Antworten

Sky Streaming Box

Antworten
Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 1,023
Post 21 von 971
2.229 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

@Jens_Berlin glaub nicht, dass sky ein Update bringt für die sky Q IPTV Box, damit die sky Q IPTV Box das kann, dass was die sky Streaming Box kann. Sky hätte sich die sky Q IPTV Box eventuell sparen können oder auch die sky Streaming Box. Vielleicht hätte ein sehr großes Update die Wende gebracht in Sachen sky Q IPTV Box 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 1,023
Post 22 von 971
2.215 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

@sonic28 könntest du mir die technischen Daten der sky Streaming Box geben und die Unterschiede zwischen sky Q IPTV Box und der sky Streaming Box?

Finde im Web nix! Bitte Danke.

miika
Regie
Posts: 26,437
Post 23 von 971
2.185 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Sky veröffentlicht keine technischen Daten zu den Boxen ausser denen, die in den Presseunterlagen stehen. Und das wurde schon gepostet.

Wie bei den Q Boxen - technische Einzelheiten interessieren die wenigsten. Auch wenn sich das in manchen Foren anders darstellt.

 

Nur mal zur Erinnerung:

https://www.sky.de/produkte/sky-q-receiver-175344

 

sonic28
Regie
Posts: 8,940
Post 24 von 971
2.123 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box


@Sly0582  schrieb:

@sonic28 könntest du mir die technischen Daten der sky Streaming Box geben und die Unterschiede zwischen sky Q IPTV Box und der sky Streaming Box?

Finde im Web nix! Bitte Danke.


Nein kann ich nicht, da ich selber nur ein ganz normaler Sky Kunde bin.

 

Ich schätze mal, dass Sky einfach nur die bereits vorhandene Sky Q IPTV Box nimmt und diese mit einem Softwareupdate zur Sky Stream Box werden lässt. Also gleiche Hardware mit anderer Gerätesoftware und demzufolge neuer Name für das ganze.

 

So hat Sky das ab dem 02. Mai 2018 auch mit dem gemacht, was sich seitdem der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver nennt. Da war auf der gleichen Hardware vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2028 die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Sat-Receiver bzw. der Sky+ Pro Kabel-Receiver. Ab dem 02. Mai 2018 wurde aus der gleichen Hardware, indem die Sky Q Gerätesoftware aufgespielt wurde, der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver.

 

Wer ab dem 31. Juli 2024 ein Neukunde bei Sky wird bzw. später als Bestandskunde zur Sky Stream Box wechselt, der bekommt meiner Meinung nach die ehemalige Sky Q IPTV Box, die dann die Sky Stream Gerätesoftware drauf hat und sich seitdem die Sky Stream Box nennt.

 

Das einzige, was ich dir geben kann, ist das Pressematerial, was Sky hier

 

veröffentlicht hat.

 

Gruß, Sonic28

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 1,023
Post 25 von 971
2.085 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

@sonic28 danke für die ausführliche Antwort und Info. 

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 26 von 971
1.987 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Also das für mich wichtigste finde ich bislang nirgendwo in keinem Beitrag zum Start, außer, dass es in UK bei Sky Stream geht: Gibt es dann endlich auch die Sky-Inhalte in UHD?

VG

Dirk

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 1,023
Post 27 von 971
1.983 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

@dirk_k in England gibt es tatsächlich UHD Inhalte in Sachen Film und Serie was sky betrifft. Dann auch die UHD Sender von sky. Dann noch eine Cloud.

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 28 von 971
1.975 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Immerhin ist die seit Jahren gewünschte und bei Q fehlende Merkliste nun da!

digo
Regie
Posts: 12,142
Post 29 von 971
1.852 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box


@Sly0582  schrieb:

@dirk_k in England gibt es tatsächlich UHD Inhalte in Sachen Film und Serie was sky betrifft. Dann auch die UHD Sender von sky. Dann noch eine Cloud.


https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Deutschland-kuendigt-TV-Innovation-an-Sky-Stream-ko...

Hast du eine Quelle?

@Sly0582 

miika
Regie
Posts: 26,437
Post 30 von 971
1.835 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Gibt keine Aufnahmemöglichkeit. Ok. Schade.

Hier ein Erfahrungsbericht aus UK.

https://www.techradar.com/televisions/streaming-devices/i-switched-from-sky-q-to-sky-stream-here-are...

 

Hat einige Nachteile, so dass in UK nach einem Wechsel der Q noch 4 Wochen sicherheitshalber bleiben durfte. Sky Stream Box mit Stützrad .........

 

 

August könnte ungemütlich werden  - erst recht wenn die Mods wie im April wegbleiben.

 

 

 

 

Antworten