Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo,

ich bin vor einige Zeit umgezogen und mein Anschluss hat sich von Satellit zu Kabel geändert (Kabel Deutschland).

Jetzt zeigt der Receiver mir den Fehler 12110 an mit Sender verschlüsselt.

Habe ich versucht über die App versucht die Sender freizuschalten war auch erfolglos!

SkyGO funktioniert alles wie es soll.

Über die Hotline hab ich es auch schon probiert aber kein durchkommen nach über 1 stunde wartezeit!!!!

Was kann ich tun bzw wo liegt der Fehler???

mfg Marc

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hallo, 

bei mir kommt immer die Fehlermeldung 12110. Ich habe schon einen neuen Suchlauf gestartet, aber es passiert nichts und es steht immer noch da. Wer kann mir helfen? 

Vielen Dank, Julia 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

bei welchem Sender/n tritt/treten dieses Problem auf? Wie Empfängst du dein Sky Programm? Bei Kabel welcher Anbieter?

Hole dir hier eine neue Freischaltung. 

LG

Luca

(Bearbeitet)

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Julia27893,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich möchte dir gerne bei deinem Anliegen helfen. Schicke mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Mein Problem wurde immer noch nicht behoben und @Janocore  meldet sich nicht mehr!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Bedauerlich.☹️

Schreibe sie doch einfach nochmal an...

Special Effects

• 

9 Nachrichten

@schütz hab ich schon ein paar mal probiert..

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen und habe auch den wohnortswechsel geändert. Es hieß ich brauch keine neue Karte. Am Wochenende wollte ich mir die Bundesliga anschauen, aber es kam nur die Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt. Ich habe auch schon einen neuen Senderdurchlauf durchgeführt, die Fehlermeldung ist dennoch noch da. 

Kann mir bitte jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter.

Liebe Grüße,  Julia 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

gestern kam mein Sky Q Reciever an und ich habe die Smartcard freigeschalten.

Nun erscheint der Fehler 12110, den Anweisungen bei dem Fehler bin ich schon gefolgt, jedoch ohne Erfolg.  Ich weiß leider nicht weiter und warte schon länger auf einen Rückruf von einem Techniker. Vielleicht kann mir hier ja einer helfen.

Liebe Grüße

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo, gehe bitte auf der Webseite https://www.sky.de/hilfecenter und folge die Anweisungen. Falls es nicht hilft, ruf bitte unter 089 99 72 79 00 von Montag bis Sonntag 08.00-22.00 Uhr an. Da wird dir bestimmt geholfen.

LG

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Über die Homepage ging es nicht. Hab jetzt angerufen und eine neue Smartcard bestellt. Glaube es lag daran. 

Danke dir 👌

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Moin Moin. Neuer Kunde mit neuem Receiver. Bei  Freischaltungsversuch  zeigt Receiver Fehler 12110 /Sender ist verschlüsselt/. Und so 3 Tage. 

Smartcard:  Sky Karte v15 mit Seriennummer 3000...

Kabelanschluß: Vodafone/Kabel Deutschland.

Die Hotline 089 99 72 79 00 anrufen? Das hab ich auch schon versucht und auch ohne erfolg. 

Bitte um Hilfe und gegebenfalls neue Smartkarte, die für Vodafone/Kabel Deutschland passt.

Vielen Dank.
MfG Ivan

Kostümbildner

• 

165 Nachrichten

Moin,

Eine V15 passt wirklich nicht bei Vodafone. Der Sky-Receiver dann aber auch nicht, der muss auch getauscht werden. Es gibt extra Kabelreceiver für Vodafone Kabel Deutschland, wo dann eine G02 oder G09 Smartcard drin werkelt. In 1 bis 2 Tagen meldet sich sicherlich ein Moderator/in und kann dir dabei helfen.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich schicke dir gerne die passende Smartcard zu. Sende mir bitte deine Kundennummer und deine Anschrift in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Habe ebenfalls das neuste Update darauf 130.......

Seit ca. 1 Woche bekomme ich ab und zu den Fehler 12110 - Smartcard nicht richtig gesteckt? ... blauer Bildschirm auf den verschlüsselten Programmen. Unverschlüsselt geht.

Nach dem Ziehen des Netzsteckers und Neustart geht es wieder....

Das kann es ja wohl nicht sein????

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo mark73,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Falls ja, sende mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

Hallo,

habe auch seit 2 Wochen dieses Problem. Mehrmals Hotline angerufen - in 15 Minuten soll alles wieder hell sein. Ist leider nichts hell geworden. Bei mir sind nur die UHD Programme betroffen.

Gruß Andy

Level 10

• 

1.7K Nachrichten

Guten Abend Andy0401,

es tut mir leid, dass dir auf den UHD-Sendern die Freischaltung fehlt und dir der Kundenservice bisher nicht weiterhelfen konnte. 😞

Ich schaue mir das einmal genauer an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo zusammen,

obwohl die Smartcard laut "Mein Sky" --> "Meine Geräte" den STATUS Aktiv hat empfangen wir keine Programme auf den Sky Q Receiver. Die normalen Programme wie auch Sky Sport News funktionieren.

Erneutes Freischalten hat auch nicht geholfen.

Habt Ihr eine Idee warum das so ist?

Mit freundlichen Grüßen

Patrick 

Kostümbildner

• 

196 Nachrichten

Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung auf den Sky Sendern?

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Die Fehlermeldung lautet: "Sender ist verschlüsselt. [12110]"

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Bist du Neukunde? Ging die Smartcard schonmal?

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Bin Neukunde und ne ging noch gar nicht

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Versuche es mal bei der Hotline, nenne als Problem Technisches Problem.

Wenn  nicht:

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

H

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Tag,

Fehler 12110 auf allen gebuchten Paketen.

Wir sind umgezogen.

Empfang ist der gleiche.

Sendersuchlauf mehrfach durchgeführt.

3x mit Sky telefoniert. Immer wurde ich aus der Leitung geschmissen, wenn die Mitarbeiter sich mit der Technikabteilung besprechen wollten.

Hilfe!!!!!!

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Hiermit schon durch? 

Wechsel des Anbieters?

Welche Empfangsart?

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Bincheen,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, damit ich dir helfen kann.

Viele Grüße,
Jano

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo, heute gab es bei mir ein Tausch des Kabelanbieters und zwar von Puyr zu Vodafone und nun kommt die Fehlermeldung 12110. (keine Freischaltung) Über My Sky habe ich den Wechsel gemeldet und die Freischaltung der Smartkarten durchgeführt, leider ohne Erfolg. Kann es sein das ich neue Smartkarten benötige., wer kann mir behilflich sein ?

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Ja, du brauchst einen neue Smartcard.

Versuche es bei der Hotline oder warte hier 2-3 Tage auf einen Mod.

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Danke für deine schnelle Antwort, habe gestern noch eine Stunde am Telefon gehangen und bekommen zwei neue Smartkarten, die morgen bei mir eintreffen sollen! 👍

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Heute Receiver Q bekommen. Klappt aber nicht. Hotline lange Wartezeit.

Wer kann schnell helfen?

Kabelprogramme funktionieren, nur die gebuchten Sky Pakete nicht. Verschlüsselt.

Anbieter Medicon

LG

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen, ich habe mir Sky zugelegt.

Leider funktioniert die Freischaltung der smartcard nicht übers Internet und auch so nicht  Fehler Code Sender sind verschlüsselt 12110. ich habe heute nach 20 Minuten Wartezeit jemandem ans Telefon bekommen. Ich sollte alles zurücksetzen und neuen Suchlauf machen. Allerdings ohne Erfolg, vorher hat er  noch ein Freischaltungssignal geschickt.

Freie Sender gehen. 

ich habe einen Kabelanschluss bei Pyür und eine Smartcard mit 30000 (VP15).

Bei google habe ich gelesen zum Fehlercode 12110 das ich wahrscheinliche eine Falschekarte bekommen hab und eine Karte mit (VP14) brauche für Pyür.

Könnt ihr mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

es tut mir leid, dass die Freischaltung noch nicht erfolgt ist. Ich möchte mir das gerne mal genauer anschauen. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

lo zusammen, ich habe mir Sky zugelegt.

Leider funktioniert die Freischaltung der smartcard nicht übers Internet und auch so nicht  Fehler Code Sender sind verschlüsselt 12110. ich habe heute nach 20 Minuten Wartezeit jemandem ans Telefon bekommen. Ich sollte alles zurücksetzen und neuen Suchlauf machen. Allerdings ohne Erfolg, vorher hat er  noch ein Freischaltungssignal geschickt.

Freie Sender gehen. 

ich habe einen Kabelanschluss bei Pyür und eine Smartcard mit 30000 (VP15).

Bei google habe ich gelesen zum Fehlercode 12110 das ich wahrscheinliche eine Falschekarte bekommen hab und eine Karte mit (VP14) brauche für Pyür.

Könnt ihr mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Wenn das echt  etwas mit dem Chipsatz zu tun hat ... und VP15 ist alt  ... VP14 ist Uralt o_O

Naja halt so alt wie die Reciever , darum bekommt man die ja umsonst ;( würde mich nicht wundern wenn du die falsche Karte für deinen Receiver bekommen hast -.-

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

seit zwei Tagen konnte meine neue Smartcard nicht dem Sky Q Resiever zugeordnet werden. Auch nach zwei Gesprächen mit wirklich sehr bemühten Kundendienstmitarbeiter*innen.

Jetzt erfahre ich hier im Netz, dass mir offentsichtlich eine falsche Smartcard ausgeliefert wurde. Ich habe das EWE-TEL Netz und mir wurde eine Karte für Vodafohn/KD (07... ) zugestellt.

Ich benötige anscheinend die Karte mit der Nr. 30000... .

Es würde hier zukünftig sinnvoller sein, wenn im Bestellvorgang expliziet nach dem tatsächlichen Netzbetreiber gefragt wird und nicht nur nachdem regionalem Standort.

Über eine kurzfristige Erledigung der Neulieferung würde ich mich wirklich sehr freuen, damit ich mein Wunschpaket auch genießen kann.

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

nach unzähligen Anrufen, samt ewiger Warterei, in den Hotlines von SKY und Willy.Tel weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen?

Am 28.12.2020 wurde auf Wunsch des Vermieters der Kabelanbieter umgestellt, von Vodafone/KabelDeutschland zu Willy.Tel (Regionalanbieter). 

Von SKY wurde mir eine neue Smartcard zugeschickt. Freischaltung hat aber nicht geklappt, bekomme immer die Fehlermeldung 12110. Bin in der Hotline mehrere Dinge durchgegangen, hatten zwischenzeitlich auch andere Fehlermeldungen.  Werkseinstellungen komplett zurückgesetzt, Sendersuchlauf etc.

Hat alles nichts gebracht.

Dann wurde mir eine neue Festplatte zugeschickt. Mit der Neuen keine Änderung.

In einem späteren Gespräch hieß es, dass es ungewöhnlich ist, dass das Zurücksetzen der Werkseinstellungen über eine Stunde dauer, evtl. könne es auch am SkyQ Receiver liegen. Dieser wurde mir daher auch neu zugeschickt und von mir ausgetauscht. Erneutes Zurücksetzen der Werkseinstellungen, Suchläufe, WLAN neu einrichten, Resets usw. mit dem Ergebnis: Immer noch nichts.... Das ist wirklich nicht mehr witzig.

Ich bezahle jetzt schon seit drei vollen Monaten ohne eine Leistung zu bekommen und verbringe hochgerechnet stattdessen Stunden in Warteschleifen, Gesprächen und nervraubendem rumfummeln am Receiver etc.

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen und/oder eine Idee? Ist es möglich, dass ich hier irgendwie ein anderes CI+ Modul benötige?

Zusätzlicher Hinweis: Beim Suchlauf werden i.d.R. ca 350 Sender gefunden, was wohl recht wenig sein soll.

Danke vorab für Tipps und viele Grüße

Marco 

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo Marco,

es tut mir leid, dass dir dieser Fehler vorgeblendet wird.

Ich schaue mir dies gerne einmal näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule

Synchronsprecher

• 

919 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

Wenn der Receiver bzw. die Karte den Hinweis 12110 anzeigt, passt das Verschlüsselungssystem des Kabel-Signals nicht zum Verschlüsselungssystem der Smartcard.

Es muss also vermutet werden, dass die Umstellung auf Willy.Tel noch nicht stattgefunden hat, oder Willy.Tel das Signal von Vodafone übernimmt und weiterleitet.

Sollte das so sein, war weder der Tausch der Smartcard, noch der Tausch von Receiver bzw. Festplatte notwendig.

Die Anzahl der gefundenen 350 Sender ist im Kabelnetz völlig ok.

Du solltest jetzt mal folgendes testen:

Schau mal bitte in die Kanalliste oberhalb 1000, ob dort Sender dabei sind, die den Zusatz VF haben.

z.B. 13th Street (VF) oder TNT Serie (VF) oder ähliches.

dann kannst du dir sicher sein, dass das Signal weiterhin von Vodafone/Kabeldeutschland kommt, und du musst deine alte Smartcard, wahrscheinlich vom Typ G02, weiter verwenden.

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hi Galaxis56,

vielen Dank für den Hinweis und die Erklärung!

TNT Serie (VF) und andere mit dem Zusatz VF befinden sich tatsächlich in der Senderliste. Blöderweise hatte SKY die Rücksendung meiner alten SmartCard verlangt, so dass ich dies nicht testen kann. Ich werde mich aber mit Deinem Hinweis bezüglich des vermutlich "alten" Vodafon-Signals an Sky wenden.

Danke nochmal und schönen Abend!

Viele Grüße

Marco 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hi @galaxis56,

vielen Dank nochmal für den Tipp! Habe endlich wieder eine SmartCard für Vodafone / Kabel Deutschland Signal bekommen und.... tada.... es funktioniert! 🙂

Aber ein bisschen unfassbar, dass mir bei SKY in vier Monaten ohne Empfang, Austausch aller Geräte, mehreren Chats, Stunden in der Hotline, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen als Standardübung, niemand helfen konnte. 

Warum hab ich bloß nicht gleich hier nachgefragt. 😄

So, jetzt versuche ich zumindest eine Gutschrift für die vier Monate zu bekommen. Hoffentlich wird das nicht auch so ein Akt.

Viele Grüße und schönen Sonntag.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo! 

Bekomme immer den Fehlercode  12110 angezeigt! 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser

auf welchen Sendern erhältst du diesen Hinweis und was für eine Empfangsart nutzt du (bei Kabelempfang bitte den Kabelnetzbetreiber)?

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)