15.07.2021 20:34
Seit dem Transponderwechsel von "Jukebox" fehlt bei dem Sender das 16:9 Flag, wodurch das Bild gestaucht ist. Ich hoffe, dass wird zeitnah noch behoben.
16.07.2021 17:16
Hallo @karlotto2000, besteht das Problem noch immer? Was für ein Gerät nutzt du und wie ist deine Empfangsart? Ist nur der Sender betroffen? Gruß, Ronald
16.07.2021 20:57
@Ronald_S Ja, das Problem besteht immer noch.
Es geht um Satempfang.
Wie gesagt, seit dem Transponderwechsel fehlt das 16:9 Flag im Signal. Das ist ein technisches Problem in der Sendeabwicklung.
17.07.2021 16:01
Ich konnte gestern leider nicht mehr antworten. Was für ein Gerät nutzt du für den Empfang von Sky?
17.07.2021 16:08
Ich nutze ein CI+ Modul für den Empfang.
Das Empfangsgerät ist für das Problem aber irrelevant. Klar könnte ich das manuell umstellen, aber das löst ja das Problem bei der Ausstrahlung nicht.
Und ich hätte SD Sender, die dann mal in 4:3 senden, im falschen Format
Es muss einfach nur das 16:9 Flag (WSS) in der SAW gesetzt werden, dann passt es wieder.
Aber ich hab nun auch den Sender mal darauf hingewiesen, dass das Flag fehlt.
17.07.2021 17:25
@Ronald_Sim Digitalfernsehen Forum wurde der Fehler auch gemeldet. Leite das ganze deshalb einfach weiter an die zuständige Fachabteilung weiter zur Prüfung.
19.07.2021 11:02
Hallo zusammen,
bei dem Sky Q Kabelreceiver konnte ich dies nicht nachstellen. Dort habe ich Vollbild bzw. 16:9. Leider können wir Moderatoren es gerade nicht mit dem CI Plus-Modul testen, daher geben wir das gern mal weiter.
VG, Sanny
19.07.2021 17:41
Das man das Problem nicht mit einem Kabelreceiver nachstellen kann, ist nicht verwunderlich wenn es doch hier um den Satempfang geht.
Stand heute Nachmittag stimmt das Format aber endlich. Ich Frage mich nur, wie man das als Betreiber über Tage nicht merken kann. Das sind ja Zustände wie bei Viacom.
03.08.2021 10:47
mal ne andere frage dazu, seit 30.8.21 steht bei mir der fehler 11030 da bei jukebox, auch nach den sendersuchlauf ändert sich nix
03.08.2021 11:24
Hallo @Anonym,
hast du diesen Sender in deiner Favoritenliste? Falls ja, gehe bitte einmal direkt auf den Kanalplatz 610. Kommt dort ebenfalls der Hinweis? Erscheint dieser dort auch setze die Einstellungen zurück https://bit.ly/2Vhzzwu
Viele Grüße,
Katja
03.08.2021 11:43
hab es gerade gemacht, aber der fehler 11030 bleibt
03.08.2021 11:56
@Anonym,
schade, dass das nicht geholfen hat. Empfängst du das Programm über Kabel (PKN) oder Satellit?
03.08.2021 12:10
ich empfange sky über kabel
03.08.2021 12:14 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2021 12:14
@Anonym welcher private KNB ist es bei dir?
03.08.2021 12:25
@Anonym,
hast du diesen Hinweis auch bei anderen Sendern? Die Antwort auf die Frage von @crocop ist für mich ebenfalls interessant. 🙂
03.08.2021 12:32
@KatjaZ nein, hab es nur bei Jukebox festgestellt, was mich iritiert ist das die EPG-Daten angezeigt werden
03.08.2021 12:33
@crocop das ist bei mir pyur
03.08.2021 12:35 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2021 12:37
@Anonym wie sieht es bei dir mit dem Sender Crime + Investigation aus? Läuft er bei dir? Der ist auf dem Programmplatz 130 auf den Sky Receivern. Bist du zu Hause, kannst du es jetzt nachprüfen?
Für mich so aus der Ferne betrachtet, sieht es aus, als ob ab heute Pyur den Sender Jukebox rausfiltert und du deshalb die Fehlermeldung 11030 siehst.
03.08.2021 12:38
@crocop der sender funktioniert
03.08.2021 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2021 12:42
@Anonym wie ich mir dachte, man filtert Jukebox jetz raus. Stattdessen läuft jetzt bei Pyur wohl Crime & Investigation SD.