10.11.2023 16:20
Hallo zusammen,
leider habe ich vermehrt das Problem, dass das Bild bei meiner Sky IP-TV Box einfach stehen bleibt, der Ton aussetzt oder der Bildschirm komplett schwarz wird.
Ich hab bereits die Box mehrfach vom Strom getrennt und auch zurückgesetzt. Es hilft alles nichts.
Hat sonst noch jemand das Problem und kennt eine Lösung?
10.11.2023 16:33 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2023 16:39
Vom Strom nehmen reicht nicht!
Führe die Kontrollschritte durch! Werkseinstellung! Netzteilkontrolle!
Die Werkseinstellung meintest du mit Rücksetzung?
Defekt? Defekttausch!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht
11.11.2023 14:02 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2023 14:58
Scheibe uns doch bitte auch noch...
Wie du mit dem Router verbunden bist?
Ist ein Reapter dazwischen ect usw...
Direkt per W-Lan, dann schon mal Lan probiert?
Hast du eine stabile Internetanbindung oder machen auch andere Geräte Probleme und sind langsam ect...
Router reseten - wichtig
Werksreset bei der Box machen - wichtig
...sind so Pflichtabarbeitungspunkte bei solchen Problemen.
Schon alles durchprobiert?
11.11.2023 14:29
Werksreset habe ich bereits gemacht.
Die Boxen sind über LAN per Fritz-PowerLine direkt an den Routen verbunden. Sämtliche Geräte im Haus laufen ohne Probleme.
Internetverbindung läuft auch ohne Probleme. Ich empfange am Handy mit Wlan 71Mbps. Die Boxen über LAN dementsprechend nochmal mehr.
11.11.2023 14:44 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2023 14:48
Gehe mal zum Test direkt an die Fritzbox! Kurzkabel!
Denke es bleibt beim Defekt.
Tausch kannst du dann selbst ausführen. siehe Link
Netzteil kannst du kontrollieren? Denke aber nicht das Problem.
Router mal vom Strom! siehe @schütz ! Standardtest!
11.11.2023 15:02 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2023 15:24
Okay.
Dann lasse mal die Powerline aussen vor, nur um zu sehen ob es dann geht.
Da gebe ich @digo recht.
Tausche dann evt die Box als defekt und gut ist es.
Arbeite den ersten Link von ihm mal durch, da ist das Fehlerbild schwarzer Bildschirm dabei.
@digoby the way selber tauschen ist bei der BOX leider nicht, warum auch immer.
Mir ist es nicht gelungen...
11.11.2023 15:12
Hallo @NW99,
ein Tausch der Sky Q IPTV Box ist über das Hilfecenter nicht möglich.
Gerne informiere ich den Fachbereich über den Umstand. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Teile mir des Weiteren auch deine Rufnummer mit und einen Zeitraum, wann du die nächsten Tage am Besten erreichbar bist.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
11.11.2023 15:16 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2023 15:18
11.11.2023 15:23 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2023 15:28
War bei der Box schon immer so...
by the Way - Die neuen Hilfeseiten schwächeln noch...die Links vor allem.
Aber auch ein besonderes LOB für diese Seite...hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen