Antworten

Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Antworten
mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 201 von 400
1.362 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Das ist aber nur Deine Interpretation der Begrifflichkeiten.


Um die allgemein nochmal darzulegen:


-"Streaming" ist eine Übertragungsart von Videoinhalten, so wie es DVB oder IPTV sind.

- gestreamt wird über die Internetleitung im Bereich der herkömmlichen Webnutzung, IPTV über dieselbe Leitung, aber auf anderen Frequenzen (getrennt vom Daten-Web).

- Bei DVB (Digital Video Broadcasting) handelt es sich um die bekannte TV-Übertragung. Die kann über Sat, Kabel oder terrestrisch erfolgen (DVB-S/C/T)

Innerhalb dieser Übertragungsarten gibt es dann

- lineare Inhalte und  Abruf-Inhalte (On Demand). Letztere sind klar: Alles, was man wann immer auch starten kann ("Konserven").

"Linear" sagen viele und meinen damit "klassisches TV". Linear ist aber alles, was nicht auf Abruf läuft, sondern in einer vorgegebenen Zeitspanne. Also das klassische Fernsehen, Radio - oder auch ein Livestream wie Sport.

Dann gibt es noch "InternetTV", was gerne mit IPTV verwechselt wird, aber keine Übertragungsart darstellt..

- "InternetTV" ist ein Livestream von TV-Signalen im (Daten-)Internet (Waipu, Zattoo, Magine z.B. oder auch HorizonGo von UM)


Und der Unterschied zwischen "Mediatheken" und "VoD-Diensten":

- Den Begriff "Mediathek" verwend et man bei Zusatzangeboten zu ursprünglich anderweitig empfangbaren Inhalten. So wie die ARD-/ZDF-Mediathek oder auch SoD, SkyGo oder das UM-TV-Archiv.

Man findet dort (mehr oder weniger) dieselben Inhalte wie im Hauptangebot (bei Sky: PayTV)*

- "VoD-Dienste" sind von der Struktur ähnlich bis identisch zu Mediatheken, aber OHNE anderes Hauptangebot, also NF, Prime, selbst der SkyStore, die UM-Videothek oder auch SkyTicket (nicht als Teil/Zusatz des PayTV-Angebots)

Beide können aber auch InternetTV beinhalten, was ja recht häufig vorkommt, gerade bei TV-Sendern und -Anbietern.

*) "PayTV" impliziert die klassische TV-Übertragung und ist das Gegenteil von FreeTV

Allgemein spricht man aber von "Pay-Inhalten", wenn sie nicht kostenlos/werbefinanziert zu sehen sind.


Mit Beispielen wird es logischer:

- Livespiele der Bundesliga kann man nur linear sehen. Entweder 'klassisch' als TV-Übertragung (DVB) oder als Stream über die Mediatheken von Sky, als auch über den Sky VoD-Dienst SkyTicket.

- FIlme oder Serien gibt es bei/über alle/n Varianten. Ob linear im Fernsehen oder InternetTV oder auf Abruf in diversen Mediatheken oder bei VoD-Diensten.


Halbwegs gut sortiert..?


ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 202 von 400
1.362 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Guter Beitrag mthehell

Wer das nicht versteht, will nicht verstehen...

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 203 von 400
1.362 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Ja, natürlich nur meine Sichtweise/Interpretation.

Für mich kann SkyTicket auch nur  bestehen, über ein paar Jahre, durch das klassische Portieren ihrer PayTV Angebote in Internet. Also Praktisch das was Sky bis vor kurzem mit ihrer Roku-Box und ihren Apps umgesetzt hatt. Dazu ein bisschen Abruf und alles ist Gut. Praktisch für die Generation 40+, kennt sich mit Internet aus, lebt aber noch nicht in diesem.

Sich zu vergleichen wollen mit Netflix, Amazon usw war für SkyTicket von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Meine Kindern interessiert Sky überhaupt nicht, die haben ihr Netflix,Youtube und was weis ich, Sky ist für die etwas für die"Alten"

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 204 von 400
1.362 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

muck schrieb:

Meine Kindern interessiert Sky überhaupt nicht, die haben ihr Netflix, Youtube und was weiß ich, Sky ist für die etwas für die"Alten"

Jetzt wo du das so sagst... Genauso ist es. *g*

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 205 von 400
1.362 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

aber dann ist Sky Geschichte

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 206 von 400
1.362 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Ich hatte es auch schon editiert. *g*

zizou10
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 207 von 400
1.362 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Macht sich ja direkt schon wirklich hervorragend  
Vorher konnte man in aller Ruhe schauen. Jetzt mit dem neuen "tollen" Player, dreht der lüfter am Macbook so laut auf, dass man von der serie nix mehr versteht. War sonst nie ein Problem.
Hoffe das wird schnell behoben!

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 208 von 400
1.362 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

und für die Abhängigen : Golf, BuLi

auf der anderen Seite, wenn einem sky das Pay-TV konsequent so schwer bzw  unangenehm macht, dann kann man auch aufs Radio umschwenken oder auf Zusammenfassungen.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 209 von 400
1.362 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

ich gehe zur Zeit nicht davon aus, dass da was behoben wird.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 210 von 400
1.362 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

es hat jemand in einem thread gefragt, warum der große Aufruhr hier ausbleibt ?

hier sind alte sky-Kunden unterwegs, die wissen, dass sky-Management sich nicht viel darum schert, was nach einem Update passiert. Die Bugs waren aus GB bekannt und trotzdem wurden die Updates für Ticket damit ausgerollt.

Wer wissen möchte, was wirklich los ist, braucht nur mal bei twitter vorbeischauen

Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 211 von 400
1.362 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Twitterdirektlink?

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 212 von 400
1.362 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

hat gestern jemand gepostet, find ihn nicht wieder, hab selbst keinen Account.

Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 213 von 400
1.362 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

MrB
Regie
Posts: 4,034
Post 214 von 400
1.362 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Tag 5... unglaublich ---> wenn es nicht Sky wäre.

myg0t
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 215 von 400
1.362 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Tag 5 von? Bzw. was meinst du?

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 216 von 400
1.365 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 217 von 400
1.365 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

und das ist das schlimme daran, zahlende Kunden werden hier gerade soetwas von verarscht, das ist unglaublich. Dazu dann null Komentare von Sky-Seite, es ist schon sehr sehr schwierig den SkyProdukten noch irgend etwas positiven abzugewinnen, wenn man sich die letzten 3 Monate anschaut.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 218 von 400
1.365 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

ich muss gestehen, dass meine Gelassenheit gegenüber sky-Schwächen einen heftigen Dämpfer durch den Verlust des Tickets bekommen hat.

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 219 von 400
1.377 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

geht mir genauso, bin seit SNAP dabei. Irgendwie war das aber in den letzten Monaten echt absehbar, nicht nur bei SkyTicket. Man kann eigentlich nur hoffen das ab 2021 andere die Bundesliga haben und schluss ist mit Sky

joni_mond
Special Effects
Posts: 3
Post 220 von 400
1.377 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Seit 5-6 Tagen habe ich Sky Ticket - und es hat bisher nur für wenige Stunden funktioniert; will das Angebot über meinen Smart-TV (Samsung) schauen. Mittlerweile wird gar nicht mehr angezeigt, dass sich die APP in Wartungsarbeiten befindet.

Bin auch nicht das erste Mal Sky-Ticket - Kunde. Als Sky Ticket durch GOT mediale Aufmerksamkeit bekommen hat, gingen die Server flöten. Scheinbar wollte/konnte es Sky aber nicht zulassen, dass dieses Versagen medial eskaliert und schwups lief das dann auch: Keine Probleme! Keine Ausfälle mehr. Sky-Ticket wurde dennoch gekündigt und nach all den Monaten besteht das technische Problem weiterhin. Der Unterschied ist nur scheinbar, dass sich das Unternehmen nicht mehr gezwungen sieht endlich mal die APP zum Laufen zu bringen. Es wird extrem viel Werbung gemacht, die Pakete werden einem nur so hinterher geschmissen und am Ende hat man nichts als Stress und sein das Geld bekommt man auch nicht zurück (Kein Recht auf Widerruf). Also so langsam finde ich dieses ganze Geschäftsgebaren äußerst unterirdisch und auch (ein wenig) kriminell. Und statt dafür zu sorgen, dass ausreichend Server zur Verfügung stehen, die APP auf allen Kanälen stabil zu machen, arbeitet man an ganz anderen Stellen... externen Player herunterladen und liefert nicht mal ne nachvollziehbare Begründung, warum hie an andere Stellen gearbeitet wird, statt das Wesentliche in Angriff zu nehmen. Wahnsinn.

Fände es auch gut, wenn vom Admin das ganze aktualisiert werden würde, was nun stand der Dinge ist.

Antworten