Antworten

Hinweis 526

Antworten
Tommi6909
Kulissenbauer
Post 461 von 547
1.988 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@peter65 

Werde es im Telekom Community machen die haben es auch bei mir toll gemacht, ja da wird kein Kabel TV mehr sein und auch kein sky, ich mache es als provider wechsel da sollte kein ausfall sein, hat bei mir auch geklappt. zum Beispiel heute ist stichtag, ende vodafone und Telekom heute frei hat wunderbar geklappt, Sky ist kein problem, jeden Monat kündbar. bei telekom Magenta Bundesliga aktivieren und gut ist oder?

peter65
Regie
Post 462 von 547
1.977 Ansichten

@Tommi6909  schrieb:

kabel ist in Mietnebenkosten dabei die muss sie bezahlen ja, 

Dann passt aber Vodafone TV Connect nicht.

Das ist zu bezahlen wenn der Kabelanschluß nicht in den Mietnebenkosten enthalten ist.

Aber, manch Vermieter legt nur die Wartungskosten für den Kabelanschluß auf den Mieter um, dann kommt Vodafoner TV Connect ins Spiel.

@Tommi6909: Was du da wie in Bezug auf einen Anbieterwechsel machst, das ist deine bzw. eure Entscheidung, da halt ich mich raus.

Tommi6909
Kulissenbauer
Post 463 von 547
1.971 Ansichten

@peter65 

Was ist Vodafone connect? Sie möchte ganz von odafone weg, vodafone connect ist doch nur Hinzugebucht?

Markus_79
Drehbuchautor
Post 464 von 547
1.968 Ansichten

Der digitale Kabelanschluss auf der Rechnung. Vorrausetzung fürTV und Internet

Tommi6909
Kulissenbauer
Post 465 von 547
1.963 Ansichten

@Markus_79 

Achja stimmt ok aber egal, Magenta TV Entertainment läuft ja über IPTV sprich Router das sollte doch Funktionieren oder?

Tommi6909
Kulissenbauer
Post 466 von 547
1.959 Ansichten

@peter65 

Du hast recht, eigentlich brauchte sie keinen Digitalen Kabelanschluss von vodafone connect weil sie doch es in Mietnebenkosten drin ist richtig?

Markus_79
Drehbuchautor
Post 467 von 547
1.947 Ansichten

Sicher ??? Nicht bei jedem Mieter ist der mit in den NK

Tommi6909
Kulissenbauer
Post 468 von 547
1.951 Ansichten

Markus_79
Drehbuchautor
Post 469 von 547
1.946 Ansichten

kurz und knapp... du zahlst doppelt.., mach dir keine Hoffnung das du das doppelt gezahlte Geld wieder bekommst

peter65
Regie
Post 470 von 547
1.908 Ansichten

@Tommi6909  schrieb:

Du hast recht, eigentlich brauchte sie keinen Digitalen Kabelanschluss von vodafone connect weil sie doch es in Mietnebenkosten drin ist richtig?

Versuch erstmal raus zu bekommen was da in den Mietnebenkosten wirklich bezahlt wird.

Nachsehen in der Nebenkostenrechnung, eventuell den Vermieter fragen.

Schnippelmann
Kamera
Post 471 von 547
1.869 Ansichten

Wie jetzt doch keine GIGATV Cable Box 2? 😱 Was ist die Steigerung von "Schlecht" - Vodafone?... Telekom ich bin auf dem Weg zu Euch !! 😂

Tommi6909
Kulissenbauer
Post 472 von 547
1.857 Ansichten

@Schnippelmann 

Nein kein Cablebox2 , der saftladen von vodafone wo ich gesagt habe dann schicken sie mal die Box hat den tarif von meiner mutter gekündigt was ich nie erwähnt habe. Da habe ich direkt angerufen, diese ***** box2 wieder abbestellt und den tarif wieder aktiviert, so steht das auch in Mein Vodafone gottseidank wieder. Dann wollten die mir noch ein CI+Modul schicken + neue smartkarte ohne das ich überhaupt das wort CI+ Modul in den mund genommen habe. Gottseidank hat mich ein techniker von Vodafone angerufen der die Smartcard von sky in das system von Vodafone einpflegen versucht und hat erwähnt ob ich das Modul mit neue karte bestellt habe? ich verneinte auf gar keinefall, und dann wieder kundencenter angerufen und tatsache die ist bestellt, ich habe wieder abbestellt unglaublich dieser laden, gut das ich nicht da bin. ich bin bei Telekom sehr sehr zufrieden mit dem receiver 401 und möchte es nicht missen wollen, nie eine störung bisher gehabt alles läuft rund, telekom ist für mich der beste Provider den es gibt. Für meine Mutter lass ich es auch das mit dem telekom wechseln, das ist zu großer aufwand ihr habt recht, wir müssen jetzt warten ob die techniker es schaffen die Smartcard in das systen von Vodafone zu bekommen. Ich habe gehört das es bei einigen geschafft worden ist aber ich glaube nicht dran, es hört sich an als ob ich der einzige bin der das versuchen lässt.

Schnippelmann
Kamera
Post 473 von 547
1.813 Ansichten

Telekom wäre auch für mich eine Alternative! Aber die Media Receiver 401 + 201 wurden leider durch  MagentaTV One ersetzt. Hatte die One mal 4 Wochen zum testen. Und Sky Wow & Sport kannst du auch über die Telekom buchen. Das Teil ist gar nicht so schlecht... Aufnehmen in der Cloud geht auch... 

Tommi6909
Kulissenbauer
Post 474 von 547
1.799 Ansichten

@Schnippelmann 

Diese 401 receiver habe ich immer noch am laufen, den finde ich klasse läuft 1a, man kann den receiver 401 z.b. auch bei ebay Kleinanzeigen z.b. kaufen und anschließen das Funktioniert wie ich mitbekommen habe. Dieses Magenta TV Stick wo ich beta Tester war und die auf einmal die Finale version raus brachten als Fertig war ich enttäuscht, es kamen oft Bild Freeze und Artefakte und ich war nicht der einzige, das dingen würde ich nicht nehmen.

Schnippelmann
Kamera
Post 475 von 547
1.782 Ansichten

Leider ist bei mir nur MagentaZuhause mit 250 MBit zu bekommen. Dat ist mir zuwenig! Aber zumindest mit TV könnte ich wechseln... Noch 2 Vodafone-Intelligenzbestien am Telefon und ich bin mit TV w-e-c-h... 😃... monatlich kündbar! 

cabanossi51
Filmmusik
Post 476 von 547
1.768 Ansichten

Ich war früher auch Kabelkunde. Seit Vodafone da übernommen hat, bin ich jetzt auch froh, bei Magenta TV gelandet zu sein. Selbst die Hotline der Telekom ist besser, als die von Vodafone und ich spare insgesamt auch noch Geld.

Mit dem Magenta TV 4K Stick habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Sämtliche Apps, die man braucht, sind aufgespielt oder können geladen werden.

WOW läuft darüber auch prima.

Ich bin froh, keine Receiver mehr zu benötigen.

Tommi6909
Kulissenbauer
Post 477 von 547
1.746 Ansichten

@cabanossi51 

@Schnippelmann 

@peter65 

Wie sieht es eigentlich mit Magenta TV One als nicht Telekom kunde aus? Mit Magenta TV Smart Flex Monatlich 15€ und Monatlich Kündbar. Da kann man Dazn schauen was meine Mutter ja hat, denke mal da muss man sich mit dem Benutzernamen und passwort anmelden und dann kann sie das auch da scheuen. Das problem ist dann nur sky, diese wird sie da nicht schauen können da muss sie Bundesliga nochmal neu buchen richtig? Hier bei sky kann sie Monatlich kündigen, zum testen wäre das ok, meine Mutter würde damit auch zurecht kommen. Und sie hat dann glaube ich alle sender in HD ok nicht alle aber viele? Hat das jemand von euch?Screenshot 2023-04-04 145310.png

kathi1991
Maskenbildner
Post 478 von 547
1.928 Ansichten

Waipu  Tv

Haben jetzt Osterangebote

Nicht schlecht 

Tommi6909
Kulissenbauer
Post 479 von 547
1.919 Ansichten

@kathi1991 

Da kann man aber kein Sky Bundesliga schauen oder? Ich Tendiere mal zu Magenta TV Smart

Schnippelmann
Kamera
Post 480 von 547
1.912 Ansichten

Die MagentaTV One kostet 169,00 | einmalig  oder zur Miete 5,00 | monatlich. Wie gesagt ich hatte die MagentaTV One, 4 Wochen zum testen! Würde ich mit TV umsteigen, dann würde ich mir die One bei EbayMarktplatz kaufen. Teilweise für 85 Euro, versiegelt und neu zu haben. 

Natürlich gibt es auch Sportpaket bei Magenta (Magenta-Sport & Wow-Sport) zum buchen! Geh doch mal mit deiner Mutter zum T-Punkt zwecks Beratung. Anfangs kannste ja das Magenta TV App auf die Flimmerkiste (Android TV) packen. Lässt sich mit der TV-Fernbedienung gut steuern... Oder die haben eine One zum ausprobieren? 
Antworten