Antworten

IPTV Multiscreen - warum bekomme ich die 2te Box nicht?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mila2019
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
1.441 Ansichten

IPTV Multiscreen - warum bekomme ich die 2te Box nicht?

Hallo, da ich telefonisch überhaupt nicht weiterkomme versuche ich es hier 😉 Da hier im Haus komplett auf Glasfaser umgestellt wurde habe ich bei Sky einen Gerätewechsel bestellt. Ich habe Multiscreen und hatte bisher 2 Receiver und 2 Sky Q Minis. Bei der Bestellung wurde mir versichert, dass ich die Q-Minis behalten solle und mir 2 IPTV-Boxen zugeschickt werden. Selbstverständlich gegen Rücksendung der Receiver und dem hohen Wechselpreis von 99,00€. Die Receiver sind zurückgeschickt und die 99,00€ bereits vom Konto abgebucht ! Bisher habe ich EINE IPTV-Box erhalten. Bem Telefonat hieß es, dass die zweite Box nach in Betriebnahme der ersten Box sofort losgeschickt wird ! Gekommen ist Nichts ! In "Mein Sky" steht aber ganz klar eine zweite IPTV-Box mit anderer Artikelnummer im Versand. Wieder habe ich angerufen,( es könnte ja sein das Paket ist verloren gegangen). Dieser Mitarbeiter erklärte mir, dass ich KEINE zweite Box bekäme da ich schon eine hätte. Also was jetzt, der eine Mitarbeiter sagt das der andere das Gegenteil........ Fakt ist, mein Vertrag ist ein und derselbe mit Multiscreen - jetzt Wechsel von Kabel auf Glasfaser - ich hatte bisher 2 Receiver und möchte genau deshalb jetzt 2 IPTV-Boxen  ! Das wurde mir telefonisch mehrmals versichert (bis auf das bereits erwähnte letzte Telefonat) dass ich die 2 Minis behalten soll und mir 2 IPTV-Boxen geliefert werden ! Kann mir bitte Jemand weiterhelfen ? Möglichst sogar ein Moderator!  Ich bezahle den gleichen Monatsbetrag zuzüglich der jetzt angefallenen 99,00€ Wechselkosten und habe weniger Leistung  - Bisher habe ich 5 TV-Geräte betrieben, jetzt können 2 meiner Töchter KEIN Sky mehr schauen. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 3 von 11
1.427 Ansichten

Re: IPTV Multiscreen - warum bekomme ich die 2te Box nicht?


@axels  schrieb:

Hallo @mila2019,

 

es können maximal 3 Geräte gebucht werden.


Heißt also: Will man mehr Fernseher mit Sky ausstatten, dann kann man das nur mit die "Sky Q"-App realisieren.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,161
Post 2 von 11
1.434 Ansichten

Re: IPTV Multiscreen - warum bekomme ich die 2te Box nicht?

Hallo @mila2019,

 

es können maximal 3 Geräte gebucht werden. Diese Möglichkeiten bestehen:

 

2 Sky Q IPTV Boxen + 1 Sky Q Mini oder
1 Sky Q IPTV Box + 2 Sky Q Mini oder
3 Sky Q IPTV Boxen

 

VG, Axel

 

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 3 von 11
1.428 Ansichten

Re: IPTV Multiscreen - warum bekomme ich die 2te Box nicht?


@axels  schrieb:

Hallo @mila2019,

 

es können maximal 3 Geräte gebucht werden.


Heißt also: Will man mehr Fernseher mit Sky ausstatten, dann kann man das nur mit die "Sky Q"-App realisieren.

 

Gruß, Sonic28

mila2019
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 11
1.415 Ansichten

Betreff: IPTV Multiscreen - warum bekomme ich die 2te Box nicht?

Vielen Dank für die Info.

Ich habe bereits versucht mich auf einem der Smart-TV`s in der Sky-Q App anzumelden, doch ständig werden meine Logindaten abgelehnt : falsche e-mail oder falsche Kundenummer oder falsches Passwort - Login nicht möglich - wurde ständig angezeigt. Jetzt habe ich es zunächst mal aufgegeben

axels
Moderator
Posts: 8,161
Post 5 von 11
1.412 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Multiscreen - warum bekomme ich die 2te Box nicht?

Hallo @mila2019,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

Kuechenchef-65
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 11
1.000 Ansichten

Betreff: IPTV Multiscreen - warum bekomme ich die 2te Box nicht?

Habe auch für Mai Multiscreen zugebucht.

Procedere wurde mir -leider auch erst nach mehreren Telefonaten, bis ich mal jemanden hatte, der kompetent war- so erklärt.

Standardreceiver bleibt wie gehabt im Wohnzimmer.

Zweitgerät (Smart-TV!) wird über App bedient (heißt, ich werde mir da eine App draufspielen / runterladen müssen - und dann wird das Zweitgerät per WLan über diese App verbunden (also kein Zweitreceiver oder Sky Q Mini notwendig).

Wenn das Zweitgerät kein Smart-TV ist wird man um einen Zweitreceiver und einer zweiten Karte wohl nicht rumkommen (dann braucht man aber auch kein Multiscreen buchen, sondern man macht zwei EInzelverträge, was bei dem  derzeitigen Angebot durchaus rechenbar ist..

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 7 von 11
997 Ansichten

Betreff: IPTV Multiscreen - warum bekomme ich die 2te Box nicht?

@Kuechenchef-65  Multiscreen kann auf 5 Geräten gleichzeitig genutzt werden. Davon dürfen 2 Geräte Sky Receiver (SkyQ, Kabel, Sat, IPTV oder Sky Mini) sein, der Rest Sky Apps (SkyQ, SkyGo).

Kuechenchef-65
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 11
993 Ansichten

Betreff: IPTV Multiscreen - warum bekomme ich die 2te Box nicht?

so habe ich das auch verstanden 🙂

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 9 von 11
985 Ansichten

Betreff: IPTV Multiscreen - warum bekomme ich die 2te Box nicht?

Dann verstehe ich das aber mit deinem vorgeschlagen Zweitvertrag nicht.  Für die 10 € bekommst du doch keinen zusätzlichen Vertrag. 

Und wie geschrieben: auch bei Multiscreen bekommst du einen zweiten SkyQ Receiver oder einen Sky Mini dazu. 

 

Kuechenchef-65
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 11
978 Ansichten

Betreff: IPTV Multiscreen - warum bekomme ich die 2te Box nicht?

Ich hatte bzw. habe im Moment als Zweitgerät noch einen Grundig (ohne Smart-Funktion)
 
Dafür wäre lt. Sky Kundenservice ein zweiter Receiver und eine zweite Karte bzw. zweites Abo nötig gewesen (also keine Multiscreen-Option logischerweise)
 
Mit dem neu gekauften Zweitgerät (Smart-TV) kann ich bei den Einstellungen entweder "universell" (=Satellit) wählen, oder eben Sky (was dann über eine herunterladbare App Wireless auf dem Zweitgerät ankommt (so zumindest lt. Sky).
 
Wie gesagt - ich hatte einige Telefonate deswegen und meinte, es nun verstanden zu haben . . .
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 11 von 11
952 Ansichten

Betreff: IPTV Multiscreen - warum bekomme ich die 2te Box nicht?

Dann hat der Kundenservice es dir falsch erklärt.

Natürlich beinhaltet die Multiroomoption einen zweiten SkyQ Receiver oder einen Sky Mini wenn gewünscht.

Sat- oder Kabelreceiver bekommen dann auch eine zweite Smartcard.

Zusätzlich dann eben noch die SkyQ und SkyGo Apps, auf Geräten die das unterstützten.

Antworten