19.05.2020 09:32
ja, das Modul läuft gut und auch die Installation war problemlos.
Nur die freigeschalteten Sender sind mühevoll zu suchen.
Vor allem die Sender von Sky-Starter.
19.05.2020 09:50
@ulert schrieb:....
Nur die freigeschalteten Sender sind mühevoll zu suchen.
Vor allem die Sender von Sky-Starter.
Einer der wenigen Vorteile der Sky Technik.
Ich habe meine Sender auch am PC via Webinterface sortieren müssen.
19.05.2020 11:31
Sortierung der Sender?
Kannst du dazu einen Tipp geben?
Wie das geht?
19.05.2020 11:36
Bei meinem VU+ Receiver habe ich die Wahl zwischen
- Download fertiger Bouquets aus der Community
- Nutzung vorinstallierter auf den Receiver
- händischer Sortierung per Fernbedienung
- Sortierung am PC
Wie das bei Dir läuft entscheidet der Hersteller des Gerätes, ich meine bei Samsung gab es auch ein paar Geräte wo man die Liste extrahieren, am PC bearbeiten und wieder hochschieben konnte.
19.05.2020 16:20
danke, geht beim Samsung auch, hab eben nachgesehen.
Liste exportieren via Stick, am Rechner sortieren und wieder per Stick importieren.
20.05.2020 18:29 - Zuletzt bearbeitet: 20.05.2020 18:38
Wie heißt das? Sky gemacht nach deinen wünschen. Also meine Wünsche sind das ganz sicher nicht.
Ich habe das ci+ modul aber seid der letzten umstellung gehen einige Sender nicht mehr und das ist schon seid Monaten so. Vor der umstellung ging alles.
Den sky q Schrott receiver will ich nicht. Da ist jeder receiver aus dem Baumarkt besser.
Und den ganzen on demand mist will ich auch nicht. Es kommen genug Wiederholungen da kann man sich aussuchen zu welcher Zeit man gucken kann.
Habt ihr auch das Problem mit den Sendern? Sky cinema thriller geht bei mir seid Monate nicht. Andere Sender aus dem cinema Paket gehen aber. Sky schiebt die schuld auf mein Gerät und ich bekomme keine Hilfe. Aussage von sky war das modul würde in meinen Geräten nicht unterstützt werden. Selten so ein Schwachsinn gehört, denn ich gucke schon seid Jahren mit meinen gerät und dem modul und nie probleme gehabt. Würde es an mein Gerät liegen dann würde ich auch die anderen sky Sender nicht sehen können. Dazu muss ich noch sagen das ich bei der ersten Umstellung auch Probleme hatte und keinen einzigen Sender mehr sehen konnte. Sky wollte mir nicht helfen da ich das ci+ modul habe. Ich konnte sky nicht mehr gucken und musste dafür weiter zahlen. Durch eigene Fehlersuche und lesen in den forume und in google habe ich nach 3 WOCHEN selbst raus gefunden das ich nur ein neues freischaltsignal brauchte. Danach lief es wieder. Als modul Kunde wird man von sky wie dreck behandelt. Und dazu kommt jetzt das nach der zweiten Umstellung wie oben beschrieben sky thriller nicht geht obwohl es auch mit modul gehen müsste. Auch 2 oder 3 andere Sender sind noch betroffen.
Und zu dem Post hier am anfang, uhd wieder es für modul Kunden nie geben. Man bekommt nicht mal eine hilfe bei probleme. Und dann kam ein Anruf zur vertrags verlängerung, das ist ein Witz. Es funktionieren nicht mal alle Sender wofür man bezahlt.
20.05.2020 19:23
AN DIE ADMINS
ICH BITTE UM VOLLSTÄNDIGE LÖSCHUNG VON MEINEN PROFIL. SOWAS BRAUCHT KEIN MENSCH.
Pro 7 und RTL aufnehmen und in der Werbung mit 1 Tastendruck zum ende der Werbung springen ist für mich die bessere Lösung und dazu kostenlos. Das cinema Paket wird immer schlechter. Und am ende der filme wird immer reingequatscht das ich erschrecke. Das ist für mich kein werbefreier Film womit sky wirbt. Wenn ihr reinquatscht dann kann ich auch auf pro 7 oder RTL filme aufnehmen und weiter spulen in der Werbung.
Vielen Dank und alles gute noch
Hoffentlich sind die Bundesliga rechte bald von euch weg, dann geht ihr unter wie die Titanic.
20.05.2020 19:28
Kannst Du selbst machen
Profil ---> Profil bearbeiten ---> Konto schließen
Tschüss
29.05.2020 23:38
Ich nutze seit Jahren ein CI+Modul für Kabel und Sky. Mein Vertag umfasst HD inkl. UHD.
Ich finde es schon bedenklich und sehr ärgerlich, dass Sky UHD für das CI+Modul nicht freischaltet. Die tel. Aussage von Sky war, dazu braucht man den Q-Receiver. Diesen möchte ich aber auf keinen Fall, da er nach Jahren wohl immer noch nicht zu gebrauchen ist.
Ich überlege schon, da UHD ja im Vertrag steht, rechtliche Schritte zu prüfen. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
VG
30.05.2020 07:57
@steff994 schrieb:Ich nutze seit Jahren ein CI+Modul für Kabel und Sky. Mein Vertag umfasst HD inkl. UHD.
Ich überlege schon, da UHD ja im Vertrag steht, rechtliche Schritte zu prüfen. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
VG
Sky bietet dir doch kostenlos den Q-Receiver an, dann kannst du doch HD/UHD schauen......
30.05.2020 09:02
@steff994 schrieb:Ich nutze seit Jahren ein CI+Modul für Kabel und Sky. Mein Vertag umfasst HD inkl. UHD.
Ich finde es schon bedenklich und sehr ärgerlich, dass Sky UHD für das CI+Modul nicht freischaltet. Die tel. Aussage von Sky war, dazu braucht man den Q-Receiver. Diesen möchte ich aber auf keinen Fall, da er nach Jahren wohl immer noch nicht zu gebrauchen ist.
Ich überlege schon, da UHD ja im Vertrag steht, rechtliche Schritte zu prüfen. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
VG
Sky führt den Contentschutz als Argument an und damit gibt sich die Bundesnetzagentur und Kartellbehörden offensichtlich zufrieden. Selbst mit dem angekündigten Ende des Moduls hat die Bundesnetzagentur sich schon abgefunden.
30.05.2020 11:32 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 11:33
@steff994 schrieb:Ich überlege schon, da UHD ja im Vertrag steht, rechtliche Schritte zu prüfen. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Nichts bekannt, aber mach das mal und teile hier mit wie es ausgegangen ist,
würde bestimmt viele interessieren.
Schwierig ist evtl. der Einstieg in solche rechtliche Schritte.
Willst Du Sky Anzeigen weil UHD über das CI+ Modul nicht empfangbar ist?
Oder soll ein Anwalt Sky verklagen weil UHD nicht empfangbar ist?
Welchen Schaden will man einklagen, da UHD ja im Moment noch kostenlos ist.
Stelle mir das alles recht schwierig vor, aber berichte einfach mal.
21.06.2020 12:35
Mal ganz ehrlich, wofür brauch man dem einen UHD Sender? Für Bundesliga Wiederholungen? Formel 1 Übertragungen? Oder für die Anzeige das dort zur Zeit nicht gesendet wird? UHD ist für mich genauso eine Totgeburt wie 3D Fernsehen 😅 Für HD Inhalte muss man heute noch Extra zahlen obwohl das doch schon Standart sein sollte!
Ich habe meinen Vertrag gekündigt weil ebend der Wechsel SKY Q zurück auf CI-Modul nicht gewollt ist
Und ich habe hier 2 Sky Q Receiver mit Voll ABO und 2. Karte .... zum 31.07.2020 ist Schluß für mich mit SKY (Premiere) nach über 25 Jahren, ja ich kenne noch die Zeiten als es nur ein Programm über den Analog "Receiver" mit dem weißen Schlüssel gab 😅
Zum Glück gibt es ja Alternativen mit Streaming Diensten wie Netflix, Amazon Prime, usw. ..... Da liegt für mich wohl eher die Zukunft.
21.06.2020 12:41
@jens210366 schrieb:
UHD ist für mich genauso eine Totgeburt wie 3D Fernsehen 😅 Für HD Inhalte muss man heute noch Extra zahlen obwohl das doch schon Standart sein sollte!
Man munkelt, dass HD ab 1.7. (für neukunden?) Standard und damit gratis werden soll. Dafür kostet UHD Aufpreis.
29.06.2022 22:01
Gibt es denn schon was neues ob die uhd sender mal in nächster Zeit auch auf die ci+module freigegeben werden?
29.06.2022 22:27 - Zuletzt bearbeitet: 29.06.2022 22:36
@Pasi_91 schrieb:Gibt es denn schon was neues ob die uhd sender mal in nächster Zeit auch auf die ci+module freigegeben werden?
Der letzte Post ist gut 2 Jahre alt, da Sky ihre CI+Module aus den Verkehr zieht ist nicht damit zu rechnen das über CI+Module Sky UHD zu sehen sein wird.
30.06.2022 07:34
Naja ok bevor mir so ein skyq Müll ins Haus kommt dann werde ich wohl auf die Sender sky sport uhd und sky sport BUNDESLIGA UHD wohl darauf verzichten müssen!!Trotzdem danke für ihre Antwort 😉