29.07.2022 17:57
Hallo Bastel90,
funktioniert bei dir RTLUHD über das HD Austria Paket! Ich bekomme bei RTL UHD immer die Meldung Sender nicht verfügbar.
29.07.2022 18:21
Bin Sky Kunde aus Deutschland, habe mich trotzdem mal eingelesen und weiß deshalb dass HD Austria und Simpli TV 2 unterschiedliche RTL UHD Sender anbieten.
on 11.08.2022 11:28 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2022 15:35 by Ronald_S
Servus zusammen,
wir mussten leider (oder zum Glück) von Deutsche Glasfaser weg und sind jetzt bei Vodafone als Kabelanbieter gelandet.
Alte Smartcard [xxxxxxxxxxxxxx] zeigt jetzt den Fehler "12110" bei den verschlüsselten Sendern und da muss jetzt eine her von Vodafone, oder? Glaube beginnend mit [07.........].
Könnte das jemand von den Mods antriggern?
Über Hotline hab ich was von 14-Tagen gelesen als Wartezeit, hoffe das geht schneller 🙂
Dazu wurde mir bis jetzt hier immer super und schnell geholfen, also warum ändern.
Gruß/Danke
Fresh
MOD-EDIT: Smartcardnummer entfernt
11.08.2022 11:55
Hallo @FreshD !
Bitte lösche die Smartcardnummer!
Die zählt zu den Kundendaten und darf daher hier uim öffentlichen Forenbereich nicht genannt werden. Um solche Daten diskret zu übermitteln, verfügt jeder User über ein privates Postfach im Forum. So kann dann nur der Mod diese Daten lesen.
Es wird sich ein Mod melden und dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie das geht.
So löschst du die Nummer: Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.
Viele Grüße
grauerwolf
11.08.2022 12:30
Könnte bitte ein Mod so nett sein und die Smartcardnummer löschen.
11.08.2022 12:38
Was soll denn bitte jemand mit einer alten Smardcardnummer anfangen?
Dazu bräuchte er auch noch die PIN und die Kundendaten.
Man kann es auch übertreiben.
11.08.2022 12:56
@login_name was verstehst du nicht an der Aussage von @grauerwolf ?
Private Daten haben hier nix zu suchen!
Es ist eine private Angelegenheit zwischen @FreshD und einem Mod.
Ganz einfach.
11.08.2022 13:26
Ich weiß nicht, ob jemand was mit einer solchen Nummer anfangen kann.
Es ist aber so, wie @Sly0582 dir gesagt hat. Hier im öffentlichen Bereich haben private Daten und Kundendaten nichts zu suchen. Das ist eine Sache zwischen Sky und dem Kunden und fällt unter den Datenschutz!
Dazu zählen eben auch die Smartcardnummern und die Seriennummern von allen Sky Geräten.
Daher sind die Mods aus Datenschutzgründen dazu verpflichtet, auch solche Kundendaten zu löschen.
Viele Grüße
grauerwolf
11.08.2022 13:33
Na da mit der ganzen Nummer stimmt schon, ich wollte auch nur den Anfang reinposten, aber war dann in Gedanken und so wurde es die ganze.
Sehe keine Möglichkeit das zu "Bearbeiten" in den 3 Punkten rechts über dem Eintrag...
Also tut mir Leid, und bitte jemand löschen, Danke.
11.08.2022 13:41
Die neue Karte muss wie folgt lauten...
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.
11.08.2022 13:43
Jeder hat nur 2 Stunden Zeit seinen Post zu bearbeiten, daher wird dir nichts mehr angezeigt.
Danach muss das dann ein Mod übernehmen.
Es wird sich bestimmt bald jemand darum kümmern.
Viele Grüße
grauerwolf
11.08.2022 13:49
Okay, na des wusste ich jetzt auch nicht, Danke für die Info.
11.08.2022 13:54
@schütz , ne das müsste dann schone eine mit 07.. werden gemäß deiner Auflistung.
Vodafone + Bajuvare 😉
11.08.2022 13:55 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2022 14:46
Ahhh, geh weida du bist ein Landsmann?🙂
I bin daher wo morgn die Gaudie vor Minga losgeht...😋
12.08.2022 11:42
Also die Nummer wurde ja rausgelöscht, Danke dafür.
Und zum eigentlichen Problem, jemand da? 🙂
12.08.2022 13:34
Sollte sich heute keiner der MODs melden und es für dich machen;
Bemühe doch bitte die Hotline oder den Chat
Solche Kindersachen sollten die schon hinkriegen.
Wenn du allerdings 100% sicher gehen willst, ...warten...😍
12.08.2022 14:58
Hallo @FreshD,
bitte nenne mir ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
16.08.2022 23:27
Hallo Zusammen, lieber Sky-Support,
uns wurde unaufgefordert (angeblich wegen Umzug/Wechsel der Empfangsart) eine neue Smartcard (30000...) zugeschickt. Es hat weder ein Umzug, noch ein Wechsel der Empfangsart stattgefunden. Die alte Smartcard (Kabel Deutschland/VF) ist voll funktionsfähig und alle gebuchten Abonnements laufen einwandfrei. Wozu also die neue Smartcard? Diese lässt sich zudem offenbar nicht freischalten, Alle Freischaltprozesse liefen ins Leere (auch Recevier Reset Werkseinstellungen). Unserer Recherche zufolge kann die neue Smartcard mit dem Kabel Deutschland/VF-Signal nicht umgehen und bringt die entsprechend hier genannte Fehlermeldung zu Tage. Da stellt sich uns nun erneut die Frage: Warum die neue Smartcard, wenn die alte Smartcard funktionsfähig ist und alles reibungslos läuft? Wir sehen kein Grund, die neue Smartcard zu verwenden und möchten die nun retouren. Wie sollen wir vorgehen?
Freue mich auf Feedback.
BG,
Klaus
P. S. Etwaige Kosten für Fristverletzungen bei der Retour sind wir selbstredend nicht bereit zu zahlen, da wir die Smartcard ja nie in Auftrag gegeben haben und weder Umzug noch Empfangsart-Wechsel stattgefunden haben.
17.08.2022 10:47
Hallo @KlausF,
entschuldige die Unstimmigkeiten und ich prüfe gerne, warum dir eine neue Smartcard zugeschickt wurde. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Smartcard für Vodafone in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
25.08.2022 19:48
Hallo
Ich besitze seit dem 23.08.2022 Sky.
Gestern am 24.08.2022 habe ich mit die HD sender über Vodafon für meine neu Sky Smartkarte und den Sky Q reciver freischalten lassen.
Seit dem funktionieren alle HD Sender auch bis auf Sat1, RTL 2 und RTL dort steht die Fehlermeldung (Sender verschlüsselt(12110)).
Auf Anfrage bei vodafon wurde mir geantwortet das hat mit der Sendergruppe RTL zu tun und es ist ein falscher Reciver. Seitens von SKY hies es das es ein problem von Vodafon ist.
Was mich wundert ist das SUPER RTL HD ... funktioniert.
Villeicht kann mir einer ja helfen das diese 3 Sender auch funktionieren. Oder es hat jemand einen Tipp was ich bei Vodafon machen muss.
Vielen Dank im vorraus
Grüße
Bert