Antworten

CI Plus-Modul bestellt und Q-Receiver geliefert

Dingdong
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 6
1.443 Ansichten

CI Plus-Modul bestellt und Q-Receiver geliefert

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich telefonisch einen neuen Vertrag (ich war vorher noch nie Kunde bei sky) abgeschlossen. Inhalt des Vertrages war u.A. die Lieferung des CI+ Moduls statt des Receivers. Ich hatte in dem Telefonat mehrmals(!) darauf hingewiesen, dass ich das Modul und keines falls den Receiver möchte. Der sky-Mitarbeiter sagte mir dies auch ebenfalls mehrmals zu. Das sei gar kein Problem.
Es kam wie es (was ich inzwischen nach einiger Recherche gelernt habe) kommen musste:
Nämlich heute der Sky-Q-Receiver.

Also Telefon in die Hand genommen und Hotline angerufen. Es waren insgesamt 4 Telefonate mit verschiedenen Hotlines und entsprechender Wartezeit aber allesamt mit gleichem Ergebnis. Ohne auf die Telefonate und den Ton am anderen Ende der Leitung jetzt inhaltlich näher einzugehen wurde mir am Ende des Gespräches jedes Mal geraten den Vertrag zu wiederrufen und einen neuen Vertrag abzuschließen, verbunden mit der Hoffnung dass ich dann (warum auch immer) das CI+ Modul statt dees Receivers erhalten könnte.
In keinem der Telefonate konnte mir ein Mitarbeiter plausibel darlegen warum mir sky entgegen der Zusage bei Vertragsabschluss kein CI+ Modul liefert. Ich hatte auch in keinem der Telefonate den Eindruck als ob mein Anliegen wirklich ernst genommen würde. Teilweise wurde ich mehrfach weiter verbunden wohin auch immer.

Eine weitere Alternative so wurde mir mitgeteilt, wäre ja eventuell noch der Abschluss des Vertrages in einem Einkaufszentrum. Eine andere Möglichkeit des CI+ Modul zu erhalten gäbe es nicht.
Ich bin echt fassungslos über so ein Geschäftsgebaren. Dennoch habe ich (auch wenn es schwer vorstellbar ist) weiterhin Interesse an dem Vertrag mit dem CI+ Modul.
Es wäre sehr nett, wenn mir hierzu jemand wirklich weiterhelfen könnte.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
1.441 Ansichten

Betreff: CI Plus-Modul bestellt und Q-Receiver geliefert

@Dingdong 

warte einfach auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tage, evtl. kann dieser es dann klären....wenn nicht, bleibt dir nur der Widerruf übrig....

immer wieder schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat....dann per PN deine Daten senden...

schütz
Regie
Posts: 17,206
Post 3 von 6
1.395 Ansichten

Betreff: CI Plus-Modul bestellt und Q-Receiver geliefert

Lese bitte auch hier mit;

Da ist schon mal einer gescheitert...

Aktuelles-Angebot-auch-mit-CI-Modul-moeglich 

Dingdong
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 6
1.381 Ansichten

Betreff: CI Plus-Modul bestellt und Q-Receiver geliefert

Mach ich. Danke für die Infos.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 6
1.319 Ansichten

CI Plus-Modul bestellt und Q-Receiver geliefert

Hallo @Dingdong,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten nachricht zu, damit ich das genauer prüfen kann. Nenne mir außerdem noch zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 43,421
Post 6 von 6
1.235 Ansichten

Betreff: CI Plus-Modul bestellt und Q-Receiver geliefert

Hallo zusammen,

mir ging es auch so - und dann hat auch noch der "Login" nicht funktioniert.

Um nicht mit 5 Fernbedienungen zu handieren und meiner Frau auch das Fernsehschauen zu ermöglichen, wenn ich nicht zu Hause bin, bräcuhte ich unbedingt das CI-Plus-Modul
(Darum habe ich es auch bestellt)

Bitte Hilfe

 

Antworten