Antworten

CI+ Modul Verweigerung - deshalb Kündigung

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,514
Post 1 von 11
2.076 Ansichten

CI+ Modul Verweigerung - deshalb Kündigung

Durch die technischen Senderumstellungen von Sky kann ich ja schon seid Oktober 2019 nicht mehr alle Kanäle empfangen, da ich noch nie Sky Hardware hatte.

 

Nach über 5 Jahren als Kunde und Komplett Abo inkl. HD finde ich es sehr kundenunfreundlich mir das CI+ Modul nur zu geben, wenn ich 99 EUR + Logistikpauschale bezahlen soll.

 

Den Sky Receiver würde ich jedoch kostenlos bekommen.

 

Ich weiß außerdem, das andere Sky Kunden nach mehrmaligen Anrufen bei Sky irgendwann das CI+ Modul kostenlos (lediglich die Logistikpauschale) erhalten haben.

 

Wieso gilt bei Sky nicht gleiches Recht für alle?

 

Receiver für 0 EUR, dann bitte auch das CI+ Modul für 0 EUR, entweder bekommt niemand das Modul oder jeder, der es haben möchte, ich kann Sky seine Philosophie absolut nicht nachvollziehen.

 

Mehrmals habe ich beim Sky Kundenservice angerufen, da wird mir auch noch gesagt, das das Modul immer 99 EUR kostet für jeden Kunden, wers glaubt...

 

Meine Kündigung ist raus, ich werde keine 99 EUR für das Modul entrichten, entweder zum Preis der Logistikpauschale oder Sky hat einen Kunden weniger.

 

 

Kann ein Mod sich bei mir melden, gibt es doch noch ein Entgegenkommen?

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 2 von 11
2.066 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Verweigerung - deshalb Kündigung

Als Sky 2015 mitten im Vertrag meinem Receiver die Zertifizierung entzogen hat musste ich erst drei Receiver und einen Rekorder zurückschicken und mit der Geschäftsleitung korrspondieren bevor ich zwei CI+ Module und eine Enschädigung für die leistungslose Zeit und den Ärger erhielt.

 

Hättest Du eine Satanlage spezieller Bauart wie JESS oder USALS hat Sky keinen Receiver im Angebot der diese bedienen könnte und die Argumentation für ein kostenloses Modul recht stichhaltig.

Oder halt ausserordentliche Kündigung wegen Nichterfüllung.

Baumliebhaber
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 11
1.949 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Verweigerung - deshalb Kündigung

Ich habe genau das gleiche Problem wie @Anonym . Noch nie Hardware gehabt von Sky, jetzt will man mir das CI+Modul nur für 99€ geben und der Vertrag bleibt so oder Verlängerung um 12 Monate und dann kostenlos. Letzteres möchte ich aber nicht, da sonst zum Normalpreis verlängert werden würde.

 

Mein Vertragsstatus soll erhalten bleiben und ich möchte das Modul für die Versandpauschale von 12,90€.

 

Hier hat jemand im November das Modul kostenlos bekommen, weil es Ersthardware war:

 

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Bekomme-partout-kein-CI-Modul/td-p/309508

 

Dies möchte ich auch.

 

 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 4 von 11
1.938 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Verweigerung - deshalb Kündigung

Den Receiver würdest Du wohl kostenlos kriegen?! 

Sat oder Kabel?

Baumliebhaber
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 11
1.921 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Verweigerung - deshalb Kündigung

Ja, ich möchte aber keinen Receiver. Satellit ist meine Empfangsart.

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 6 von 11
1.905 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Verweigerung - deshalb Kündigung

Wie man als Satkunde seine Chancen auf ein kostenloses  Modul stark erhöht habe ich oben schon beschrieben.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 7 von 11
1.840 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Verweigerung - deshalb Kündigung

Hallo Baumliebhaber,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich dies zunächst prüfen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,514
Post 8 von 11
1.740 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Verweigerung - deshalb Kündigung

Ich habe diesen Thread gestartet um auf mein Problem mit Sky aufmerksam zu machen.

 

Leider haben Sie lediglich Baumliebhaber aufgefordert, Ihnen bzgl. CI+ Modul zu kontaktieren.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,514
Post 9 von 11
1.738 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Verweigerung - deshalb Kündigung

@DorinaN  Ich habe Ihnen meine Kundennummer und die Schilderung meines Falles geschickt per PN.

 

Mein Vertrag ist Ende Februar 2020 zuende, lange bleibt nicht mehr Zeit.

axels
Moderator
Posts: 8,229
Post 10 von 11
1.701 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Verweigerung - deshalb Kündigung

Hallo @Anonym,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,514
Post 11 von 11
1.691 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Verweigerung - deshalb Kündigung

Ich habe Ihnen soeben alle Daten sowie den Fall per PN geschickt.

 

Antworten