Antworten

CI Modul und UHD

eviltrooper
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 1 von 37
2.843 Ansichten

CI Modul und UHD

Hallo Sky,


schaltet bitte endlich auf dem CI Modul UHD frei.

es ist einfach nur Kundenunfreundlich.

 

Bitte behauptet nicht das es nicht funktioniert.

Undnein ich will diese Q Kiste nicht haben.

Alle Antworten
Antworten
Hessi
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2 von 37
2.839 Ansichten

Betreff: CI Modul und UHD

Das Thema kann man nur unterstützen! Sehe ich genauso!

adler
Regie
Posts: 11,140
Post 3 von 37
2.840 Ansichten

Betreff: CI Modul und UHD

@eviltrooper 

es geht zwar, aber Sky möchte die Module eigentlich nicht mehr.....nur noch den Q-Receiver....den sich alle Kunden gewünscht haben.......

eviltrooper
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 4 von 37
2.838 Ansichten

Betreff: CI Modul und UHD

Das die es nicht wollen ist mir klar.

dennoch ist es einfach eine Frechheit. und hat auch keine Grundlage.

 

adler
Regie
Posts: 11,140
Post 5 von 37
2.830 Ansichten

Betreff: CI Modul und UHD


@eviltrooper  schrieb:

Das die es nicht wollen ist mir klar.

dennoch ist es einfach eine Frechheit. und hat auch keine Grundlage.

 


bloß Sky denkt sich, dann sollen doch die paar Kunden kündigen......die nächsten rennen schon zum MM oder Saturn und schließen ein Abo ab......da lacht Sky drüber.......

PS: man muss es nicht verstehen, aber das ist bei Sky so........

eviltrooper
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 6 von 37
2.828 Ansichten

Betreff: CI Modul und UHD

Vielleicht sollten wir anfangen jeden Tag eine Mail an den CEO zu schreiben.

adler
Regie
Posts: 11,140
Post 7 von 37
2.826 Ansichten

Betreff: CI Modul und UHD


@eviltrooper  schrieb:

Vielleicht sollten wir anfangen jeden Tag eine Mail an den CEO zu schreiben.


die landen gleich in den Papierkorb....fertig....

man liest es doch hier.......manche bekommen gar keine Antwort auf ihr Anliegen.....

eviltrooper
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 8 von 37
2.820 Ansichten

Betreff: CI Modul und UHD

Warscheinlich hat es sich bald eh erledigt wenn DAZN die Rechte bekommt. Dann werde ich nach über 20 Jahren treue auch kündigen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 37
2.829 Ansichten

Betreff: CI Modul und UHD


@eviltrooper  schrieb:

Warscheinlich hat es sich bald eh erledigt wenn DAZN die Rechte bekommt. 


Und DAZN sendet in UHD?

 

eviltrooper
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 10 von 37
2.827 Ansichten

Betreff: CI Modul und UHD

😀ich glaube nicht. Aber keine Ahnung ob die genauso Zickig sind wie Sky,

geholt wird es sowieso wegen CL

onzlaught
Regie
Posts: 9,722
Post 11 von 37
2.830 Ansichten

Betreff: CI Modul und UHD


@eviltrooper  schrieb:
...

Bitte behauptet nicht das es nicht funktioniert...


Die wollen schlichtweg nicht.

Mit dem Modul kriegt man nunmal kein Wasserzeichen in den Content.

Und der Contentschutz ist dass Maß aller Dinge.

Sobald das Problem mit den ungepairten Kabelkarten erledigt ist geht es auch den nicht

IP abgeglichenen Apps, SmartTVs & MiniQs an den Kragen. So in 5-10 Jahren schätzungsweise ist das Thema endlich durch. Ach ja und Module die in vorgegaukelten CI+ Schächten laufen dann noch.

axhd51
Kamera
Posts: 2,409
Post 12 von 37
2.821 Ansichten

Betreff: CI Modul und UHD

@onzlaught Wasserzeichen bei Sport und Bundesliga? Auch beim Q gibt es (bis jetzt) keine Wasserzeichen auf den UHD Sendern (Sky Sport UHD/Sky Sport Bundesliga UHD), lediglich bei SkyOnDemand UHD Inhalten werden Wasserzeichen eingesetzt. 

onzlaught
Regie
Posts: 9,722
Post 13 von 37
2.818 Ansichten

Betreff: CI Modul und UHD


@axhd51  schrieb:

@onzlaught Wasserzeichen bei Sport und Bundesliga? Auch beim Q gibt es (bis jetzt) keine Wasserzeichen auf den UHD Sendern (Sky Sport UHD/Sky Sport Bundesliga UHD), lediglich bei SkyOnDemand UHD Inhalten werden Wasserzeichen eingesetzt. 


Ja,

mir ist eine gewisse Abweichung der technischen Realität von dem was Sky so an Aussagen veröffentlicht auch schon aufgefallen 🙂

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 14 von 37
2.764 Ansichten

Betreff: CI Modul und UHD

@onzlaught 

 

Das ist aber herrlich und auch schön formuliert.😍

 

herzchen.gif

ulert
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 15 von 37
2.643 Ansichten

Betreff: CI Modul und UHD

wie ich an anderer Stelle schon beschrieben habe, ich habe bei Sky ohne jedes Problem und ohne Diskussion ein Modul erhalten. Ich hab danach gefragt und es war absolut selbstverständlich: Modul, zwei Pakete und HD+. Also gibt Sky auch Module raus.

opa38
Tiertrainer
Posts: 58
Post 16 von 37
2.606 Ansichten

Betreff: CI Modul und UHD

Dann soll Sky auch für IPTV Kunden in privaten Kabelnetzten bitte schön IPTV Receiver zur Verfügung stellen......

adler
Regie
Posts: 11,140
Post 17 von 37
2.600 Ansichten

Betreff: CI Modul und UHD

@ulert 

aber wann war das gewesen??

oder war es ein Neukunden-Abo?

oder hattest du davor von Sky keine andere Hardware?

oder hat ein MA bei Sky geschlafen?

nun suche dir etwas aus..........................

 

ulert
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 18 von 37
2.589 Ansichten

Betreff: CI Modul und UHD

@adler

- wann war das gewesen?:   Gespräch mit Sky und Bestellung am 15.5.2020

- Nekunden Abo?: Vertrag ausgelaufen am 30.4.2020

- keine Sky Hardware?: Hatte bis jetzt den Sky Q Receiver, den ich nun zurückschicke,

oder hat ein MA bei Sky geschlafen?: Der Mitarbeiter machte einen ausgeschlafenen und aufgeweckten Eindruck!!

- nun suche dir etwas aus.......................... ?  Das habe ich, eben ein Modul!

adler
Regie
Posts: 11,140
Post 19 von 37
2.579 Ansichten

Betreff: CI Modul und UHD

@ulert 

das ist eben Sky..................da kann jeder machen, was er will..............................99 MA und alle Mods dürfen keine Module mehr raus rücken.......aber dann ist dort ein MA.......der sagt sich.........der GL kann mich mal........ich mache was ich will..........typisch Sky........macht weiter so.................
aber dafür kannst du ja nichts.............................Glückwunsch zum Modul........................

Hessi
Tiertrainer
Posts: 22
Post 20 von 37
2.573 Ansichten

Betreff: CI Modul und UHD

Also ich bin wieder neukunde. Ich hab angerufen und gesagt welche Pakete ich haben möchte. Habe dann auch gesagt dass ich ein Modul brauche. War überhaupt kein Thema. 

 

das Modul läuft auch einwandfrei. Schade ist halt das UHD nicht freigeschaltet ist, aber gut damit kann man vorerst noch leben.

Antworten