Antworten

Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Antworten
digo
Regie
Posts: 12,128
Post 221 von 285
871 Ansichten

Betreff: Neue IPTV Box

miika
Regie
Posts: 26,293
Post 222 von 285
857 Ansichten

Betreff: Neue IPTV Box

Eindrücke aus Erfahrungsberichten aus UK:

Die Gruppe, die mit Sky Stream angesprochen werden soll, ist die, die gerne Live-TV schaut. Und damit ohne weitere Geräte streamen kann. Der Mehrwert liegt wohl in besseren übergreifenden Suchmöglichkeiten, individuellen Vorschlägen, Vielfalt (?). On demand nicht die Priorität.

 

Bezweifle, dass Sky die Ressourcen für zahlreiche mehrstündige Turniere, Rennen, Training, Wettkämpfe on demand hat. Bei Wow streaming steht ja auch nur Livesport und die eine oder andere Wiederholung auf dem jeweiligen Sportsender zur Verfügung.

digo
Regie
Posts: 12,128
Post 223 von 285
845 Ansichten

Betreff: Neue IPTV Box

Dennisnod
Tiertrainer
Posts: 22
Post 224 von 285
813 Ansichten

Betreff: Neue IPTV Box

standalone wird Sky IPTV Box nie die Inhalte aufnehmen können, da die Box keine eingebaute Festplatte besitzt.

höchstens wenn Sky ähnlich wie MagentaTV die cloud-funktion einführen würde.

Schnuppl
Tiertrainer
Posts: 20
Post 225 von 285
804 Ansichten

Betreff: Neue IPTV Box

Danke für die Antworten.

Dann bringt mir diese Skyversion nichts, wenn ich nicht aufnehmen kann.

digo
Regie
Posts: 12,128
Post 226 von 285
788 Ansichten

Betreff: Neue IPTV Box


@digo  schrieb:

On Demand und 4K ja!

Alle Inhalte aber unbekannt.

Auch in D findest du nicht alle Wiederholungen und auch nicht alle ohne Zeitfenster.

 

Aufnehmen nicht, da kein Medium (Speicher) vorhanden ist.

Lösung mit einer Cloud, andere Anbieter, wann und ob, bisher nicht bekannt.

 


@v_yannik  schrieb:

Weiß jemand, ob es in GB mit  SkyStream schon alle (Sport-)Inhalte onDemand gibt? Das wäre aus meiner Sicht der einzige logische Schritt, damit man die Aufnahmefunktion und die damit ggf. verbundene Festplatte ablösen kann.


 


Eine eingebaute Festplatte ist nicht die Bedingung für Aufnahmen.

"standalone wird Sky IPTV Box nie die Inhalte aufnehmen können, da die Box keine eingebaute Festplatte besitzt."

Es könnten auch andere Festspeicher eingesetzt werden. (auch Sticks).Aber Kapazitätsfrage für Live, stimmt. (Das meinst du!)

Aber für ausgewählte Inhalte.

(siehe Mobile SKY GO für Downloads bestimmter Inhalte, auch offline, nicht die Aufnahmen vom Q)

@Dennisnod 

Cloud beschrieben!

miika
Regie
Posts: 26,293
Post 227 von 285
895 Ansichten

Betreff: Neue IPTV Box

@digo@eike hatte noch ein bisschen in UK gestöbert 🙂

 

Ein ausführliches hands on. Zeigt auf, dass das alles nicht so einfach werden wird.

 

https://www.choose.co.uk/tv/sky/reviews/sky-stream-hands-on-review/

 

Fun fact:

Die Sky Stream Pucks waren ursprünglich dazu gedacht, den Content von Sky glass in max. 6 Zimmer zu übertragen (was reichlich Bandbreite voraussetzt).

 

 

miika
Regie
Posts: 26,293
Post 228 von 285
870 Ansichten

Betreff: Neue IPTV Box

Sky Stream Puck eignet sich am besten für Personen, die:

  • Premium- und exklusive Sky TV-Inhalte sehen möchten
  • Keine Satellitenschüssel installieren können oder möchten
  • Eine Breitbandgeschwindigkeit von mindestens 25 Mbit/s haben
  • Die umfassendste Unterstützung für On-Demand-Apps wünschen
  • Größere Flexibilität bei den Inhalten wünschen, die sie abonnieren
  • https://www.choose.co.uk/tv/sky/reviews/sky-stream-puck/

Was wichtig ist:

aus der Playlist verschwinden die Titel, deren Lizenz abgelaufen ist. Ohne Hinweis.

 

Wenn das Optimale in der Nutzung erreicht werden soll, muss sich mit dem Teil beschäftigt werden.

 

Gibts schon Urlaubssperre ab 31. beim Support Sky D? 🤔

digo
Regie
Posts: 12,128
Post 229 von 285
872 Ansichten

Betreff: Neue IPTV Box

Das ist ja toll: Zitat Link

"Außerdem gibt es hilfreiche Tipps zum Überspringen mithilfe der Sprachsteuerung: „Hallo Sky, überspringen Sie 3 Minuten“. Trotzdem fand ich es frustrierend."

 

Zitat @miika 

"Eine Breitbandgeschwindigkeit von mindestens 25 Mbit/s haben"

Das ist aber auch noch nicht für die Praxis tauglich!

 

Siehe den Tester im ersten Link und die Aussage dazu.

"Die von Sky empfohlenen Breitbandgeschwindigkeiten für Stream betragen mindestens 25 Mbit/s oder 30 Mbit/s, wenn Sie in UHD schauen oder einen zusätzlichen Puck für die Wiedergabe in mehreren Räumen hinzufügen möchten. Ich habe nicht konsequent versucht, Stream mit langsameren Geschwindigkeiten zu verwenden, aber ein Blick in die Foren von Sky deutet darauf hin, dass Ihre Erfahrung mit dem Dienst je nach Ihrer Breitbandverbindung stark variieren kann."

siehe mehrere Geräte und dann die WLAN Aufteilung der Leistung

miika
Regie
Posts: 26,293
Post 230 von 285
848 Ansichten

Betreff: Neue IPTV Box

Es wird darauf hinauslaufen, dass etliche sky stream nicht werden nutzen können. Hoffentlich sind sie hier auch so schlau, bei Wechsel den Q Receiver noch ein paar Wochen  bei den Usern zu belassen.

 

Finde jetzt die Angabe aus dem Flyer für D nicht. Meine mich zu erinnern, dass da nicht einmal von 25er Internet als Minimum die Rede war.

Antworten