04.10.2023 12:59
Hallo liebe Moderatoren,
mein CI-Modul inkl. Smartcard aus langjährigem Vertrag liefert kein Empfang mehr, unter Sky.de wird die Smartcard als nicht freigeschaltet angezeigt und das vorhandene CI-Modul wird dort gar nicht aufgeführt.
Vielen Dank.
Joachim
04.10.2023 13:20
Hallo @JoachimE !
Die Cl+Module werden doch von Sky nicht mehr unterstützt. Soweit ich weiß, sind sie dabei die Geräte gegen Receiver zu tauschen.
Daher hättest du eigentlich von denen eine Nachricht oder ein Austauschgerät erhalten müssen.
Da ist wohl mal wieder etwas schief gelaufen.
Ein Mod muss dann schauen, dass für dich ein entsprechender Tausch zu SkyQ oder SkyQ Mini vorgenommen wird.
Viele Grüße
grauerwolf
04.10.2023 13:28
Kabel oder Sat?
04.10.2023 13:30
Sat
04.10.2023 13:48
Hallo @JoachimE,
bitte nenne mir für eine Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
04.10.2023 14:17
@JoachimE schrieb:Sat
Das sollte eigentlich noch laufen. Bestandskunden die umgestellt werden sollten vorher zumindest eine SkyQ Receiver erhalten haben.
06.10.2023 22:57
Hallo,
ich würde mich gerne in dieses Thema einklinken mit folgender Frage:
Ich hatte bis vor kurzem auch noch das CI+ Modul, allerdings hatte ich zuletzt starke Probleme mit der Bild- und dadurch auch der Tonqualität. Auf anraten von einem Sky-Mitarbeiter habe ich dann auf den Sky Q Receiver umgestellt. Leider sind die Probleme dadurch nicht behoben worden. Wenn ich den Receiver resete laufen die Sky-Programme erst eine halbe Stunde normal, danach wird das Bild aber total schlecht, so dass man fast nichts mehr erkennen kann. Alle anderen Sender (ARD, ZDF, Sat1 usw.) laufen jedoch störungsfrei.
Was könnte dieses Problem auslösen und wie kann ich es beheben.
Vielen Dank.
07.10.2023 00:10
@Hunter04 schrieb:...Was könnte dieses Problem auslösen und wie kann ich es beheben...
z.B. ein Defekt in der Empfangsanlage. Da kann ein Techniker mit Messgerät und Ahnung helfen.
07.10.2023 10:02
Aber würden bei solch einem Defekt denn nicht auch die anderen Sender ( Öffentlich rechtliche und Private) Probleme bereiten. Und auch die weiteren TVs hier im Haus die an der SAT-Anlage mit hängen, laufen Störungsfrei 1?!?
07.10.2023 16:34 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2023 16:37
Es kann durchaus ein einzelner Anschluß einer Satanlage auf wenigen Sendern gestört sein.
Wenn Du meinst Sky wäre Schuld bleibt ja nur der Receiver, den kann man kostenlos tauschen wenn er defekt ist. Das geht z.B. über die Sky Hilfeseiten. Sind die Probleme mit dem Tauschreceiver dann die gleichen weißt Du das der Fehler woanders liegt. (Was Deine vorherigen Probleme mit dem Modul stark vermuten lassen)
P.S.
Das Modul hat keinerlei Einfluß auf Bild- und Tonqualität. Es dekodiert nur. Für die Bild- und tonqualität ist die Empfangsanlage, der Receiver und der Fernseher/ Soundanlage verantwortlich.