Antworten

Lautstärkeregelung Soundbar träge bzw. zeitverzögert

devito666
Tiertrainer
Post 1 von 6
1.435 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe den Sky Q Receiver über HDMI an meinen Smart-TV Sony KD-65AG8 angeschlossen und seit neuestem eine Soundbar Panasonic SC-HTB200 über HDMI (ARC) direkt an den TV.

Funktioniert soweit eigentlich alles recht gut, d.h. es lässt sich alles ein- bzw. ausschalten. Allerdings lässt sich die Lautstärke nur zeitverzögert regulieren und ich bin in einem Bereich von 60 bis 70 in der Skala bis 100.

Kann jemand das erklären oder helfen das zu verbessern?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 6
1.430 Ansichten

Betreff: Lautstärkeregelung Soundbar träge bzw. zeitverzögert

Geht vom Receiver HDMI zum Soundriegel und dort mit HDMI weiter zum TV nicht?

Geht Receiver mit HDMI zum TV und zus Receiver per opt. Anschluss zum Soundriegel nicht?

Teste es mal aus.

Wie es am besten geht.

devito666
Tiertrainer
Post 3 von 6
1.423 Ansichten

Hi,

danke für die Antwort.

"Geht vom Receiver HDMI zum Soundriegel und dort mit HDMI weiter zum TV nicht?" Steht zumindest nicht so in der Installationsanleitung von der Soundbar und ich könnte mir vorstellen, dass sie das Sky-Signal nicht über die Soundbar streamen lässt... ein Versuch wäre es wert.

"Geht Receiver mit HDMI zum TV und zus Receiver per opt. Anschluss zum Soundriegel nicht?" Bei dieser Option könnte es aber wahrscheinlich sein, dass ich die Soundbar nicht mehr über die Sky Fernbedienung steuern kann, oder?

KatjaZ
Moderator
Post 4 von 6
1.392 Ansichten

Guten Abend @devito666,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen. Haben die von @schütz vorgeschlagenen Tests zum Erfolg geführt und die Verzögerung behoben?

Viele Grüße,
Katja
devito666
Tiertrainer
Post 5 von 6
1.387 Ansichten

Hallo, sorry, hatte viel zu tun, bin noch nicht dazu gekommen. Werde mich melden.

LG 

devito666
Tiertrainer
Post 6 von 6
1.338 Ansichten

Hallo zusammen,

leider haben die angedachten Änderungen nicht geholfen. Es bleibt also alles beim Alten. D.h. entweder die Original-Fernbedienung der Soundbar für Änderung der Lautstärke benutzen, oder eben mit der trägen, zeitverzögerten Anpassung über die Fernbedienung von Sky leben, dann aber alle wichtigen Einstellung in einem Controller.

Sehr schade, aber ist dann eben so.

Grüße

Devito666

Antworten