Antworten

Retoure: Festplatte fehlt angeblich.

zsnyperz
Geräuschemacher
Post 1 von 8
564 Ansichten

Retoure: Festplatte fehlt angeblich.

Liebe Community,

scheinbar ist der Weg über das Community Forum der einzige Weg, um mit einem SKY Mitarbeiter in Kontakt zu kommen. Dazu später mehr.

Mein Problem ist folgendes:

Meinen Sky Vertrag habe ich im Juni gekündigt und meine gesamte Hardware (Sky Q Receiver, Smart Card, HDMI- und Stromkabel, Fernbedienung und Festplatte) in einem Paket mithilfe des Retourenscheins von Sky zurückgeschickt.

Nun habe ich vor einigen Tagen eine Mail bekommen, in der gesagt wird, ich solle bitte noch die Festplatte zurückschicken. Dies ist allerdings nicht möglich, da ich diese bereits zurückgeschickt habe.

Fotos der Festplatte und deren Seriennummer habe ich beim Einpacken des Pakets gemacht. Auch kann man anhand der Sendungsnummer bestätigen, dass das Paket bei Sky angekommen ist.

Es wäre schön, wenn sich ein Mod der Sache annimmt, da es mir weder per Chat, noch per Telefon gelungen ist, zu einem menschlichen Mitarbeiter zu gelangen. (Im Chat kann ich mich nicht verifizieren, da ich beim Login über den versendeten Link eine Fehlermeldung bekomme. Passwort und E-Mail/Kundennummer sind korrekt eingegeben; Per Telefon kam ich nach der Einwilligung zur Protokollierung des Gesprächs nur in einen "Anruf halten" Status, der wohl endlos ist. - Nach 20 Minuten habe ich aufgegeben.)

Wenn wir die Sache auf diese Art geklärt bekommen, wäre ich Euch sehr verbunden. 
Wenn dies nicht möglich ist, werde ich anwältliche Schritte einleiten und auch die Verbraucherzentrale einschalten.

Bitte gebt mir Bescheid.

Viele Grüße

Jason

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Post 2 von 8
551 Ansichten

Re: Retoure: Festplatte fehlt angeblich.

Hey zsnyperz,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Gruß, Jule

H_Cen
Geräuschemacher
Post 3 von 8
420 Ansichten

Betreff: Retoure: Festplatte fehlt angeblich.

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. 
Die Retoure habe ich im Juli veranlasst und alles in Originalpackung verschickt. 
Anschließend bekam ich auch eine Mail dazu, dass die Geräte nun abgeschickt wurden. 
Heute kam die Nachricht, dass die Festplatte angeblich fehlt. Es scheint ein generelles Problem bei der Retourenabwicklung zu geben, wenn dieses Problem wohl kein Einzelfall ist. 

Kann mir jemand helfen? 
Vielen Dank!

axels
Moderator
Post 4 von 8
418 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: Festplatte fehlt angeblich.

Hallo @H_Cen,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

mtrawny
Geräuschemacher
Post 5 von 8
126 Ansichten

Auch ich habe dieses Problem. Angeblich fehlt bei meiner Retoure die Festplatte. Diese war aber im Receiver, ich selber habe sie nie ausgebaut. Will sich da jemand bereichern?

Viele Grüße

Martin

axels
Moderator
Post 6 von 8
113 Ansichten

Hallo @mtrawny,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

horst5432
Special Effects
Post 7 von 8
60 Ansichten

Hallo,

bei mir der gleiche Fall ich bitte um Hilfe.

Keine Ahnung ob man unaufgefordert diese PN schicken darf.

Vielen Dank

Ronald_S
Moderator
Post 8 von 8
57 Ansichten

Hallo @horst5432, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. VG, Ronald

Antworten