Antworten

SKY Q an APPLE TV 4

k_kempa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
2.557 Ansichten

SKY Q an APPLE TV 4

Hallo Community,

ich habe Sky Q neu installiert. Bisher ist mein Apple TV 4 an einer Bose Box über HDMI angeschlossen. Nun möchte ich Apple TV nutzen. Wie schließe ich Apple TV an Sky Q an?

Gruß Klaus

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 2 von 3
1.467 Ansichten

Re: SKY Q an APPLE TV 4

Wo willst du wie dein AppleTV anschließen? Du musst gar nichts irgendwo anschließen, einfach Q-App am AppleTV installieren, Nutzerdaten eingeben und schauen.

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 3 von 3
1.467 Ansichten

Re: SKY Q an APPLE TV 4

Hallo k.kempa,

du schreibst folgendes:

Nun möchte ich Apple TV nutzen. Wie schließe ich Apple TV an Sky Q an?

Was bringt dir das, wenn du den Apple TV (ab 4. Generation) am Sky Q Receiver anschließen könntest? Antwort: Das bringt dir nichts, weil es nicht geht. Der Apple TV ist ein Gerät, wo diverse Apps zum streamen drauf sind, unter anderem auch die "Sky Q"-App. Und wenn du den Sky Q Receiver hast und auch die Sky Q Services für bis zu 10,-- € im Monat dabei hast, dann kannst du die "Sky Q"-App auf dem Apple TV (ab 4. Generation) benutzen. Dazu musst du den Apple TV (ab 4. Generation) in den HDMI Anschluss vom Fernseher stecken, um darüber das Bild und den Ton vom Apple TV (ab 4. Generation) auf den Fernseher zu bekommen. Oder du lässt den Apple TV (ab 4. Generation) weiterhin an der Bose Box.

Die "Sky Q"-App ist dazu da, um das, was du auf dem Sky Q Receiver siehst, auf einem zweiten Fernseher sehen zu können. Das geht auf einem Samsung Fernseher mit Tiezen Betriebssystem ab Baujahr 2015, weil dort die "Sky Q"-App auf dem Fernseher vorhanden ist. Oder man nimmt den Apple TV (ab 4. Generation) und steckt den in den zweiten Fernseher, weil auf dem Apple TV (ab 4. Generation) auch die "Sky Q"-App vorhanden ist. Ist auch interessant, wenn man das ganze über ein Kabelnetz sieht und über das Kabelnetz nicht alle "Sky Sport"-Sender in HD und nicht alle "Sky Sport Bundesliga"-Sender in HD zu sehen sind. Über die "Sky Q"-App bekommt man dann alle "Sky Sport"-Sender in HD und alle "Sky Sport Bundesliga"-Sender in HD. Auch die, die im Kabelnetz offiziell fehlen. Vielleicht demnächst auch alle anderen Sender, die Sky über Satellit anbietet, aber im Kabelnetz nicht über Sky erhältlich sind. Somit hätte man dann im Kabelnetz auch alle Sender über Sky, die Sky über Satellit anbietet.

Gruß, Sonic28

Antworten