Antworten

Sky CI+ Modul statt Sky Q Receiver

singhmic
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
2.062 Ansichten

Sky CI+ Modul statt Sky Q Receiver

Gucke seid 8 Jahren mit meinem AlphaCrypt Light CI Modul sorgenfrei Sky, bis mir das Sky Outbound Team per Telefon einen SkyQ Receiver inkl. Zweitkarte "untergejubelt" hat. 

Die alte D02 Smartcard wurde abgeschaltet und nun wurde alles Widerrufen aber eine Reaktivierung auf der alten Karte für das Alpha Crypt Modul ist nicht möglich und die neue Smartcard ist nicht für das AlphaCrypt Modul kompatibel...

Gem. telefonischer Hotline wird der technische Support für das Modul verweigert. Weil es nicht von "uns" (SKY) ist...

Was soll ich nun machen meinen Vertrag außerordentlich kündigen ? Die von KabelDeutschland sind vom Stuhl gefallen als sie die Story gehört haben.  Das Ende vom Lied ich habe 5 Smartcards und 2 ungenutzte Receiver. Nun die Frage ob es hier jmd. gibt der weiterhlefen kann.

Fazit: 

Ich möchte keine 2 ungenutzte Receiver und 5 Karten haben... 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,043
Post 2 von 9
2.051 Ansichten

Betreff: Sky CI+ Modul statt Sky Q Receiver

@singhmicSchau mal im Impressum - da findest du die Geschäftsleitungsdaten 😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 9
2.044 Ansichten

Betreff: Sky CI+ Modul statt Sky Q Receiver

Ausserordentliche Kündigung weil die nicht zertifizierte Technik nicht läuft?

 

Viel Glück

login_name
Tontechniker
Posts: 510
Post 4 von 9
2.017 Ansichten

Betreff: Sky CI+ Modul statt Sky Q Receiver

Man sollte sich schon vorher informieren bevor man sich was unterjubeln lässt.

 

Viel Glück bei der Geschäftsleitung per Sonderkündigungrecht aus deinem Vrtrag zu kommen oder die alte Karte wieder zu aktivieren.

 

Ehrlich gesagt glaube ich an keines von beidem. Du wirst wohl oder übel deinen Vertrag beeden müssen bei Sky oder dich auf den Sky Q einlassen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 9
2.015 Ansichten

Betreff: Sky CI+ Modul statt Sky Q Receiver

mMn einzige Chance für die SoKü:

Wenn der Widerruf innerhalb der Frist bei Sky einging und die die Wiederaufschaltung der alten Karte verweigern. Aber selbst da könnte Sky mit seinem Recht auf Verschlüsselungswechsel argumentieren.

 

P.S.

Bei VF/ KDG wird mWn noch nicht gepairt, mal recherchiert was da so mit neueren Modulen für die letzt eingetrudelten Karten geht?

singhmic
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 9
1.998 Ansichten

Betreff: Sky CI+ Modul statt Sky Q Receiver

Freunde der gepflegten Unterhaltung; der Vertrag ist mittlerweile mtl. kündbar. Und auch das 14 tätige Widerrufsrecht ist noch aktiv. Aber das ist ja nicht meine Intention hier. 
Anstatt zu helfen machen sich alle über mein Kündigungsrecht Gedanken. 🤦🏽‍♂️ 
Das ist ja wie der Sky Techniker der mir sagt "Sie lassen den Porsche ja nicht bei VW reparieren." 

- Abschließend die Frage: kann ich alle Receiver zurückschicken und hoffen, dass Sky mir ein CI Plus Modul rausschickt? 

login_name
Tontechniker
Posts: 510
Post 7 von 9
1.994 Ansichten

Betreff: Sky CI+ Modul statt Sky Q Receiver


@singhmic  schrieb:

 

Was soll ich nun machen meinen Vertrag außerordentlich kündigen ?

 

 

 


Das war doch einer deiner Fragen oder nicht?

singhmic
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 9
1.986 Ansichten

Betreff: Sky CI+ Modul statt Sky Q Receiver

@login_name  da sollte ein Ausrufezeichen hinter. 😉 

Aber anscheinend muss ich jetzt erstmal alles zurückschicken und widerrufen und auf das Kündigungsteam warten welches mir wie jedes Mal eine Lösung präsentieren kann.  

Die nette und stets bemühte Dame von VF/ KD hat mir hier diese Sky Community empfohlen... 

 

login_name
Tontechniker
Posts: 510
Post 9 von 9
1.971 Ansichten

Betreff: Sky CI+ Modul statt Sky Q Receiver

Viel Glück - ich glaube aber nicht mehr daran.

Antworten