Antworten

Neue Smartcard kann nicht freigeschaltet werden nach erfolgtem HW Tausch

Syka10
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
305 Ansichten

Neue Smartcard kann nicht freigeschaltet werden nach erfolgtem HW Tausch

Hallo,

ich schreibe hier für meine Schwiegereltern, die Vodafone Kabel Kunden sind und darüber auch Sky beziehen. Sie haben einen neuen Receiver erhalten im Zuge der von Sky-Vodafone veranlassten, notwendigen Austauschaktion und die Installation der Hardware ist erfolgreich abgeschlossen. Leider sind jetzt keine Sky Programme mehr empfangbar. Eigentlich hätte ein Übertrag der Daten von der alten auf die neue, mitgelieferte Smartcard automatisch erfolgen sollen. Ich habe nun versucht die neue Smartcard online freischalten zu lassen, aber leider hat das nicht funktioniert. Jetzt ist uns aufgefallen, das die im Onlineportal hinterlegte Smartcard Nummer leider nicht mit der gelieferten Smartcard Nummer übereinstimmt. Ich vermute darin liegt das Problem. Wie kann man das lösen? Ich freue mich über jede Anregung. Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
cabanossi51
Kulissenbauer
Posts: 626
Post 2 von 7
300 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard kann nicht freigeschaltet werden nach erfolgtem HW Tausch

Du hast das wohl schon richtig erkannt. Es ist wahrscheinlich versäumt worden, die neue Smartcard Nr. im Sky System zu hinterlegen. Dann kann die neue Karte auch nicht freigeschaltet werden.

Du kannst aber hier warten, bis sich ein Moderator meldet. Der kann das korrigieren.

Schnippelmann
Kostümbildner
Posts: 156
Post 3 von 7
281 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard kann nicht freigeschaltet werden nach erfolgtem HW Tausch

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)


Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)


Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Syka10
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 7
266 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard kann nicht freigeschaltet werden nach erfolgtem HW Tausch

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann hoffe ich mal auf einen Moderator, der vielleicht weiterhelfen kann.

axels
Moderator
Posts: 6,554
Post 5 von 7
234 Ansichten

Re: Neue Smartcard kann nicht freigeschaltet werden nach erfolgtem HW Tausch

Hallo @Syka10,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Syka10
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 7
221 Ansichten

Re: Neue Smartcard kann nicht freigeschaltet werden nach erfolgtem HW Tausch

Hallo Axel,

das Thema ist nun schon erledigt. Der Helpdesk konnte mein Problem lösen. Es war nicht die richtige Smartcard Nummer hinterlegt, wie von mir vermutet. Jetzt ist alles korrekt und frei geschaltet und alle Sender funktionieren wieder wie gewünscht.

 

Danke für Deine Bemühungen und schon mal einen guten Start ins neue Jahr.

axels
Moderator
Posts: 6,554
Post 7 von 7
213 Ansichten

Re: Neue Smartcard kann nicht freigeschaltet werden nach erfolgtem HW Tausch

Super, danke, wünsche ich auch. 

Antworten