Antworten

Anforderungselement zu groß ?

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 1 von 14
885 Ansichten

Anforderungselement zu groß ?

Hat vielleicht einer eine Idee wie ich das bereinigen kann.

Was es bedeutet habe ich gelesen und sogar verstanden,nur ändert das nichts an der Tatsache, dass ich das Problem nicht lösen kann🙄

Der Fehler tritt nur auf dem Samsung S21 ultra auf.

Im " Inkognitofenster" funktioniert das! 

Habe damit keinen Zugriff auf die Community hier über das Handy und auch NUR hier, bei anderen Foren keinerlei Probleme.

Cache Bereinigung nicht Zielführend, ebenso  wie löschen neuinstallieren und Neustart

 

Samsung S21 Ultra.jpg

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,703
Post 2 von 14
829 Ansichten

Betreff: Anforderungselement zu groß ?

Welchen Browser hast du aktiv?
Browserwechsel, ich nutze Chrome! Oder den wechseln.
Sonst in die App gehen (Systemeinstellungen) und dort Speicher und Cache leeren.

Nach dem Wechsel den betroffenen Browser komplett löschen.

Dann neu Browser aufspielen.

Android Speicher insgesamt aufräumen.

Wie ist deine Gesamtspeicherbelegung?

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 3 von 14
802 Ansichten

Betreff: Anforderungselement zu groß ?

Hi @digo 

Der  Chromebrowser ist aktiv. 

Nur, was du als Lösung anbietest hatte ich ja bereits so geschrieben, dass es eben leider nicht Zielführend ist! 

Am Speicher liegt es definitiv nicht 

Gesamtspeicher 256 GB,davon 176 GB frei

Arbeitsspeicher mit 12 GB und immer bereinigt. 

Denke das ist einfach ein Samsung Problem. 

Ist halt seltsam, dass es im " Inkognitomodus" ja funktioniert !

Mit dem iPhone funktioniert das ohne jegliche Probleme und auch mit dem Chrome 

miika
Regie
Posts: 25,113
Post 4 von 14
781 Ansichten

Betreff: Anforderungselement zu groß ?

Bei Samsung nachfragen? 🤔 vielleicht gibts da schon eine Erklärung/Lösung?

jogi1986
Beleuchter
Posts: 129
Post 5 von 14
762 Ansichten

Betreff: Anforderungselement zu groß ?

Diese Meldung bekomme ich auch öfters über mein iPhone 14 Pro. Aber nur von hiesigen Forum. Muss dann Safari über denn App switcher komplett beenden. Erst dann ist das Forum wieder erreichbar. Auch besteht das Problem bei mir seit einem Dreiviertel (3/4) Jahr und auch nur im sky Forum. 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 6 von 14
756 Ansichten

Betreff: Anforderungselement zu groß ?

Hallo,

dieses Problem kann nur der Betreiber der Website lösen. Ihr könnt hier nichts machen. Der Webserver ist falsch / schlecht konfiguriert oder an seiner Kapazitätsgrenze. Auf einem iPad sieht die Meldung wie im Anhang aus.

 

jogi1986
Beleuchter
Posts: 129
Post 7 von 14
726 Ansichten

Betreff: Anforderungselement zu groß ?

@pinky999 

yupp so sieht's die Meldung aus 

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 8 von 14
711 Ansichten

Betreff: Anforderungselement zu groß ?

@jogi1986 

Ja  genau ,die Meldung erscheint ausschließlich nur bei SKY!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,446
Post 9 von 14
702 Ansichten

Betreff: Anforderungselement zu groß ?

@puhbert:

 

Du hattest dazu doch im Januar schon einen Thread eröffnet. 🤔

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 10 von 14
668 Ansichten

Betreff: Anforderungselement zu groß ?

Na ja, das Probelm ist ja erst seit Kurzem bei der Fachabteilung (Ende Januar 2023). Die Fachkollegen werden also sehr bald den Hoster fragen, ob dieser mal die Variable client_max_body_size bzw. LimitRequestBody (je nach verwendetem Webserver) prüfen und diesen Wert entsprechend erhöhen / anpassen könnten.

jogi1986
Beleuchter
Posts: 129
Post 11 von 14
637 Ansichten

Betreff: Anforderungselement zu groß ?

So wie von sky gewohnt wird es sicherlich noch ewig dauern bis da mal was passiert. 
Aber auch nicht schlimm, ich möchte mich aktuell bezüglich sky nur auf dem laufenden halten. 
mein Abo ist seit 1.11.23 beendet und das ist auch gut so. Mach den Zirkus sky mit ewigen Wiederholungen und senderwegfall nicht mehr mit. 

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 12 von 14
634 Ansichten

Betreff: Anforderungselement zu groß ?

@Anonym 

👍Ja,aber leider ohne Fehlerbehebung 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,446
Post 13 von 14
598 Ansichten

Betreff: Anforderungselement zu groß ?


@puhbert  schrieb:

Ist halt seltsam, dass es im " Inkognitomodus" ja funktioniert !


Dieser Modus greift nicht auf vorhandene Browsercache-Dateien zurück, sondern erstellt diese beim Start des Modus und einem Webseitenbesuch separiert neu. Man beginnt damit das Surfen also quasi immer wieder bei null und kann so auch Seiten und deren Funktionen nutzen, die im Standardmodus aufgrund beschädigter oder zu groß gewordener Cachedateien nicht mehr funktionieren.

 

 


@puhbert  schrieb:

Mit dem iPhone funktioniert das ohne jegliche Probleme


Nur zur Information, warum die Browserwahl auf dem iPhone bei Webseitenproblemen grundsätzlich eher keine Rolle spielt:

 

Alle Webbrowser für iOS müssen auf Apples technischen Unterbau ("WebKit") setzen, benutzen also ein und dieselbe Browser-Engine und nicht etwa ihre eigene (diese Apple-Vorgabe sollte zwar gelockert werden, z. B. Vivaldi setzte aber zumindest diesen September gezwungenermaßen immer noch auf WebKit). iOS-Browser aller Anbieter zeigen daher technisch ähnliche Fähigkeiten und Schwächen (Renderingprobleme, Sicherheitslücken in WebKit etc).

 

@jogi1986  sieht auf seinem 14 Pro die gleiche Fehlermeldung wie Du auf Deinem Samsung; daß Dein iPhone bislang davon verschont geblieben ist, liegt vermutlich daran, daß dort die fraglichen Dateien ihre kritische Größe noch nicht erreicht haben.

 

 


@puhbert  schrieb:

@Anonym 

👍Ja,aber leider ohne Fehlerbehebung 


Frage in dem Erstthread doch mal nach dem Stand der Dinge. Vielleicht wurden damals Änderungen angestoßen und man nahm aufgrund ausgebliebener späterer Meldungen an, das Problem damit gelöst zu haben.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 14 von 14
578 Ansichten

Betreff: Anforderungselement zu groß ?

Das ist kein UI Problem und auch Endgeräte unabhängig. Es ist ein Webserver Konfigurationsproblem.

Antworten