Antworten

Sky IP Box - schwarzer Bildschirm und Tonaussetzer

NW99
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
590 Ansichten

Sky IP Box - schwarzer Bildschirm und Tonaussetzer

Hallo zusammen,

 

leider habe ich vermehrt das Problem, dass das Bild bei meiner Sky IP-TV Box einfach stehen bleibt, der Ton aussetzt oder der Bildschirm komplett schwarz wird. 

 

Ich hab bereits die Box mehrfach vom Strom getrennt und auch zurückgesetzt. Es hilft alles nichts.

 

Hat sonst noch jemand das Problem und kennt eine Lösung? 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,811
Post 2 von 9
586 Ansichten

Betreff: Sky IP Box - schwarzer Bildschirm und Tonaussetzer

Vom Strom nehmen reicht nicht!

Führe die Kontrollschritte durch! Werkseinstellung! Netzteilkontrolle!

Die Werkseinstellung meintest du mit Rücksetzung?

Defekt? Defekttausch!

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht

@NW99 

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 3 von 9
531 Ansichten

Betreff: Sky IP Box - schwarzer Bildschirm und Tonaussetzer

@NW99 

Scheibe uns doch bitte auch noch...

Wie du mit dem Router verbunden bist?

Ist ein Reapter dazwischen ect usw...

Direkt per W-Lan, dann schon mal  Lan probiert?

Hast du eine stabile Internetanbindung oder machen auch andere Geräte Probleme und sind langsam ect...

 

 

Router reseten - wichtig

Werksreset bei der Box machen - wichtig

...sind so Pflichtabarbeitungspunkte bei solchen Problemen.

 

Schon alles durchprobiert?

 

 

 

NW99
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 9
520 Ansichten

Betreff: Sky IP Box - schwarzer Bildschirm und Tonaussetzer

@schütz @digo 

Werksreset habe ich bereits gemacht. 

Die Boxen sind über LAN per Fritz-PowerLine direkt an den Routen verbunden. Sämtliche Geräte im Haus laufen ohne Probleme. 

Internetverbindung läuft auch ohne Probleme. Ich empfange am Handy mit Wlan 71Mbps. Die Boxen über LAN dementsprechend nochmal mehr.

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 5 von 9
512 Ansichten

Betreff: Sky IP Box - schwarzer Bildschirm und Tonaussetzer

Gehe mal zum Test direkt an die Fritzbox! Kurzkabel!

Denke es bleibt beim Defekt.

Tausch kannst du dann selbst ausführen. siehe Link

 

Netzteil kannst du kontrollieren? Denke aber nicht das Problem.

 

Router mal vom Strom! siehe @schütz ! Standardtest!

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 6 von 9
497 Ansichten

Betreff: Sky IP Box - schwarzer Bildschirm und Tonaussetzer

@NW99 

Okay.

Dann lasse mal die Powerline aussen vor, nur um zu sehen ob es dann geht.

Da gebe ich @digo  recht.

 

Tausche dann evt die Box als defekt und gut ist es.

Arbeite den ersten Link von ihm mal durch, da ist das Fehlerbild schwarzer Bildschirm dabei.

 

@digoby the way  selber tauschen ist bei der BOX leider nicht, warum auch immer.

Mir ist es nicht gelungen...

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,780
Post 7 von 9
487 Ansichten

Re: Sky IP Box - schwarzer Bildschirm und Tonaussetzer

Hallo @NW99

 

ein Tausch der Sky Q IPTV Box ist über das Hilfecenter nicht möglich. 

 

Gerne informiere ich den Fachbereich über den Umstand. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Teile mir des Weiteren auch deine Rufnummer mit und einen Zeitraum, wann du die nächsten Tage am Besten erreichbar bist.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 8 von 9
485 Ansichten

Re: Sky IP Box - schwarzer Bildschirm und Tonaussetzer

Wieder was gelernt! @Nadine @schütz 

Schönes Wochenende!

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 9 von 9
476 Ansichten

Re: Sky IP Box - schwarzer Bildschirm und Tonaussetzer

@digo 

War bei der Box schon immer so...

 

@Nadine 

by the Way - Die neuen Hilfeseiten schwächeln noch...die Links vor allem.

Aber auch ein besonderes  LOB für diese Seite...hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen 

Antworten