchung kannst du über https://www.sky.de/mein-sky/vos-vertraege-und-geraete-179186?process=VOS&actioncode=IDTOutcome_10826 vornehmen. 

 

VG, Sanny
 

Scratch77
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 175
12.458 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Verhalten und den gleichen Error Code, zwar nur eine Box aber mit LAN angebunden. Auch eine Gbit Leitung und von den Endgeräten auch nur Probleme mit der IPTv Box. Keine Ahnung, was ihr da auf eurer Seite macht, das geht aber auf Dauer so nicht. Entweder war es Firmware oder Software, wenn aber was nicht funktioniert, erwarte ich ein Rollback.

Und ja, habe den Artikel zum Error Code gelesen. 

 

Danke und Gruß

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 4 von 175
12.442 Ansichten

Inhalt „Sender“ aktuell über Q IPTV nicht verfügbar…

Hallo!

 

Aktuell sind bei mir nicht alle Sender verfügbar wie z.B. ARD HD, ZDF HD, SAT.1 HD usw. usw.

 

Ein-/Ausschalten und die Box vom Strom getrennt hat auch keine Besserung gebracht.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 5 von 175
12.420 Ansichten

Re: Inhalt „Sender“ aktuell über Q IPTV nicht verfügbar…

Hallo @Markus_79,

 

versuche bitte folgendes:

 

 Sky Q IPTV Box vom Strom
 Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)
 Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten
 LED wechselt nach circa 10 Sek von Weis auf Orange/Rot
 Taste loslassen

 

VG, Axel

Lumumba76
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 175
12.424 Ansichten

Re: „Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. Gehe zu EINSTELLUNGEN > EINRICHTEN > NETZWER

Hallo,

da stellt sich mir die Frage wie das aussehen wird.
Soll ich die Fehlermeldung so lange anstehen lassen, bis ich einen Termin mit einem Techniker bekomme, oder möchte dieser uns so lange Gesellschaft leisten, bis der Fehler auftritt?
Der Fehler steht nicht permanent an, sondern trott sporadisch auf.

Also, wie lautet der Vorschlag?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,564
Post 7 von 175
12.405 Ansichten

Re: „Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. Gehe zu EINSTELLUNGEN > EINRICHTEN > NETZWER

Hallo @Lumumba76

 

die Kollegen messen die Leitung aus und Analysieren das Problem anhand deiner Schilderungen. 

 

Viele Grüße,

Katja

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 8 von 175
12.389 Ansichten

Re: Inhalt „Sender“ aktuell über Q IPTV nicht verfügbar…

Hallo @axels !

 

Erledigt!

 

Danach ist die Box nochmal neugestartet und hat ein Update runter geladen und installiert, Dann hat die Box einen Neustart durch geführt, danach stand etwas länger nur Sky im Bildschrim. Nach einiger Zeit dann war dann die Hauptseite von der Q App zusehen. Ich kann aber nicht sagen ob die Box davor/dafür nochmal einen Neustart durchgeführt hat. Seitdem bekomme ich "Keine Internetverbindung (25020) angezeigt. Unter MeinSky > Einrichten > Netzwerkeinstellungen steht aber die Box wäre mit dem Internet verbunden. Netzwerkeinstellungen im Router und in der Box habe ich zurück gesetzt. Weder die Verbindung via LAN noch WLAN hat zu keiner Besserung geführt.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 9 von 175
12.375 Ansichten

Re: Inhalt „Sender“ aktuell über Q IPTV nicht verfügbar…

Hallo @axels ,

 

keine Ahnung was gerade passiert ist, es stand auf einmal Jugendschutz-PIN da. Den habe ich dann eingegeben und vollständig deaktiviert. Dann habe ich mal kurz durch gezappt, aber wie es aus sieht sind wieder alle Sender verfügbar.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,564
Post 10 von 175
12.363 Ansichten

Re: Inhalt „Sender“ aktuell über Q IPTV nicht verfügbar…

Hallo @Markus_79

 

freut mich, dass es nun doch funktioniert und danke für deine Rückmeldung. 🙂 

 

Viele Grüße,

Katja

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 11 von 175
12.358 Ansichten

Betreff: Inhalt „Sender“ aktuell über Q IPTV nicht verfügbar…

@Markus_79 kannst Du mir bitte mal die Software Update Nummer durchgeben?

Mein Freund hat die sky Q IPTV Box!

Danke Dir.

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 12 von 175
12.351 Ansichten

Betreff: Inhalt „Sender“ aktuell über Q IPTV nicht verfügbar…

Hey @Anonym 

 

2EA98721-BF94-4891-946A-4F8D075A8C9A.jpeg

Scratch77
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 175
12.343 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Hallo @KatjaZ ,

anscheinend kommt diese Woche ein Update auf die Boxen, die das Problem bzw. die Probleme beheben soll. Leider muss ich sowas aus einem Blog erfahren, hier hätte ich mir von euch etwas mehr Info gewünscht.

 

Gruß

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 14 von 175
12.321 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Hallo Scratch77,

 

das ist keine offizielle Seite und Information von uns. Wenn du noch abwarten möchtest, kann ich dich verstehen, jedoch gilt das Angebot von meiner Kollegin @KatjaZ noch.

 

Gruß,

Jano

TobiasW1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 175
12.380 Ansichten

Sky Q IPTV und Fehlermeldung 25020 auch NACH dem Update

Hallo miteinander,

 

Da mich die Sky Fehlerlösung auf diese Community verwiesen hat,

versuche ich mein Glück also mal hier.

Bin jetzt seit 3 Wochen  " glücklicher " Besitzer der Sky Q Box und habe täglich mit dem oben gennanten

Fehlercode zu kämpfen.

Vor dem Update half es noch den Netzstecker kurzfristig zu ziehen aber nun funktioniert auch das nicht mehr.

Teilweise hilft nur noch ein Werksreset des Gerätes um wieder Sky schauen zu können.

Da ich wie ich hier nun lese wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin stellt sich mir dier Frage ob ein Austausch des Gerätes überhaupt  was bringt.

Frage ist nun welche Möglichkeiten gibt es ? 

Neues bzw. anderes Gerät.

Umstellung auf Kabelreceiver ? 

Und falls ja,werde ich ja wohl hoffentlich nicht für die Kosten aufkommen müssen 

 

MfG

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 16 von 175
12.326 Ansichten

Re: Sky Q IPTV und Fehlermeldung 25020 auch NACH dem Update

Hallo @TobiasW1,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 17 von 175
12.247 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV und Fehlermeldung 25020 auch NACH dem Update

Hallo Sky Community, 

so ich habe jetzt alles durch. Reset, Stromlos machen und Neustart

Netzwerk WLAN und LAN.

nichts geht und immer nach kürzester Zeit keine Internetverbindung 25020.

Mein komplettes Netzwerk LAN und WLAN und alle Geräte laufen. nur diese schei... IPTV Boxen nicht.

2 Boxen und schön jeden Monat zahlen, aber nur Ärger.
Software Version 5.20.0P

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,272
Post 18 von 175
12.221 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV und Fehlermeldung 25020 auch NACH dem Update

Hallo @Anonym, 

 

wie hier schon geschrieben wurde, können wir aus der Ferne nichts machen und es gibt leider aktuell oft Probleme mit der Sky Q IPTV Box, woran gearbeitet wird. Regulär hilft es jedoch das Gerät stromlos zu machen und neu zu starten sowie ggf. das Zurücksetzen, damit sie erst einmal wieder funktioniert. 

 

Wenn beide Boxen bei dir nun vollständig "streiken", wird ein Tausch wohlmöglich keine Besserung bringen. Bei Bedarf kann sich das also ein Techniker dennoch näher ansehen oder wir senden dir sonst Sky Q Receiver für Kabel- oder SAT-Empfang zu. 

 

VG, Sanny

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 19 von 175
12.172 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV und Fehlermeldung 25020 auch NACH dem Update

Hey @Sanny_G,

leider hilft das Stromlos machen überhaupt nicht. Die Boxen sind bei mir aktuell komplett nicht benutzbar. Auch SAT oder Kabelboxen bringen mich nicht weiter, beides steht nicht zur Verfügung. Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage....wenn es dann immer noch nicht geht, dann müsst ihr euch etwas einfallen lassen. weil zahlen ohne Gegenleistung mache ich auch nicht.

VG; Daniel

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 20 von 175
12.080 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

IMG_20220417_135218.jpg

 sky ist an diesem Problem dran.

Antworten