Antworten

Ich will meinen receiver abgeben und ein CI Modul: Gibt es kein CI Modul mehr??

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
pogi
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 16
2.635 Ansichten

Ich will meinen receiver abgeben und ein CI Modul: Gibt es kein CI Modul mehr??

Ich habe zum Vertragsende (Dezember2020) vorsorglich gekündigt. Natürlich kam der obligatorische Anruf nach dem ich schon vorher darum bat: Ersetzt einen Receiver (ich hab 2 Geräte) und gebt mir ein CI-Modul.

Lange Rede - kurzer Sinn: Es gab viel Geschwätz am Telefon und natürlich kein attraktives Angebot denn angeblich gibt es keine CI-Module mehr.

Kann dies jemand bestätigen? Ohne CI Modul brauch ich kein Sky....kaufe mir ja nicht für horrendes Geld einen neuen Fernseher um mir dann noch den Receiver hinzustellen....

 

Vielleicht kann mir einer von euch zu dem Thema hilfreiches sagen? Tipps?

 

D A N K E

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 4 von 16
2.601 Ansichten

Betreff: Ich will meinen receiver abgeben und ein CI Modul: Gibt es kein CI Modul mehr??

Du weißt, daß mit Modul  Sky UHD und on Demand nicht möglich wären? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 2 von 16
2.624 Ansichten

Betreff: Ich will meinen receiver abgeben und ein CI Modul: Gibt es kein CI Modul mehr??

Auslaufen lassen, drei Monate warten, im digitalfernsehen.de Forum den User paolo12 (o.ä.) kontaktieren und einen neuen Modulvertrag abschliessen ist der einzige Weg als Skykunden mit einem Festplattenreceiver.

 

....so fern es dann noch Module gibt, das Ende des Moduls ist beschlosssen und nur noch eine FRage der Zeit.

pogi
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 16
2.609 Ansichten

Betreff: Ich will meinen receiver abgeben und ein CI Modul: Gibt es kein CI Modul mehr??

Erst einmal Danke für die Antwort.

Wenn ich Dich richtig verstehe,dann ist ein CI Modul sowieso Geschichte? Ich hab nen Fernseher der alles kann und muss mir nen Receiver hinstellen?? 

Richtige Antwort
frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 4 von 16
2.602 Ansichten

Betreff: Ich will meinen receiver abgeben und ein CI Modul: Gibt es kein CI Modul mehr??

Du weißt, daß mit Modul  Sky UHD und on Demand nicht möglich wären? 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 5 von 16
2.594 Ansichten

Betreff: Ich will meinen receiver abgeben und ein CI Modul: Gibt es kein CI Modul mehr??


@pogi  schrieb:

Erst einmal Danke für die Antwort.

Wenn ich Dich richtig verstehe,dann ist ein CI Modul sowieso Geschichte? Ich hab nen Fernseher der alles kann und muss mir nen Receiver hinstellen?? 


Das ist die Politik von Sky - mit aller Gewalt den ollen Q-Receiver an den Mann bringen!

Alternative wäre über Sky Ticket zu sehen oder Sky "auslaufen" zu lassen.

pogi
Tiertrainer
Posts: 19
Post 6 von 16
2.583 Ansichten

Betreff: Ich will meinen receiver abgeben und ein CI Modul: Gibt es kein CI Modul mehr??

@frankenbeutel  Nein, ich wusste (natürlich ) nicht, das dann kein UHD möglich ist. Die Sache wird recht kompliziert, scheints

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 7 von 16
2.569 Ansichten

Betreff: Ich will meinen receiver abgeben und ein CI Modul: Gibt es kein CI Modul mehr??

Die Q Fernbedienung funktioniert doch mit Bluetooth? 

Kannst du den Receiver evtl irgendwie an der Rückseite des Fernsehers anbringen? 

pogi
Tiertrainer
Posts: 19
Post 8 von 16
2.565 Ansichten

Betreff: Ich will meinen receiver abgeben und ein CI Modul: Gibt es kein CI Modul mehr??

Tja, der Fernseher ist sehr groß und nicht ganz billig....da quält es mich sehr wenn ich den Receiver nicht los werde. Hab ja extra groß und mit allem Pi Pa Po gekauft - wissend um CI-Modul.

Schaun wir mal.....

ulert
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 9 von 16
2.552 Ansichten

Betreff: Ich will meinen receiver abgeben und ein CI Modul: Gibt es kein CI Modul mehr??

ich stand ebenfalls vor dieser Ausgangssituation. 

Ich habe den Vertrag Mai 2020 auslaufen lassen. Den Sky Q Receiver wollte ich nicht mehr. Mein neuer TV hat einen super internen Receiver und den wollte ich nutzen.

Direkt nach dem Auslaufen des Vertrags habe ich per Telefon einen Neuvertrag ausschließlich mit CI Modul gewünscht und ohne Problem bekommen. Und ich bin sehr zufrieden. 

Umfang: CI Modul, Starter, Sport 1 und Sport 2 und HD+.

 

Alles funktioniert prima und ich bin sehr zufrieden und muss mich nicht mehr über den Sky Receiver ärgern.

pogi
Tiertrainer
Posts: 19
Post 10 von 16
2.548 Ansichten

Betreff: Ich will meinen receiver abgeben und ein CI Modul: Gibt es kein CI Modul mehr??

Aber - so wurde hier berichtet, Du kannst kein UHD schau. Kannst Du das bestätigen??

diam123
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 16
2.530 Ansichten

Betreff: Ich will meinen receiver abgeben und ein CI Modul: Gibt es kein CI Modul mehr??

Das kann ich Dir bestätigen. UHD, Streaming und Aufnahmen von Sky Sendungen sind nicht möglich. Timeshift für 90 Minuten schon. Wenn du damit klar kommst, ist das Modul meiner Meinung nach die beste Wahl. Aber wie lange das Modul nocht läuft, wird Dir keiner sagen können.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 12 von 16
2.517 Ansichten

Betreff: Ich will meinen receiver abgeben und ein CI Modul: Gibt es kein CI Modul mehr??


@diam123  schrieb:

.....Aufnahmen von Sky Sendungen sind nicht möglich.....


In Geräten mit CI+ Schacht. In einem geeigneten Receiver sieht die Welt etwas anders aus.

pogi
Tiertrainer
Posts: 19
Post 13 von 16
2.508 Ansichten

Betreff: Ich will meinen receiver abgeben und ein CI Modul: Gibt es kein CI Modul mehr??

@onzlaught : es geht um ein CI Modul, so wie es auch Eingangs in meinem ersten Post beschrieben ist. Von daher ist die Antwort völlig okay. 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 14 von 16
2.476 Ansichten

Betreff: Ich will meinen receiver abgeben und ein CI Modul: Gibt es kein CI Modul mehr??

Selbst, wenn du noch einen Vertrag mit dem Modul von Sky bekommen solltest, kann es sein, daß bis Ende

diesen Jahres plötzlich ein Paket mit dem Q Receiver ankommt und du doch bitte diesen anstatt des Moduls benutzen sollst. Wie schon beschrieben - das Ende des Moduls ist eingeläutet!

Siggi56
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 15 von 16
2.328 Ansichten

Betreff: Ich will meinen receiver abgeben und ein CI Modul: Gibt es kein CI Modul mehr??

 Ich habe erst gestern denn Tausch des Sky Q Receiver zur einen Sky Ci Modul bestätigt bekommen , dabei wurde mir nichts gesagt das das Modul bald nicht mehr geht . Sollte das so sein dann ist eben Schluss mit Sky . Was soll Ich mit einen Receiver der nicht alle Sender findet, obwohl die im Kabelnetz eingespeist sind . 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 16 von 16
2.317 Ansichten

Betreff: Ich will meinen receiver abgeben und ein CI Modul: Gibt es kein CI Modul mehr??


@Siggi56  schrieb:

 Ich habe erst gestern denn Tausch des Sky Q Receiver zur einen Sky Ci Modul bestätigt bekommen....


Schriftlich?

Antworten