Antworten

Neukunden der schon kein Bock auf Sky hat , CI Modul und Freischaltung

Hugo1973
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 11
725 Ansichten

Neukunden der schon kein Bock auf Sky hat , CI Modul und Freischaltung

Hallo,
Ich bin momentan mehr als nur verärgert was bei Sky abgeht.
Letzte Woche Donnerstag habe ich das erste mal angerufen wegen ihr Rüchholerangebot. Das hat der Kollege wohl nicht auf die Reihe bekommen . Dann habe ich am Freitag nochmal angerufen, die Kollegin hat es dann aufgenommen. Auch das Ich meine eigene nicht Sky Box nutzen möchte, sowie das ich bereits eine Karte und CI Modul von Sky habe.
Es sollte dann alles kurzfristig freigeschaltet werden. Was natürlich nicht passierte! Am Samstag kam eine neue Sky Karte, dachte OK dann kann es losgehen.
Nachdem bis Montag keine Freischaltung erfolgte , war ich über eine Stunde in ihrer Hotline, da hat dann der nächste festgestellt, das mein CI Modul nicht hinterlegt war. Das wollte er korrigieren und ich sollte dann laufe des Tages Sky sehen können.
Wie sollte es sein, natürlich wieder keine Freischaltung!

Ab heute steht online das die Karte freigeschaltet ist und ich mein Receiver vom Strom trennen soll. Danach Kanal 100 Sport News HD anmachen und 30 Minuten warten. Auch getan und wieder nix. Jetzt steht :

Leider kann Deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.

Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wende Dich an unseren Kundenservice. Unsere Kundenberater sind von Montag bis Samstag unter der Telefonnummer
man fühlt sich echt verar.... von den Verein. Wenn hier auch keiner helfen, geht der Schrott wieder zurück.

danke für das lesen...

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 8,300
Post 2 von 11
697 Ansichten

Betreff: Neukunden der schon kein Bock auf Sky hat , CI Modul und Freischaltung


@Hugo1973  schrieb:

.....Auch das Ich meine eigene nicht Sky Box nutzen möchte, sowie das ich bereits eine Karte und CI Modul von Sky habe.....


Alleine da stimmt schon was nicht, es sei denn Du hast zwei Karten.

Jede Karte wird einem bestimmten Gerät zugeordnet.

 

Rückholangebot?!

Sprich Sky ist/ war dunkel? Vertrag schon beendet?

Dann werden Zweitkarten generell nicht mehr freigeschaltet, Zweitkartenmodule sind dann unrettbar verloren.

uwe96
Schnitt
Posts: 1,454
Post 3 von 11
686 Ansichten

Betreff: Neukunden der schon kein Bock auf Sky hat , CI Modul und Freischaltung

Alles seltsam.

Vor allem die Tatsache das Neukunden (so steht es in der Überschrift) ja kein Rückholangebot bekommen können.

Und selbstverständlich keine Sky Hardware haben können!

Hugo1973
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 11
663 Ansichten

Betreff: Neukunden der schon kein Bock auf Sky hat , CI Modul und Freischaltung

Hallo,

also ich war Kunde.  Habe gekündigt und drei Monate später habe ich ein Rückholerangebot erhalten.

Was ich angenommen, dadurch wurde ich NeuKunde ! Ich habe sogar eine neue Kundennummer erhalten! So hat es mir Sky auch erklärt !

onzlaught
Regie
Posts: 8,300
Post 5 von 11
660 Ansichten

Betreff: Neukunden der schon kein Bock auf Sky hat , CI Modul und Freischaltung

Eigentlich sollte damit die alte Hardware gestorben sein.

(Und Sky Miete oder Schadensersatz gefordert haben)

Was sagt die neue Vertragsbestätigung zu den Geräten? Wird ein Modul überhaupt erwähnt?

Hugo1973
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 11
645 Ansichten

Betreff: Neukunden der schon kein Bock auf Sky hat , CI Modul und Freischaltung

Das ist ja auch alles nicht das Problem! Mein Gigablue Receiver und mein altes CI Modul sollen mit der neuen Karte klappen. Aber eben halt nicht

uwe96
Schnitt
Posts: 1,454
Post 7 von 11
641 Ansichten

Betreff: Neukunden der schon kein Bock auf Sky hat , CI Modul und Freischaltung

Geht nicht. Du bekommst neue Hardware von Sky. Nur damit geht es!!!!

onzlaught
Regie
Posts: 8,300
Post 8 von 11
633 Ansichten

Betreff: Neukunden der schon kein Bock auf Sky hat , CI Modul und Freischaltung

Dein altes Modul wird wohl "tot" sein.

Die Frage ist nur ob die Vertragsbestätigung das Empfangsgerät "Modul" enthält oder nicht.

 

Wenn ja kann Dir egal sein ob Sky das Alte reaktiviert oder Dir ein Neues schickt.

 

Wenn nein wird dort wohl "SkyQ" o.ä. als Empfangsgerät stehen und dan bekommst Du auch einen, die Karte wird (wahrscheinlich) auf diesen gepairt und das Modul bleibt dunkel.

Hugo1973
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 11
620 Ansichten

Betreff: Neukunden der schon kein Bock auf Sky hat , CI Modul und Freischaltung

Bei Geräte steht nur Smartcard . Wie gesagt , die Hotline hat mein CI Modul eingepflegt, also sollte es nicht daran liegen. Außer die sind nur unfähig, dann passt es ja

onzlaught
Regie
Posts: 8,300
Post 10 von 11
614 Ansichten

Betreff: Neukunden der schon kein Bock auf Sky hat , CI Modul und Freischaltung

Die Hotline erzählt viel wenn der Tag lang ist.

Hugo1973
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 11
602 Ansichten

Betreff: Neukunden der schon kein Bock auf Sky hat , CI Modul und Freischaltung

Daher wird der Schrott wieder storniert, mit so viel Inkompetenz ärgere ich mich gar nicht lange ab

Antworten