29.12.2022 11:38
Hallo,
ich schreibe hier für meine Schwiegereltern, die Vodafone Kabel Kunden sind und darüber auch Sky beziehen. Sie haben einen neuen Receiver erhalten im Zuge der von Sky-Vodafone veranlassten, notwendigen Austauschaktion und die Installation der Hardware ist erfolgreich abgeschlossen. Leider sind jetzt keine Sky Programme mehr empfangbar. Eigentlich hätte ein Übertrag der Daten von der alten auf die neue, mitgelieferte Smartcard automatisch erfolgen sollen. Ich habe nun versucht die neue Smartcard online freischalten zu lassen, aber leider hat das nicht funktioniert. Jetzt ist uns aufgefallen, das die im Onlineportal hinterlegte Smartcard Nummer leider nicht mit der gelieferten Smartcard Nummer übereinstimmt. Ich vermute darin liegt das Problem. Wie kann man das lösen? Ich freue mich über jede Anregung. Vielen Dank.
29.12.2022 12:04
Du hast das wohl schon richtig erkannt. Es ist wahrscheinlich versäumt worden, die neue Smartcard Nr. im Sky System zu hinterlegen. Dann kann die neue Karte auch nicht freigeschaltet werden.
Du kannst aber hier warten, bis sich ein Moderator meldet. Der kann das korrigieren.
29.12.2022 12:24
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
29.12.2022 12:36
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Dann hoffe ich mal auf einen Moderator, der vielleicht weiterhelfen kann.
29.12.2022 14:56
Hallo @Syka10,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
29.12.2022 15:18
Hallo Axel,
das Thema ist nun schon erledigt. Der Helpdesk konnte mein Problem lösen. Es war nicht die richtige Smartcard Nummer hinterlegt, wie von mir vermutet. Jetzt ist alles korrekt und frei geschaltet und alle Sender funktionieren wieder wie gewünscht.
Danke für Deine Bemühungen und schon mal einen guten Start ins neue Jahr.
29.12.2022 15:37
Super, danke, wünsche ich auch.