25.09.2019 11:57
Hallo, gibt es denn inzwischen eine funktionierende Alternative zum Sky CI Modul? Ich hätte meine Fragen dazu heute gerne dem Kundenservice telefonisch gestellt, aber nach zweimal 12 Minuten Warteschleife und plötzlichem Telefonabbruch habe ich einfach keine Lust mehr auf diesen dilettantischen Service. Und ganz nebenbei, ich bin heilfroh, wenn Sky irgendwann mal die Bundesligarechte verliert, vielleicht gibt es dann einen Anbieter, der kundenfreundlicher ist als dieser unfähige Haufen. Da bezahlt man monatlich eine ansehnliche Summe Geld und der Service ist echt unterirdisch.
Beantwortet Zur Antwort.
25.09.2019 12:02
Sei froh dass du rausgeflogen bist. Zu alternativer Hardware gibt Sky natürllich keine Auskunft.
Sky hat ja noch nicht mal ein CI Modul. Nur ein CI+. Und im Moment gibt es da keine Alternative für.
25.09.2019 12:01
@BertWeber schrieb:Hallo, gibt es denn inzwischen eine funktionierende Alternative zum Sky CI Modul?
Es gibt nach wie vor Receiver und CI+Modul.
Oder welche Alternative meinst Du?
25.09.2019 12:01 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 12:02
@BertWeber schrieb:Hallo, gibt es denn inzwischen eine funktionierende Alternative zum Sky CI Modul?....
Klar,
Den SkyQ Receiver, Telekom MR irgendwas und diverse Kabelanbieter schalten über Ihre Receiver & Module auch Skyprogramme frei.
P.S.
Und dann wäre da noch Streaming, das nennt Sky "Sky Ticket"
25.09.2019 12:02
Sei froh dass du rausgeflogen bist. Zu alternativer Hardware gibt Sky natürllich keine Auskunft.
Sky hat ja noch nicht mal ein CI Modul. Nur ein CI+. Und im Moment gibt es da keine Alternative für.
25.09.2019 12:07 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 12:08
Ich hatte gehofft, dass es ein anderes Modul gibt, ohne Restriktionen und vor allem ohne diesen Preis. Und natürlich ohne Diskussionen mit irgendeinem Typen von Sky, der mir dann sowieso wieder nur erzählt hätte, dass es nicht möglich ist.
All das hätte ich ganz gerne den Kundenservice gefragt, aber das ist ja hier nicht möglich. Ich bin seit mehr als 15 Jahren Kunde dieses Ladens, aber der Service ist einfach nicht mehr zu ertragen.
Allerdings frage ich mich, wieso diese Dinger bei eBay angeboten werden können, weil sie Sky ja nur leihweise herausgibt oder?
25.09.2019 12:09 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 12:10
Hol dir das Sky CI+ Modul und einen Linux Receiver mit richtiger Software. Dann kann du Sky ohne Restiktionen gucken.
25.09.2019 12:10
@BertWeber schrieb:
Und ganz nebenbei, ich bin heilfroh, wenn Sky irgendwann mal die Bundesligarechte verliert, vielleicht gibt es dann einen Anbieter, der kundenfreundlicher ist als dieser unfähige Haufen.
Da bist du nicht alleine, das würde ich auch sehr begrüßen.
25.09.2019 12:13 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 12:24
@BertWeber schrieb:All das hätte ich ganz gerne den Kundenservice gefragt, aber das ist ja hier nicht möglich. Ich bin seit mehr als 15 Jahren Kunde dieses Ladens, aber der Service ist einfach nicht mehr zu ertragen.
Ein(e) Call Center Agent(in) am Telefon bzw. im Chat wird dir sicherlich nicht zu einem alternativen Modul raten, sofern es sowas auf dem freien Markt gibt, bzw. dir erklären, wie man deren CI+ Modul ohne Restriktionen betreibt, denn das wäre gegen die AGBs von Sky. Ein(e) Call Center Agent(in) am Telefon bzw. im Chat wird dir nur zu den Sachen raten, die Sky selber anbietet. Und das wäre als Modul nur das Sky eigene CI+ Modul, sofern man Sat-Empfang hat. Gleiches Vorgehen gilt auch hier im Sky Forum für die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen. Auch wenn diese Personen wissen, was du willst und dir was empfehlen könnten, dürfen sie es offiziell nicht, denn Hardware, die nicht von Sky vertrieben wird bzw. lizensiert ist, ist gegen die AGBs.
Gruß, Sonic28
25.09.2019 12:21
@BertWeber schrieb:
....All das hätte ich ganz gerne den Kundenservice gefragt, ....
Fragen zu "alternativen" sprich vertragsverletzenden Empfangsmöglichkeiten beantwortet Sky prinzipiell nicht.
Wer auf Sky Hardware verzichtet gibt damit den Support durch Sky auf, das war sogar schon so als das Alphacrypt light Modul noch "legal" war.
Da hätte ich als CCA mich auch höflich aber zügig verabschiedet.
25.09.2019 12:22 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 12:24
Danke für deine Nachricht, und das wäre ja auch völlig in Ordnung. Das Problem ist, ich habe ja überhaupt keine Chance, mit diesen Typen überhaupt zu reden. Ich würde gerne noch ein zweites Sky-Modul kaufen, wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt, aber ich bekomme zumindest telefonisch nicht mal die Chance dazu. Es sei denn, ich verbringe den halben Tag am Telefon.
25.09.2019 12:33
@BertWeber schrieb:Ich würde gerne noch ein zweites Sky-Modul kaufen,
Man kann ein Sky Modul nicht kaufen,
Wenn man eine Zweitkarte mit Receiver hat, kann man den gegen ein Modul tauschen,
Ein Modul ohne Karte kann man sich nicht mal leihen.
25.09.2019 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 12:51
Bei Sky kann man das Modul nur leihen, okay. Aber bei eBay gibt es die beispielsweise zum Kauf.
25.09.2019 12:52
@BertWeber schrieb:Aber bei eBay gibt es die beispielsweise zum Kauf.
Die kann man kaufen, dass ist richtig,
nur schaltet Sky Dir dazu die Karte nicht frei,
warum also dann bei Ebay ein Modul kaufen
25.09.2019 12:54
@BertWeber schrieb:Bei Sky kann man das Modul nur leihen, okay. Aber bei eBay gibt es die beispielsweise zum Kauf.
Sky akzeptiert solche unterschlagenen Module aber nicht in seinem System und schaltet entsprechend nichts drauf frei.
25.09.2019 14:12
Ich habe doch ein laufendes aber mit Smartcard. Das Modul müssen sie wohl extra noch freigeben?
25.09.2019 14:13
Jede Karte wird mit einem Endgerät verheiratet und läuft dann nur noch in diesem.
Einem Modul aus unbekannter Herkunft verweigert Sky aber den Pfarrer und so bleibt das Bild dunkel.
25.09.2019 14:14
@BertWeber schrieb:Das Modul müssen sie wohl extra noch freigeben?
Ja und auch nur mit einer extra Karte,
Ein Modul bei Ebay kaufen und dann die Karte rüber und rüber stecken funktioniert nicht.
Ganz abgesehen davon, dass Sky solche "Fremdmodule" nicht freischaltet,
gilt auch die Regel eine Karte, ein Gerät
25.09.2019 14:22
Super, dann danke ich allen für die fundierten Antworten. Wieder viel gelernt!
borussiabvb2020 | 22.04.2025 21:14 | ||
digo | 02.04.2025 19:58 | ||
digo | 28.03.2025 17:05 | ||
Murkel | 22.03.2025 08:23 | ||
tony267 | 15.03.2025 20:47 |