07.09.2019 15:56
Hallo,
bisher habe ich einen älteren Receiver benutzt. Meine Neffe sagte es geht damit nicht mehr und ich bräuchte für meinen Fernseher das Sky-Modul. Das hat er dann per Email an Sky geschrieben und es kam dann auch per Post. Und jetzt soll aber 99€ dafür bezahlen, davon hat aber nirgendwo etwas verstanden und meine Zustimmung dafür lag auch nicht vor.
Und jetzt ?
Mit freundlichen Grüßen
Amke
Beantwortet Zur Antwort.
07.09.2019 16:32 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 16:33
@amke1604 schrieb:Hallo,
bisher habe ich einen älteren Receiver benutzt. Meine Neffe sagte es geht damit nicht mehr und ich bräuchte für meinen Fernseher das Sky-Modul.
Was sollte nicht mehr gehen, was bisher gegangen ist.
Was kann das Modul mehr? Als der ältere Receiver.?
@amke1604 schrieb:Das hat er dann per Email an Sky geschrieben und es kam dann auch per Post.
Was hat er an Sky geschrieben?
Und was kam per Post?
@amke1604 schrieb:Und jetzt soll aber 99€ dafür bezahlen,
99,- Euro sind wahrscheinlich die Servicepauschale für das CI+ Modul
Das muss doch Dein Neffe wissen, wenn Du in das schon alles machen lässt.
meine Zustimmung dafür lag auch nicht vor.
Hast Du Deinen Neffen nicht autorisiert das für Dich zu machen und den Schriftverkehr abzuwickeln
Der Tausch eines Receivers auf ein Modul kostet 99,- Euro Serivepauschale
und 12,90 Euro Logistikpauschale.
Ein Moderator (Sky Mitarbeiter) wird sich hier die nächste Zeit (Tage) bei Dir melden und kann Dir das genau
erklären.
Solltest Du das Modul dann nicht mehr wollen, musst Du widerrufen.
Auch noch die Frage beantworten, warum dein älterer receiver unbedingt getauscht werden muss.
07.09.2019 16:32 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 16:33
@amke1604 schrieb:Hallo,
bisher habe ich einen älteren Receiver benutzt. Meine Neffe sagte es geht damit nicht mehr und ich bräuchte für meinen Fernseher das Sky-Modul.
Was sollte nicht mehr gehen, was bisher gegangen ist.
Was kann das Modul mehr? Als der ältere Receiver.?
@amke1604 schrieb:Das hat er dann per Email an Sky geschrieben und es kam dann auch per Post.
Was hat er an Sky geschrieben?
Und was kam per Post?
@amke1604 schrieb:Und jetzt soll aber 99€ dafür bezahlen,
99,- Euro sind wahrscheinlich die Servicepauschale für das CI+ Modul
Das muss doch Dein Neffe wissen, wenn Du in das schon alles machen lässt.
meine Zustimmung dafür lag auch nicht vor.
Hast Du Deinen Neffen nicht autorisiert das für Dich zu machen und den Schriftverkehr abzuwickeln
Der Tausch eines Receivers auf ein Modul kostet 99,- Euro Serivepauschale
und 12,90 Euro Logistikpauschale.
Ein Moderator (Sky Mitarbeiter) wird sich hier die nächste Zeit (Tage) bei Dir melden und kann Dir das genau
erklären.
Solltest Du das Modul dann nicht mehr wollen, musst Du widerrufen.
Auch noch die Frage beantworten, warum dein älterer receiver unbedingt getauscht werden muss.
07.09.2019 16:53
Hallo,
das ist ein ziemlich alter silberner Receiver von Humax , und das letztens plötzlich kein Bild mehr. Also hat mein Neffe sich das angesehen und gesagt dass der Receiver wohl nicht mehr funktioniert mit Sky. Darauf hat er das so per Email an Sky geschrieben, dann hat Sky das Modul geschickt, ohne Rechnung oder ähnliches. Und jetzt plötzlich soll ich 99€ bezahlen, aber warum ? Wenn der alte Sky-Receiver nicht mehr funktioniert ist das doch nicht meine Schuld und darum soll ich jetzt plus Versand über 100€ bezahlen ?
Gruß
07.09.2019 17:01 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 17:03
@amke1604 schrieb:mein Neffe sich das angesehen und gesagt dass der Receiver wohl nicht mehr funktioniert mit Sky. Darauf hat er das so per Email an Sky geschrieben, dann hat Sky das Modul geschickt,
Das ist nicht so bei Sky, ist ein Receiver defekt, dann wird der Receiver gegen einen Receiver getauscht,
der funktioniert und Sky schickt nicht einfach ein CI+Modul.
Also wird Dein Neffe schon geschrieben haben, dass er ein CI+ Modul möchte.
@amke1604 schrieb:ohne Rechnung oder ähnliches. Und jetzt plötzlich soll ich 99€ bezahlen, aber warum ?
Bezahlen muss man die 99,- Euro als Servicepauschale,
eine Art Garantie, wenn ein Gerät defekt ist, dann bekommst Du ein neues.
@amke1604 schrieb:Wenn der alte Sky-Receiver nicht mehr funktioniert ist das doch nicht meine Schuld und darum soll ich jetzt plus Versand über 100€ bezahlen ?
Das hat auch nichts mit Schuld zu tun, sondern wie bereits geschrieben,
tauscht man einen defekten Receiver gegen einen neuen Receiver aus, ist das kostenlos.
Willst Du für einen defekten Receiver einen höherwertigen Receiver oder ein CI+ Modul,
muss man eine Servicepauschale bezahlen.
Einfach kostenlos sich aussuchen, mein alter Receiver ist defekt, dafür möchte ich
kostenlos ein CI+ Modul, dass geht nicht,
kostenlos einen funktionierenden Receiver, dass ist möglich.
Darum muss Dein Neffe auch irgendwas von dem CI+ extra erwähnt haben, sonst bekommt man das nicht so einfach.
07.09.2019 17:01 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 17:03
@amke1604 schrieb:Hallo,
das ist ein ziemlich alter silberner Receiver von Humax , und das letztens plötzlich kein Bild mehr. Also hat mein Neffe sich das angesehen und gesagt dass der Receiver wohl nicht mehr funktioniert mit Sky. Darauf hat er das so per Email an Sky geschrieben, dann hat Sky das Modul geschickt, ohne Rechnung oder ähnliches. Und jetzt plötzlich soll ich 99€ bezahlen, aber warum ? Wenn der alte Sky-Receiver nicht mehr funktioniert ist das doch nicht meine Schuld und darum soll ich jetzt plus Versand über 100€ bezahlen ?
Gruß
Nicht böse gemeint, aber dein Neffe hat keinen Plan .
Da das Modul schon mal bei dir ist, kannst du es verwenden oder incl. Widerruf innerhalb von 14 Tagen zurücksenden (Formulare liegen deiner Lieferung in der Regel bei).
Du kannst zB. auf Sky Q- Service umsteigen und bekommst einen Sky Q- Receiver zugesandt.
Lass´dich am besten über die Sky- Hotline beraten (Kosten, Laufzeit, ...).
07.09.2019 20:08
Groß — Silber — Humax
Ich tippe mal auf den HD1000
Ruf Sky an und sag das Du kein Bild mehr hast.
Wenn die behaupten der Receiver wäre nicht mehr zertifiziert sollen sie Dir das Modul oder einen Receiver schicken und zwar komplett kostenfrei.
07.09.2019 20:14
Habe den Receiver ausgebaut aus meinen TV-Schrank und da steht tatsächlich HD1000 drauf, woher weißt das ?
Und deswegen steht mir das Modul eigentlich kostenlos zu ?
Gruß
07.09.2019 20:21
@amke1604 schrieb:Und deswegen steht mir das Modul eigentlich kostenlos zu ?
Nein.
07.09.2019 22:07 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 22:08
Ruf Sky an und frag ob Deine Karte „gepairt“ wurde und wenn ja mit was für einem Gerät.
Erwähne das Du einen HD1000 hast.
Kabel oder Satempfang?
07.09.2019 22:13
07.09.2019 22:27
@onzlaught schrieb:
@herbi100 schrieb:
@amke1604 schrieb:Und deswegen steht mir das Modul eigentlich kostenlos zu ?
Nein.
Du scheinst mehr Fakten zu kennen als der TE geschrieben hat. Erzähl mal.
Ich kenne verschiedene Vorgänge vom Tausch Receiver zu Modul,
oder unter welchen Umständen man ein Modul bekommt,
aber das einem ein Modul "kostenlos zusteht", dass kenne ich nicht.
Aber evtl. kannst Du ja Fakten dazu einstellen, würde dem TE ja helfen.
07.09.2019 22:31 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 22:34
Satkunden denen mitten im Vertrag der HD1000 entzertifiziert wird und eine USALS oder JESS Satanlage besitzen stehen im Dunkeln. Ist es ein Vertrag ohne vereinbarte Hardware stehen da noch mehr Argumentationstüren offen.
07.09.2019 22:35
@onzlaught schrieb:Satkunden denen mitten im Vertrag der HD1000 entzertifiziert wird und eine USALS oder JESS Satanlage besitzen stehen im Dunkeln. Ist es ein Vertrag ohne vereinbarte Hardware stehen da noch mehr Argumentationstüren offen.
Ich habe damals sogar zwei Module und ein kleine Gutschrift erhalten.
07.09.2019 22:42
Wenn er ein Recht/Anspruch auf ein kostenloses Modul hat,
dann freue ich mich für den TE und
der Fall ist schnell geklärt.
07.09.2019 22:44
Genauso ist es bei mir !! Besitze ein DUR-Line UK 124-24 LNB
Gruss
07.09.2019 22:52 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 22:53
Überleg Dir was Du willst. Modul oder Receiver.
Der SkyQ ist nicht der beste Receiver am Markt aber u.U. „kostenlos“
Der SkyQ kommt aber nur mit den acht tiefsten Userbandfrequenzen klar, von denen braucht er zwingend zwei.
Ruf Sky an und teil denen mit das die Servicepauschale nicht vereinbart war und Du es zurückschickst wenn die nicht erlassen wird. Die sollen die Karte dann wieder für Deinen HD1000 freigeben und da sie das nicht tun werden wiederholst Du Deinen Wunsch.
07.09.2019 23:16
Sind hier nicht auch Mitarbeiter von Sky aktiv ?
Eventuell kann sich ja mal jemand von Sky dazu äußern !
Gruß
07.09.2019 23:28
@amke1604 schrieb:Sind hier nicht auch Mitarbeiter von Sky aktiv ?....
Yep, und die Moderatoren haben sogar mehr Befugnisse als der normale Telefonsupport.
Dauert aber momentan bis zu drei Tage bis einer hier im Thread auftaucht. Den kann man dann per pn kontaktieren.
09.09.2019 09:29
09.09.2019 09:45 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2019 09:47
Dann ist das Problem doch ganz einfach gelöst.
Der TE schickt das Modul mitsamt Widerruf zurück und besorgt sich via Ebay Kleinanzeigen einen funktionierenden
Humax HD1000. Die gibt es mittlerweile ab 10€.