07.02.2021 21:43
Gucke seid 8 Jahren mit meinem AlphaCrypt Light CI Modul sorgenfrei Sky, bis mir das Sky Outbound Team per Telefon einen SkyQ Receiver inkl. Zweitkarte "untergejubelt" hat.
Die alte D02 Smartcard wurde abgeschaltet und nun wurde alles Widerrufen aber eine Reaktivierung auf der alten Karte für das Alpha Crypt Modul ist nicht möglich und die neue Smartcard ist nicht für das AlphaCrypt Modul kompatibel...
Gem. telefonischer Hotline wird der technische Support für das Modul verweigert. Weil es nicht von "uns" (SKY) ist...
Was soll ich nun machen meinen Vertrag außerordentlich kündigen ? Die von KabelDeutschland sind vom Stuhl gefallen als sie die Story gehört haben. Das Ende vom Lied ich habe 5 Smartcards und 2 ungenutzte Receiver. Nun die Frage ob es hier jmd. gibt der weiterhlefen kann.
Fazit:
Ich möchte keine 2 ungenutzte Receiver und 5 Karten haben...
07.02.2021 22:15
@singhmicSchau mal im Impressum - da findest du die Geschäftsleitungsdaten 😉
07.02.2021 22:28
Ausserordentliche Kündigung weil die nicht zertifizierte Technik nicht läuft?
Viel Glück
08.02.2021 07:52
Man sollte sich schon vorher informieren bevor man sich was unterjubeln lässt.
Viel Glück bei der Geschäftsleitung per Sonderkündigungrecht aus deinem Vrtrag zu kommen oder die alte Karte wieder zu aktivieren.
Ehrlich gesagt glaube ich an keines von beidem. Du wirst wohl oder übel deinen Vertrag beeden müssen bei Sky oder dich auf den Sky Q einlassen.
08.02.2021 08:05 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 08:08
mMn einzige Chance für die SoKü:
Wenn der Widerruf innerhalb der Frist bei Sky einging und die die Wiederaufschaltung der alten Karte verweigern. Aber selbst da könnte Sky mit seinem Recht auf Verschlüsselungswechsel argumentieren.
P.S.
Bei VF/ KDG wird mWn noch nicht gepairt, mal recherchiert was da so mit neueren Modulen für die letzt eingetrudelten Karten geht?
08.02.2021 09:31
Freunde der gepflegten Unterhaltung; der Vertrag ist mittlerweile mtl. kündbar. Und auch das 14 tätige Widerrufsrecht ist noch aktiv. Aber das ist ja nicht meine Intention hier.
Anstatt zu helfen machen sich alle über mein Kündigungsrecht Gedanken. 🤦🏽♂️
Das ist ja wie der Sky Techniker der mir sagt "Sie lassen den Porsche ja nicht bei VW reparieren."
- Abschließend die Frage: kann ich alle Receiver zurückschicken und hoffen, dass Sky mir ein CI Plus Modul rausschickt?
08.02.2021 09:42 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 09:43
@singhmic schrieb:
Was soll ich nun machen meinen Vertrag außerordentlich kündigen ?
Das war doch einer deiner Fragen oder nicht?
08.02.2021 09:58
@login_name da sollte ein Ausrufezeichen hinter. 😉
Aber anscheinend muss ich jetzt erstmal alles zurückschicken und widerrufen und auf das Kündigungsteam warten welches mir wie jedes Mal eine Lösung präsentieren kann.
Die nette und stets bemühte Dame von VF/ KD hat mir hier diese Sky Community empfohlen...
08.02.2021 11:34
Viel Glück - ich glaube aber nicht mehr daran.
borussiabvb2020 | 22.04.2025 21:14 | ||
digo | 02.04.2025 19:58 | ||
sonic28 | 28.03.2025 16:53 | ||
tony267 | 15.03.2025 20:47 | ||
peter65 | 11.03.2025 21:30 |