Antworten

99€ für das Sky Modul ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 39
646 Ansichten

99€ für das Sky Modul ?

Hallo,

 bisher habe ich einen älteren Receiver benutzt. Meine Neffe sagte es geht damit nicht mehr und ich bräuchte für meinen Fernseher das Sky-Modul. Das hat er dann per Email an Sky geschrieben und es kam dann auch per Post. Und jetzt soll aber 99€ dafür bezahlen, davon hat aber nirgendwo etwas verstanden und meine Zustimmung dafür lag auch nicht vor.

 

 Und jetzt ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Amke

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Regie
Posts: 6,845
Post 2 von 39
638 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?




@amke1604  schrieb:

Hallo,

 bisher habe ich einen älteren Receiver benutzt. Meine Neffe sagte es geht damit nicht mehr und ich bräuchte für meinen Fernseher das Sky-Modul. 


Was sollte nicht mehr gehen, was bisher gegangen ist.

Was kann das Modul mehr? Als der ältere Receiver.?

 


@amke1604  schrieb:

Das hat er dann per Email an Sky geschrieben und es kam dann auch per Post.


Was hat er an Sky geschrieben?

Und was kam per Post?

 


@amke1604  schrieb:

Und jetzt soll aber 99€ dafür bezahlen, 


99,- Euro sind wahrscheinlich die Servicepauschale für das CI+ Modul

Das muss doch Dein Neffe wissen, wenn Du in das schon alles machen lässt.

 

 


meine Zustimmung dafür lag auch nicht vor.

Hast Du Deinen Neffen nicht autorisiert das für Dich zu machen und den Schriftverkehr abzuwickeln



Der Tausch eines Receivers auf ein Modul kostet 99,- Euro Serivepauschale

und 12,90 Euro Logistikpauschale.

 

Ein Moderator (Sky Mitarbeiter) wird sich hier die nächste Zeit (Tage) bei Dir melden und kann Dir das genau 

erklären.

Solltest Du das Modul dann nicht mehr wollen, musst Du widerrufen.

 

Auch noch die Frage beantworten, warum dein älterer receiver unbedingt getauscht werden muss.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Regie
Posts: 6,845
Post 2 von 39
639 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?




@amke1604  schrieb:

Hallo,

 bisher habe ich einen älteren Receiver benutzt. Meine Neffe sagte es geht damit nicht mehr und ich bräuchte für meinen Fernseher das Sky-Modul. 


Was sollte nicht mehr gehen, was bisher gegangen ist.

Was kann das Modul mehr? Als der ältere Receiver.?

 


@amke1604  schrieb:

Das hat er dann per Email an Sky geschrieben und es kam dann auch per Post.


Was hat er an Sky geschrieben?

Und was kam per Post?

 


@amke1604  schrieb:

Und jetzt soll aber 99€ dafür bezahlen, 


99,- Euro sind wahrscheinlich die Servicepauschale für das CI+ Modul

Das muss doch Dein Neffe wissen, wenn Du in das schon alles machen lässt.

 

 


meine Zustimmung dafür lag auch nicht vor.

Hast Du Deinen Neffen nicht autorisiert das für Dich zu machen und den Schriftverkehr abzuwickeln



Der Tausch eines Receivers auf ein Modul kostet 99,- Euro Serivepauschale

und 12,90 Euro Logistikpauschale.

 

Ein Moderator (Sky Mitarbeiter) wird sich hier die nächste Zeit (Tage) bei Dir melden und kann Dir das genau 

erklären.

Solltest Du das Modul dann nicht mehr wollen, musst Du widerrufen.

 

Auch noch die Frage beantworten, warum dein älterer receiver unbedingt getauscht werden muss.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 39
628 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Hallo,

 

das ist ein ziemlich alter silberner Receiver von Humax , und das letztens plötzlich kein Bild mehr. Also hat mein Neffe sich das angesehen und gesagt dass der Receiver wohl nicht mehr funktioniert mit Sky. Darauf hat er das so per Email an Sky geschrieben, dann hat Sky das Modul geschickt, ohne Rechnung oder ähnliches. Und jetzt plötzlich soll ich 99€ bezahlen, aber warum ? Wenn der alte Sky-Receiver nicht mehr funktioniert ist das doch nicht meine Schuld und darum soll ich jetzt plus Versand über 100€ bezahlen ?

 

 Gruß 

Regie
Posts: 6,845
Post 4 von 39
615 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?


@amke1604  schrieb:

mein Neffe sich das angesehen und gesagt dass der Receiver wohl nicht mehr funktioniert mit Sky. Darauf hat er das so per Email an Sky geschrieben, dann hat Sky das Modul geschickt,


Das ist nicht so bei Sky, ist ein Receiver defekt, dann wird der Receiver gegen einen Receiver getauscht,

der funktioniert und Sky schickt nicht einfach ein CI+Modul.

Also wird Dein Neffe schon geschrieben haben, dass er ein CI+ Modul möchte.

 


@amke1604  schrieb:

 ohne Rechnung oder ähnliches. Und jetzt plötzlich soll ich 99€ bezahlen, aber warum ?


Bezahlen muss man die 99,- Euro als Servicepauschale,

eine Art Garantie, wenn ein Gerät defekt ist, dann bekommst Du ein neues.

 


@amke1604  schrieb:

Wenn der alte Sky-Receiver nicht mehr funktioniert ist das doch nicht meine Schuld und darum soll ich jetzt plus Versand über 100€ bezahlen ?


Das hat auch nichts mit Schuld zu tun, sondern wie bereits geschrieben,

tauscht man einen defekten Receiver gegen einen neuen Receiver aus, ist das kostenlos.

Willst Du für einen defekten Receiver einen höherwertigen Receiver oder ein CI+ Modul,

muss man eine Servicepauschale bezahlen.

Einfach kostenlos sich aussuchen, mein alter Receiver ist defekt, dafür möchte ich

kostenlos ein CI+ Modul, dass geht nicht,

kostenlos einen funktionierenden Receiver, dass ist möglich.

 

Darum muss Dein Neffe auch irgendwas von dem CI+ extra erwähnt haben, sonst bekommt man das nicht so einfach.

 

Kostümbildner
Posts: 841
Post 5 von 39
614 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?


@amke1604  schrieb:

Hallo,

 

das ist ein ziemlich alter silberner Receiver von Humax , und das letztens plötzlich kein Bild mehr. Also hat mein Neffe sich das angesehen und gesagt dass der Receiver wohl nicht mehr funktioniert mit Sky. Darauf hat er das so per Email an Sky geschrieben, dann hat Sky das Modul geschickt, ohne Rechnung oder ähnliches. Und jetzt plötzlich soll ich 99€ bezahlen, aber warum ? Wenn der alte Sky-Receiver nicht mehr funktioniert ist das doch nicht meine Schuld und darum soll ich jetzt plus Versand über 100€ bezahlen ?

 

 Gruß 


Nicht böse gemeint, aber dein Neffe hat keinen Plan Smiley (zwinkernd).

Da das Modul schon mal bei dir ist, kannst du es verwenden oder incl. Widerruf innerhalb von 14 Tagen zurücksenden (Formulare liegen deiner Lieferung in der Regel bei).

Du kannst zB. auf Sky Q- Service umsteigen und bekommst einen Sky Q- Receiver zugesandt.

Lass´dich am besten über die Sky- Hotline beraten (Kosten, Laufzeit, ...).

Regie
Posts: 4,829
Post 6 von 39
575 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Groß — Silber — Humax

Ich tippe mal auf den HD1000

 

Ruf Sky an und sag das Du kein Bild mehr hast.

Wenn die behaupten der Receiver wäre nicht mehr zertifiziert sollen sie Dir das Modul oder einen Receiver schicken und zwar komplett kostenfrei. 

Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 39
569 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Habe den Receiver ausgebaut aus meinen TV-Schrank und da steht tatsächlich HD1000 drauf, woher weißt das ?

 Und deswegen steht mir das Modul eigentlich kostenlos zu ?

 

 Gruß 

Regie
Posts: 6,845
Post 8 von 39
568 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?


@amke1604  schrieb:

 Und deswegen steht mir das Modul eigentlich kostenlos zu ?


Nein.

Regie
Posts: 4,829
Post 9 von 39
558 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Ruf Sky an und frag ob Deine Karte „gepairt“ wurde und wenn ja mit was für einem Gerät.

Erwähne das Du einen HD1000 hast.

 

Kabel oder Satempfang?

Regie
Posts: 4,829
Post 10 von 39
552 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?


@herbi100  schrieb:

@amke1604  schrieb:

 Und deswegen steht mir das Modul eigentlich kostenlos zu ?


Nein.


Du scheinst mehr Fakten zu kennen als der TE geschrieben hat. Erzähl mal.

Regie
Posts: 6,845
Post 11 von 39
550 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?


@onzlaught  schrieb:

@herbi100  schrieb:

@amke1604  schrieb:

 Und deswegen steht mir das Modul eigentlich kostenlos zu ?


Nein.


Du scheinst mehr Fakten zu kennen als der TE geschrieben hat. Erzähl mal.


Ich kenne verschiedene Vorgänge vom Tausch Receiver zu Modul,

oder unter welchen Umständen man ein Modul bekommt,

aber das einem ein Modul "kostenlos zusteht", dass kenne ich nicht.

 

Aber evtl. kannst Du ja Fakten dazu einstellen, würde dem TE ja helfen.

Regie
Posts: 4,829
Post 12 von 39
547 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Satkunden denen mitten im Vertrag der HD1000 entzertifiziert wird und eine USALS oder JESS Satanlage besitzen stehen im Dunkeln. Ist es ein Vertrag ohne vereinbarte Hardware stehen da noch mehr Argumentationstüren offen.

Regie
Posts: 4,829
Post 13 von 39
543 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?


@onzlaught  schrieb:

Satkunden denen mitten im Vertrag der HD1000 entzertifiziert wird und eine USALS oder JESS Satanlage besitzen stehen im Dunkeln. Ist es ein Vertrag ohne vereinbarte Hardware stehen da noch mehr Argumentationstüren offen.


Ich habe damals sogar zwei Module und ein kleine Gutschrift erhalten.

Regie
Posts: 6,845
Post 14 von 39
528 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Wenn er ein Recht/Anspruch auf ein kostenloses Modul hat,

dann freue ich mich für den TE und

der Fall ist schnell geklärt.

Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 39
526 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Genauso ist es bei mir !! Besitze ein DUR-Line UK 124-24 LNB

 

Gruss

Regie
Posts: 4,829
Post 16 von 39
517 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Überleg Dir was Du willst. Modul oder Receiver.

Der SkyQ ist nicht der beste Receiver am Markt aber u.U. „kostenlos“

Der SkyQ kommt aber nur mit den acht tiefsten Userbandfrequenzen klar, von denen braucht er zwingend zwei.

 

Ruf Sky an und teil denen mit das die Servicepauschale nicht vereinbart war und Du es zurückschickst wenn die nicht erlassen wird. Die sollen die Karte dann wieder für Deinen HD1000 freigeben und da sie das nicht tun werden wiederholst Du Deinen Wunsch.

Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 39
502 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Sind hier nicht auch Mitarbeiter von Sky aktiv ?

 Eventuell kann sich ja mal jemand von Sky dazu äußern !

 

 Gruß 

Regie
Posts: 4,829
Post 18 von 39
497 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?


@amke1604  schrieb:

Sind hier nicht auch Mitarbeiter von Sky aktiv ?....


Yep, und die Moderatoren haben sogar mehr Befugnisse als der normale Telefonsupport.

Dauert aber momentan bis zu drei Tage bis einer hier im Thread auftaucht. Den kann man dann per pn kontaktieren.

Moderator
Posts: 1,789
Post 19 von 39
444 Ansichten

99€ für das Sky Modul ?

Hallo @amke1604,

wie schon per PN mitgeteilt, ist die Berechnung der Geräte- und Servicepauschale für das CI Plus-Modul in Deinem Fall korrekt. Der von Dir genannte Digital-Receiver wurde nicht von Sky für Dein Abonnement versendet, weshalb entsprechend kein kostenloser Defekttausch von diesem vorgenommen werden kann. Es besteht daher auch kein Anspruch auf ein kostenfreies CI Plus-Modul.

VG, Sanny
Regie
Posts: 4,829
Post 20 von 39
439 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Dann ist das Problem doch ganz einfach gelöst.

Der TE schickt das Modul mitsamt Widerruf zurück und besorgt sich via Ebay Kleinanzeigen einen funktionierenden

Humax HD1000. Die gibt es mittlerweile ab 10€.

Antworten