26.11.2019 23:31
Hallo,
Ich bin momentan mehr als nur verärgert was bei Sky abgeht.
Letzte Woche Donnerstag habe ich das erste mal angerufen wegen ihr Rüchholerangebot. Das hat der Kollege wohl nicht auf die Reihe bekommen . Dann habe ich am Freitag nochmal angerufen, die Kollegin hat es dann aufgenommen. Auch das Ich meine eigene nicht Sky Box nutzen möchte, sowie das ich bereits eine Karte und CI Modul von Sky habe.
Es sollte dann alles kurzfristig freigeschaltet werden. Was natürlich nicht passierte! Am Samstag kam eine neue Sky Karte, dachte OK dann kann es losgehen.
Nachdem bis Montag keine Freischaltung erfolgte , war ich über eine Stunde in ihrer Hotline, da hat dann der nächste festgestellt, das mein CI Modul nicht hinterlegt war. Das wollte er korrigieren und ich sollte dann laufe des Tages Sky sehen können.
Wie sollte es sein, natürlich wieder keine Freischaltung!
Ab heute steht online das die Karte freigeschaltet ist und ich mein Receiver vom Strom trennen soll. Danach Kanal 100 Sport News HD anmachen und 30 Minuten warten. Auch getan und wieder nix. Jetzt steht :
Leider kann Deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.
Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wende Dich an unseren Kundenservice. Unsere Kundenberater sind von Montag bis Samstag unter der Telefonnummer
man fühlt sich echt verar.... von den Verein. Wenn hier auch keiner helfen, geht der Schrott wieder zurück.
danke für das lesen...
27.11.2019 05:47
@Hugo1973 schrieb:.....Auch das Ich meine eigene nicht Sky Box nutzen möchte, sowie das ich bereits eine Karte und CI Modul von Sky habe.....
Alleine da stimmt schon was nicht, es sei denn Du hast zwei Karten.
Jede Karte wird einem bestimmten Gerät zugeordnet.
Rückholangebot?!
Sprich Sky ist/ war dunkel? Vertrag schon beendet?
Dann werden Zweitkarten generell nicht mehr freigeschaltet, Zweitkartenmodule sind dann unrettbar verloren.
27.11.2019 07:11
Alles seltsam.
Vor allem die Tatsache das Neukunden (so steht es in der Überschrift) ja kein Rückholangebot bekommen können.
Und selbstverständlich keine Sky Hardware haben können!
27.11.2019 08:37
Hallo,
also ich war Kunde. Habe gekündigt und drei Monate später habe ich ein Rückholerangebot erhalten.
Was ich angenommen, dadurch wurde ich NeuKunde ! Ich habe sogar eine neue Kundennummer erhalten! So hat es mir Sky auch erklärt !
27.11.2019 08:42
Eigentlich sollte damit die alte Hardware gestorben sein.
(Und Sky Miete oder Schadensersatz gefordert haben)
Was sagt die neue Vertragsbestätigung zu den Geräten? Wird ein Modul überhaupt erwähnt?
27.11.2019 09:00
Das ist ja auch alles nicht das Problem! Mein Gigablue Receiver und mein altes CI Modul sollen mit der neuen Karte klappen. Aber eben halt nicht
27.11.2019 09:01
Geht nicht. Du bekommst neue Hardware von Sky. Nur damit geht es!!!!
27.11.2019 09:13
Dein altes Modul wird wohl "tot" sein.
Die Frage ist nur ob die Vertragsbestätigung das Empfangsgerät "Modul" enthält oder nicht.
Wenn ja kann Dir egal sein ob Sky das Alte reaktiviert oder Dir ein Neues schickt.
Wenn nein wird dort wohl "SkyQ" o.ä. als Empfangsgerät stehen und dan bekommst Du auch einen, die Karte wird (wahrscheinlich) auf diesen gepairt und das Modul bleibt dunkel.
27.11.2019 09:48
Bei Geräte steht nur Smartcard . Wie gesagt , die Hotline hat mein CI Modul eingepflegt, also sollte es nicht daran liegen. Außer die sind nur unfähig, dann passt es ja
27.11.2019 09:58
Die Hotline erzählt viel wenn der Tag lang ist.
27.11.2019 11:20
Daher wird der Schrott wieder storniert, mit so viel Inkompetenz ärgere ich mich gar nicht lange ab