04.07.2019 18:28
Hallo,
ich habe meinen Internet-Zugang von ZuhauseKabel zu Telekom Magenta gewechselt. Bisher war es kein Problem, mich auf dem Smart TV (Samsung) in Sky Ticket einzuloggen und die gewünschte Sendung zu sehen.
Seit dem Tag des Providerwechsels hängt der Sky Ticket Login. Ich trage - wie immer - meine Daten ein, klicke auf den Butten, der Wartezirkel kreist kurz, verschwindet dann wieder, aber nichts tut sich.
Ich kann auch keine Einstellungen ändern, weil ich mich erst einloggen müsste, und da ist dasselbe Spiel.
Was kann ich tun?
Danke schonmal für die Hilfe!
04.07.2019 18:31
es kann auch mit etwas anderem zusammenhängen. Welchen Gerätecode hat dein Samsung ?
04.07.2019 19:56
Gute Frage! Wo finde ich den?
04.07.2019 19:57
Die Samsung Modell-Codes setzen sich aus Buchstaben und Zahlen zusammen, die alle wichtigen Informationen zu Ihrem Modell enthalten. Sie finden den Modell-Code Ihres Smart TVs im Menü unter dem Punkt Unterstützung – Samsung Kontaktieren / Info zu diesem TV. Alternativ finden Sie diese Information auch auf der Rückseite Ihres Gerätes auf dem silbernen Aufkleber. (samsung.com)
04.07.2019 20:05
Danke, Bridget. Hier ist der Model Code: UE48H6290SSXZG
Wobei ich erst einmal für unwahrscheinlich halten möchte, dass es am Gerät liegt ... Es hat jahrelang funktioniert, andere WLAN Apps wie Netflix, iTunes, Amazon Prime funktionieren nach wie vor tadellos.
04.07.2019 20:10
doch es ist leider so. Euer TV ist von 2014. sky unterstützt die Geräte ab 2015. Es haben sich schon einige in den letzten Tagen gemeldet, bei denen es auch ganz plötzlich nicht mehr funktionierte.
Am besten auf eine Moderatorin warten
04.07.2019 20:19
Ja, das wäre gut. Dass die App plötzlich ältere Smart TVs nicht mehr unterstützen sollte, wäre ... naja, unschön. Danke schonmal für die Info! LG
04.07.2019 20:23
Möglicherweise gibt es einen kostenfreien Ticketstick als Ausgleich. Andernfalls gibt es ihn hier oder besser noch bei MM +Ticket. Oder bei ebay.
05.07.2019 10:13
Hallo stef+lea,
Dein Fernseher ist aus dem Modelljahr 2014 (erkennbar am "H" nach UE48) und hat damit nicht das (neue) Betriebssystem Tizen, das Samsung seit 2015 einsetzt und auf dem unsere derzeitige Sky Ticket App läuft. Da wir die alte App in mehreren Stufen abgeschaltet haben, kannst Du sie daher nun leider nicht mehr nutzen. Zwischen Deinem Providerwechsel und dem App-Thema sehe ich keinen Zusammenhang, das ist mehr Zufall.
Hier findest Du eine Liste aller unterstützten Geräte: https://skyticket.sky.de/service/faq/basic/auf-welchen-geraeten-kann-ich-sky-ticket-nutzen/.
Vielleicht hast Du bereits eine alternative Möglichkeit, z.B. einen Chromecast, eine Konsole oder ein Apple TV.
Falls nicht, melde Dich bitte noch einmal, dann prüfen wir weitere Möglichkeiten.
Viele Grüße
Martin
05.07.2019 11:41
Hallo Martin H.,
danke für die Antwort! Das klärt zumindest schon einmal den Grund für das Problem.
Nun, wie es lösen?
Wir haben Apple TV 3, wenn ich durchscrolle, finde ich darin keine Sky-Ticket App.
Weitere Möglichkeiten haben wir von uns aus nicht.
Kannst du uns noch etwas anderes anbieten? Ein Stick wäre natürlich wirklich hilfreich.
Danke schon einmal!
05.07.2019 11:57
Hallo zusammen
Hast du keine Spielkonsole ??
Gruß Mike
05.07.2019 12:06
Hallo stef+lea,
du schreibst folgendes:
Wir haben Apple TV 3, wenn ich durchscrolle, finde ich darin keine Sky-Ticket App.
Kannst du auch dort nicht finden, weil es die "Sky Ticket"-App auf dem Apple TV erst ab 4. Generation gibt und du hast die 3. Generation.
Du schreibst auch folgendes:
Weitere Möglichkeiten haben wir von uns aus nicht.
Kannst du uns noch etwas anderes anbieten?
Welche Geräte aktuell unterstützt werden, d. h. wo die "Sky Ticket"-App läuft, kannst du hier Sky Ticket - Unterstützte Geräte - Komplette Übersicht und hier Verfügbare Geräte bei Sky Ticket sehen.
Gruß, Sonic28
05.07.2019 12:10
Nope. Das einzige Spiel, das ich spiele, ist ein MMORPG, via Desktop. 🙂
05.07.2019 12:14
Ich beziehe mich auf Martin H., der schrieb:
Falls nicht, melde Dich bitte noch einmal, dann prüfen wir weitere Möglichkeiten.
Genau das meine ich. Es gibt von mir aus keinen weitere Möglichkeit.
Oben war schon einmal ein Stick im Gespräch (nicht meine Idee, aber eine gute) - der wäre tatsächlich eine Lösung.
Danke!
05.07.2019 12:25
Hallo stef+lea,
du schreibst folgendes:
Oben war schon einmal ein Stick im Gespräch (nicht meine Idee, aber eine gute) - der wäre tatsächlich eine Lösung.
Alle Sky Ticket Kunden, die in letzter Zeit auf einem Samsung Fernseher, der jetzt nicht mehr unterstützt wird, die im Fernseher eingebaute "Sky Ticket"-App verwendet haben, haben in einem bestimmten Zeitraum eine E-Mail bekommen, wo denen mitgeteilt wurde, dass die im Fernseher eingebaute "Sky Ticket"-App ab dem 01. Juli 2019 auf deren Fernseher nicht mehr benutzbar ist. Zum Ausgleich hat man den betroffenen Sky Ticket Kunden den Sky Ticket TV Stick komplett gratis (kostenlos ; umsonst) angeboten, denn damit kann man auf dem betroffenen Fermseher weiterhin die "Sky Ticket"-App verwenden. Dann aber nicht die im Fernseher eingebaute App, sondern die, die auf dem Sky Ticket TV Stick drauf ist.
Wer vor dem 01. Juli 2019 aber nach dem Zeitraum, wo diese E-Mail versendet wurde, ein Sky Ticket Abo neu abgeschlossen bzw. verlängert hat und dabei den betroffenen Fernseher verwendet hat, bzw. auf dem betroffenen Fernseher ein vorhandenes Sky Ticket Abo verwendet hat, der hat trotzdem aus Kulanz den Sky Ticket TV Stick komplett gratis (kostenlos ; umsonst) bekommen, denn Sky kann in den Kundendaten sehen, ob die "Sky Ticket"-App auf solch einem Fernseher vor dem 01. Juli 2019 verwendet wurde.
Gruß, Sonic28
05.07.2019 12:41
Hallo stef+lea,
ich habe Dein Anliegen auf dem Schirm und prüfe gerade im Austausch mit den Kollegen die Möglichkeiten. Wir melden uns baldmöglichst.
Viele Grüße
Martin
05.07.2019 14:29
Martins Antworten sind inhaltlich eine große Überraschung
05.07.2019 15:34
Danke für die Info, Sonic28!
Wenn es so ist, dann haben wir diese Mail wahrscheinlich sogar bekommen; allerdings wird sie fälschlich im Meer unerwünschter Werbenachrichten untergegangen sein und ist inzwischen ganz sicher verloren.
Schade, das hätte es natürlich einfacher gemacht!
05.07.2019 15:44
Das kann ich nicht einschätzen. Aber er spricht mit der Autorität des Hausherrn, das macht schon etwas aus, finde ich. 🙂
05.07.2019 18:33
Hallo stef+lea,
ich sende Dir den Sky TV Stick zu. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.
So kannst Du mich erreichen: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Sky TV Stick versendet.
Viele Grüße,
Axel