Antworten

CI+ Modul

MaxWilken
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 26
2.298 Ansichten

CI+ Modul

Hallo liebe Community,

 

nach knapp 10 Jahren als Treuekunde wollte man mir als Sky Kundendienst natürlich nicht entgegenkommen und meinen Vertrag auf CI+ Modul umstellen, da diese nicht mehr versandt werden. Soweit so gut - habe ich verstanden. Nun habe ich jedoch ein originales CI+ Modul in meinem Bestand. Meine Frage ist jetzt folgendes: Ich schließe einen neuen Vertrag mit Smartcard und dem ach so angepriesenen Sky Q Receiver ab. Ist es möglich nach Erhalt die Smartcard in das Modul zu stecken und die Karte dann im Kundenservice für das Modul freischalten zu lassen? Meint ihr, dass der Kundendienst so freundlich ist?

Liebe Grüße

Max

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,829
Post 2 von 26
2.293 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Nööö, das wird ein hartes Stück Überzeugungsarbeit deinerseitens verlangen.

 

onzlaught
Regie
Posts: 9,897
Post 3 von 26
2.292 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Umstecken der Karte ist nur noch in manchen Kabelnetzen noch möglich.

Bei Satempfang wird die Karte mit dem Endgerät verheiratet das Sky zur Karte geliefert hat, das ist meistens ein SkyQ Receiver. Auch werden Karten nicht auf Receiver/ Module aus anderen/ alten Verträgen oder auf bei Ebay gekauften Geräten umgeschrieben.

MaxWilken
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 26
2.288 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Okay - ist Satempfang. Also werden die niemals zulassen, dass ich den Q Receiver in die Ecke stelle und übers CI+ Modul schaue, richtig?

schütz
Regie
Posts: 13,829
Post 5 von 26
2.287 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Und nicht vergessen.

Zur Zeit werden jede Menge an Qs unters Volk gebracht.

Auch wenn die den gar nicht wollen.😉

adler
Regie
Posts: 11,140
Post 6 von 26
2.281 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

@MaxWilken 

nur bei Neukunden-Abos gibt es das CI+ Modul noch....

aber meistens nur beim Händler deines Vertrauens....

schütz
Regie
Posts: 13,829
Post 7 von 26
2.281 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Sky will keine Module und Receiver+ mehr.

Die gehen zur Zeit sehr konsequent dagegen vor.

Siehe letzten Post.

onzlaught
Regie
Posts: 9,897
Post 8 von 26
2.280 Ansichten

Betreff: CI+ Modul


@MaxWilken  schrieb:

Okay - ist Satempfang. Also werden die niemals zulassen, dass ich den Q Receiver in die Ecke stelle und übers CI+ Modul schaue, richtig?


Richtig.

 

Aber einen Neuvertrag mit einem Modul kann man natürlich abschliessen, wenn man weiß wo.

schütz
Regie
Posts: 13,829
Post 9 von 26
2.277 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

@adler 

Nur wer weis wie es geht.

MaxWilken
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 26
2.275 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Okay, hatte den Vertrag auslaufen lassen und sozusagen einen Neuvertrag abgeschlossen, da wurde mir allerdings gesagt - geht nicht. Wo kann ich einen solchen Vertrag abschließen?

schütz
Regie
Posts: 13,829
Post 11 von 26
2.276 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

@adler 

Ein Fall für dich.

Per PN bitte.😉

adler
Regie
Posts: 11,140
Post 12 von 26
2.264 Ansichten

Betreff: CI+ Modul


@MaxWilken  schrieb:

Okay, hatte den Vertrag auslaufen lassen und sozusagen einen Neuvertrag abgeschlossen, da wurde mir allerdings gesagt - geht nicht. Wo kann ich einen solchen Vertrag abschließen?


hast du ein Neukunden-Abo abgeschlossen??? oder nur deinen Vertrag verlängert?? das geht nur wenn du ein Neukunden-Abo abschließt....bei einen Händler deines Vertrauens......

hast du denn noch die 14 Tage Widerruffrist???

MaxWilken
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 26
2.249 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Bin noch im Widerrufs Zeitraum. Daran soll es also nicht scheitern.

adler
Regie
Posts: 11,140
Post 14 von 26
2.243 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

@MaxWilken 

schaue in deine Nachrichten....

MaxWilken
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 26
2.240 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Danke an alle - ist geklärt.

mixmaxel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 26
1.634 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Hallo @adler,

ich würde auch gerne ein Abo mit CI+ Modul abschließen.

Online war es leider nicht buchbar. Desshalb habe ich ein Abo mit Sky Q Receiver abgschlossen. Als ich dann ein CI+ Modul nachbuchen wollte, sagte mir ein Mitarbeiter aus dem Gerätesupport, dass man auf mein Abo kein CI+ Modul buchen kann. Er sagte, dass ich nur ein Möglichkeit habe. Ich muss mein Abo in der Widerrufsfrist widerrufen und dann ein neues Abo gleich mit CI+ Modul abschließen. Ich habe wirksam widerrufen und die Receiver zurückgeschickt. Nun habe ich bei der Neukundengewinnung angerufen um einen Vertrag mit CI+ Modul abzuschließen. Die sagen allerdings, dass sie garkeine Abos mit CI+ Modul mehr herausgegben.

Hast du evtl. noch die Möglichkeit mir ein solches Abo mit CI+ Modul azuschließen?

Viele Grüße

mixmaxel

schütz
Regie
Posts: 13,829
Post 17 von 26
1.627 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

@mixmaxel 

Wenn du schon ein ABO mit dem Q hast ist das Modul raus.😍

Da geht nichts mehr.😉

adler
Regie
Posts: 11,140
Post 18 von 26
1.615 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

@mixmaxel 

es gibt auch bei Händlern kein CI+ Modul mehr....Sky will es nicht mehr....

schütz
Regie
Posts: 13,829
Post 19 von 26
1.601 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

@adler 

Endlich zurück. 😍😁

MaxWilken
Special Effects
Posts: 8
Post 20 von 26
1.596 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Kurze Frage an euch: Sky hat in einer AGB Änderung quasi geschrieben, dass sie Modul gegen Receiver austauschen dürfen etc. Sollte ich widersprechen gelten weiterhin die alten AGB. Sollte ich das tun um das CI+ Modul behalten zu können? Und wenn ja, wohin den Widerspruch und wie? 

danke euch 

Antworten