06.03.2020 21:20
Hallo,
vor einigen Tagen habe ich telefonisch einen neuen Vertrag (ich war vorher noch nie Kunde bei sky) abgeschlossen. Inhalt des Vertrages war u.A. die Lieferung des CI+ Moduls statt des Receivers. Ich hatte in dem Telefonat mehrmals(!) darauf hingewiesen, dass ich das Modul und keines falls den Receiver möchte. Der sky-Mitarbeiter sagte mir dies auch ebenfalls mehrmals zu. Das sei gar kein Problem.
Es kam wie es (was ich inzwischen nach einiger Recherche gelernt habe) kommen musste:
Nämlich heute der Sky-Q-Receiver.
Also Telefon in die Hand genommen und Hotline angerufen. Es waren insgesamt 4 Telefonate mit verschiedenen Hotlines und entsprechender Wartezeit aber allesamt mit gleichem Ergebnis. Ohne auf die Telefonate und den Ton am anderen Ende der Leitung jetzt inhaltlich näher einzugehen wurde mir am Ende des Gespräches jedes Mal geraten den Vertrag zu wiederrufen und einen neuen Vertrag abzuschließen, verbunden mit der Hoffnung dass ich dann (warum auch immer) das CI+ Modul statt dees Receivers erhalten könnte.
In keinem der Telefonate konnte mir ein Mitarbeiter plausibel darlegen warum mir sky entgegen der Zusage bei Vertragsabschluss kein CI+ Modul liefert. Ich hatte auch in keinem der Telefonate den Eindruck als ob mein Anliegen wirklich ernst genommen würde. Teilweise wurde ich mehrfach weiter verbunden wohin auch immer.
Eine weitere Alternative so wurde mir mitgeteilt, wäre ja eventuell noch der Abschluss des Vertrages in einem Einkaufszentrum. Eine andere Möglichkeit des CI+ Modul zu erhalten gäbe es nicht.
Ich bin echt fassungslos über so ein Geschäftsgebaren. Dennoch habe ich (auch wenn es schwer vorstellbar ist) weiterhin Interesse an dem Vertrag mit dem CI+ Modul.
Es wäre sehr nett, wenn mir hierzu jemand wirklich weiterhelfen könnte.
06.03.2020 21:24
warte einfach auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tage, evtl. kann dieser es dann klären....wenn nicht, bleibt dir nur der Widerruf übrig....
immer wieder schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat....dann per PN deine Daten senden...
07.03.2020 09:08
Lese bitte auch hier mit;
Da ist schon mal einer gescheitert...
07.03.2020 09:48
Mach ich. Danke für die Infos.
08.03.2020 17:19
13.03.2020 12:14
Hallo zusammen,
mir ging es auch so - und dann hat auch noch der "Login" nicht funktioniert.
Um nicht mit 5 Fernbedienungen zu handieren und meiner Frau auch das Fernsehschauen zu ermöglichen, wenn ich nicht zu Hause bin, bräcuhte ich unbedingt das CI-Plus-Modul
(Darum habe ich es auch bestellt)
Bitte Hilfe