Antworten

Neue Smartcard funktioniert im CI Modul nicht (Hinweis 516)

pfafffor
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
1.790 Ansichten

Neue Smartcard funktioniert im CI Modul nicht (Hinweis 516)

Hab mein ausgelaufenes Sky-Abo nun "reaktiviert" und in diesem Zusammenhang eine neue Smartcard erhalten. Wollte diese nun gestern erstmals Aktivieren; allerdings funktioniert diese neue Karte nicht in dem noch vorhandenen CI Modul. Auf dem Bildschirm erscheint der Hinweis 516 "Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI Plus aktiviert. ..."

Mit der Bitte um Hilfe und Freischaltung. Beste Grüße!

 

MOD-EDIT: ich habe auf Deine Privatnachricht geantwortet

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 9
1.770 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard funktioniert im CI Modul nicht (Hinweis 516)

Hi @pfafffor 

 

Mich wundert, dass du mit der Reaktivierung deines Abos eine neue Smartcard bekommen hast. Die "Alte" hätte ja bleiben können. Es sei denn, es ist eine V13 und dir wurde auch ein Sky Receiver zugeschickt.

Wenn das so sein sollte, ist dein CI+ nicht mehr im Abo aktiv und die Karte bringt 516.

 

Hast du keinen neuen Receiver erhalten, sollte das CI+ hoffentlich noch aktiv im Abo gebucht sein. Dann reicht es aus, 30 Minuten mal auf einen Sky-Sender einzuschalten.

Es könnte auch sein, dass die neue Smartcard noch aktiviert werden muss, bevor Freischalt-Daten rausgesendet werden.

 

Gruß Galaxis56

pfafffor
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
1.745 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard funktioniert im CI Modul nicht (Hinweis 516)

Hallo @galaxis56 , danke für die schnelle Antwort. Ich war seit Mitte April ohne Abo; hab dann im August nochmals ein Rückholangebot erhalten, das mir zugesagt hat. Mir wurde nun - warum auch immer - eine neue Kundennummer zugewiesen, sowie ein neuer HD-Reciever und Smartcard bereitgestellt. Ich möchte allerdings wie zuvor das noch vorhandene Sky-Modul im Fernseher nutzen. Wir möchten uns keinen Reciever ins Wohnzimmer stellen (Neubau, Fernseh an Wand montiert; Verkabelung Unterputz,....)

Wollte nun die neue Karte  in das CI-Modul einstecken und schauen, aber so einfach ist es wohl nicht?!

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 9
1.739 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard funktioniert im CI Modul nicht (Hinweis 516)

Nein, so einfasch ist das nicht, deine Smartcard ist dem zugesandten Receiver zugeordnet, und sie weiß nix von dem Modul, deswegen weigert sich die Karte mit dem Hinweis 516.

Selbst wenn du die Hotline anrufst, werden die nichts machen können. Bei dem Versuch, das Modul in dein Abo einzubuchen, schlägt dies fehl, da das Modul einem anderen Abo zugeordnet ist.

 

Außerdem hättest du das Modul nach Beendigung deines Abos zurück schicken müssen. Es ist dir bestimmt schon in Rechnung gestellt worden, oder wird es in Kürze (mit 23,50 Euro)

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 5 von 9
1.728 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard funktioniert im CI Modul nicht (Hinweis 516)

Und Zack, schon wieder einen zufriedenen Kunden unzufrieden gemacht.........

 

Weiter so Sky, ihr schafft das!

pfafffor
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 9
1.689 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard funktioniert im CI Modul nicht (Hinweis 516)

Na toll, wenn eine Zuweisung zwischen Karte-Receiver erfolgt, kann man dann nicht einfach die Zuweisung ändern und die Karte dem CI-Modul zu weisen. Bin ja schließlich in Vergangenheit schon einmal von einem Receiver zu Sky-Modul gewechselt....

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 7 von 9
1.667 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard funktioniert im CI Modul nicht (Hinweis 516)

Im Normalfall ist die Einbuchung des CI+ nicht möglich, wenn das CI+ bereits in einem andernen Abo gebucht war.

 

Du kannst dich gerne mal an einen Moderator wenden, ob er das  hinbekommt.

pfafffor
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 9
1.656 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard funktioniert im CI Modul nicht (Hinweis 516)

Ok @galaxis56 , danke soweit. Wie finde ich hier denn einen passenden Moderator, der sich dieser Thematik zeitnah annehmen kann? 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 9 von 9
1.645 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard funktioniert im CI Modul nicht (Hinweis 516)

Entweder du wartest einfach ab, bis dich hier ein Mod anschreibt.

Oder du schaust mal, welcher Moderator in den letzten Beiträgen geantwortet hat, und schreibst diesen einfach mal an.

Antworten