21.05.2018 14:28
Seit 2 Tagen kommt beim Apple TV 4K die Meldung:‘ Inhalt wird geladen..... .es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später nochmal‘. Was kann man tun, damit es funktioniert?
21.05.2018 14:42
Neustart des Apple TV oder Sky Q Receivers brachte nichts. Habe mich jetzt bei der Sky Q App in den Einstellungen ‚Ausgeloggt‘ und wieder neu die Zugangsdaten eingegeben. Jetzt geht es wieder. Muss man das immer so machen? Oder war das Zufall?
21.05.2018 14:47
Scheint so das man alle paar Tage rausgeschmissen wird, aus und wieder einloggen behebt das Problem. Hat mir auch schon Schwierigkeiten gemacht.
09.06.2018 15:25
Erneutes Einloggen behebt tatsächlich das Problem. Trotzdem läuft der Apple TV nicht stabil genug. Gestern fing ich eine neue Serie anzuschauen. Folge 1-2 funktionierten. Bei Folge 3 kam der Hinweis ‘techn. Fehler‘. Erneutes Einloggen brachte nichts. Es ging aber Folge 4. Auf dem Sky Q Receiver funktionierte Folge 3. Heute nochmals getestet. Folge3 verlangt den Jugendschutzcode. Soweit richtig, verlangt ihn nochmals, dann hängt es sich auf. Folge 4 usw funktionieren.
09.06.2018 21:35
Hallo jonas2010,
das sollte so natürlich nicht sein. Wird dir neben dem Fehlertext noch eine Fehlernummer angezeigt? Falls ja, wie lautet diese?
Liebe Grüße,
Sebastian
10.06.2018 17:25
Habe gerade nochmals probiert. Folge3 Staffel1 Vikings kommt die Meldung ‚techn Fehler, probieren Sie es später nochmals‘. Die anderen Folgen funktionieren. Fehlernummer gibt es nicht. Außerdem verlangte er den Jugendschutz code wieder zweimal.
12.06.2018 15:34
Hallo jonas2010, entschuldige die späte Antwort! Liegt das Problem immer noch vor kannst du die Folge wieder schauen? Liebe Grüße Theresa
13.06.2018 14:46
Ich habe soeben wieder getestet: Vikings Staffel 1 Folge 3 geht NICHT auf dem Apple TV mit dem Hinweis techn Fehler.... Alle anderen Folgen funktionieren. Auf dem Sky Q Receiver funktioniert auch Folge3.
13.06.2018 15:04
Hi jonas2010,
das Problem ist bekannt und wird derzeit bearbeitet. Danke für deinen Hinweis.
Liebe Grüße,
Sebastian
16.06.2018 09:57
Gestern Abend funktionierte Apple TV nicht. Wie immer: Ausloggen, neu Einloggen. Dann die Meldung ‚ Willkommen bei Sky Q, etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es in Kürze erneut.-O. ´ Nach wiederholten Versuch in einem Zeitraum von 3 Std habe ich aufgegeben. Da man immer wieder hoch und runter scrollen muss, ist das nervig. Vor allem, wenn man die Mitteilung erst bekommt, wenn man die Folge einer Serie auch noch erscollen muss. Die Apple TV App ist einfach unbrauchbar.
Dazu kommt noch die Lizensierungsproblematik sogar bei Fernsehsendern, Serienfolgen ohne Abspann schauen tauchen als ´kürzlich angesehen‘ auf (man weis nicht mehr welche die zuletzt gesehene Folge war). Dass es kein UHD gibt, kann man noch verstehen. Die App ist absolut unzuverlässig. Ich wollte gestern die Möglichkeiten dem Nachbarn vorführen. Der hat nur gelacht bei dem typischen Vorführeffekt.
19.06.2018 09:47
Appel TV: Staffel2, Folge 9 der Serie 'Vikings' geht auch nicht. Man wird regelmäßig aufgefordert die PIN einzugeben, dann kommt jedoch die Meldung 'techn. Fehler'. Folge 10 geht wieder. In der Praxis bedeutet dies, man benötigt ca. 15 min, um herauszufinden, das etwas nicht funktioniert. Dann heißt es, das Zimmer zu wechseln, um mit dem Sky Q Receiver die Folge anzusehen. Echt nervig und so nicht zugebrauchen. Der Service 'Apple TV' ist in dieser Form unzuverlässig und daher schlicht unbrauchbar!
19.06.2018 19:13
Guten Abend.
Habe auch Probleme mit der App. entweder die stürzt ständig ab oder es kommt auch die Fehlermeldung "es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später nochmal"
Habe auch gerade diesbezüglich die Hotline angerufen und die "Technikerin" meinte frech das es am Fernsehr oder am Apple TV liegen würde, ihr sei das Problem nicht bekannt und es gebe ja auch keine Fehlernummer.
Habe extra die Zweitkarte gekündigt weil ich es eine gute sache fand mit dem Apple TV und der app. aber bei den problemen war es wohl ein fehler und nochmal extra 150 euro für einen receiver ausgeben mag ich auch nicht da ein entgegenkommen vom preis nicht möglich sei
19.06.2018 19:19
...allerdings sind nach dem Aus- und Wiedereinloggen alle Favoriten gelöscht, so das man die wieder mühsam zusammen suchen muss...
TOLL gemacht SkyQ...!!!
20.06.2018 19:20
So einfach ist das Ein-/Ausloggen nicht, manchmal geht es trotzdem erst am nächsten Tag. Wenn gesagt wird, dass es am Apple TV oder Fernseher liegt, ist die Antwort ‚saudumm‘. Ich habe auch Netflix, da geht es IMMER. Außerdem hatte ein Mod schon gesagt, dass der Fehler bekannt ist und daran gearbeitet wird. Was stimmt denn nun Sky. Langsam verliere ich die Geduld.
09.07.2018 21:53
wann wird das mal gelöst es nervt
10.07.2018 16:51
Seit 4 Tiagen kommt die Meldung: techn. Fehler Blabla bla...wir arbeiten daran. Ich habe gestern Abend mich wieder ausgeloggt, als es immer noch nicht ging, habe ich beim Apple TV den Strom für 10 sek unterbrochen. Dann kam ‚Willkommen bei Sky‘ und es ging. Mal sehen wie es heute wird. Kommt mir vor wie beim SkyQ, da muss man auch ab und zu den Netzstecker ziehen.